Beiträge von Frettchen

    Zitat

    Original von streifi
    Wenn Du ein eBook bei Amazon kaufst wird dieses automatisch mit dem konto verbunden, über das du das eBook gekauft hast.
    Um es lesen zu können muss dein Reader auf dieses Konto angemeldet sein.


    Natürlich kannst Du Deinen Reader auch nicht anmelden, aber dann kannst du definitv nur Bücher ohne DRM darauf lesen. Es gibt Shops, die auch DRM-freie Ebooks anbieten, aber das schränkt die Auswahl gewaltig ein, da im Moment eigentlich alles was von den großen Publikumsverlagen kommt mit DRM geschützt ist.


    Ok, dann geht das, wie ich mir das dachte, wohl nicht. Meine Idee war einfach, dass ich meine e-books kaufe und mir auf meinem PC lade. Und dass ich dann von da die Bücher verschieben kann, wohin ich will. Die Idee kam daher, dass ich mal bei napster angemeldet war. Da konnte ich so viel Musik laden, wie ich wollte, aber nur über den PC anhören. Sobald ich da was brennen oder auf einen mp3-Player verschieben wollte, kam da: Zugriff verweigert blabla. Dann buchte ich die Option: auf mp3-Player kopieren hinzu und zack klappte das auch. Und daher dachte ich, wenn die Dateien auf meinem PC liegen und ich natürlich berechtigt bin, sie auf (m)einen Kindle zu verschieben, dass dann egal ist, ob der Kindle angemeldet ist auf mein Konto oder nicht. Aber es muss schon so sein, dass der Kindle im Moment des rüberkopierens mit einem WLAN verbunden ist, damit da die Abfrage getätigt werden kann, ob dieser Kindle überhaupt berechtigt ist? Denn der Kindle funktioniert ja auch ohne permanente Berechtigungsabfrage. Ich kann ja die Bücher, die einmal drauf sind, auch dann lesen, wenn ich wo bin, wo ich grad nicht internetfähig bin.
    Ich werde das einfach alles mal testen, wenn ich meinen Kindle habe und dann berichten.

    [quote]Original von Queedin
    ich bin erstaunt, wie viele tatsächlich noch einen Papierkalender verwenden. ich dachte, die hätten in der Zeit der Smart Phones ausgedient :yikes


    [quote]


    Ich finde das einfach schöner, gerade für persönliche Termine und Notizen. Und so ein Papierkalender kann nicht abstürzen und dann ist alles futsch :lache
    Ich habe aber eh nicht soooo viele Termine, eigentlich habe ich das eh immer im Kopf, ich führe den Kalender nur, weil es mir Spaß macht und ich am Ende des Jahres vielleicht noch mal nachblättern kann, was so war. Ich sammel meine Kalender auch und gucke dann manchmal: was hab ich heute vor fünf Jahren gemacht?

    Zitat

    Original von Grisel


    Das scheint leider normal zu sein. Beim aktuellen Hype findet man in meinem Stammbuchgeschäft auch "Shades of Grey" auf einem Tisch mit de Sade, Réage und jeder Menge sonstiger Bücher mit "verruchtem" Cover und Inhalt. :rolleyes


    Ich finde das aber, ehrlich gesagt, normal. Je nach Größe der Buchhandlung kann man ja nicht für alles einen eigenen Tisch zusammenstellen.
    Erschrocken war ich allerdings, dass es für Shades of Grey neuerdings auch einen eigenen Tisch gibt. Dabei lagen dann noch Bücher mit Titeln wie "Pure Lust" und "Fessel mich!" :lache

    Zitat

    Original von Cith
    Ich benutze meine Wunschliste als Liste für mich, für Freunde, für Bekannte und eben auch fürs Eulenwichteln. Natürlich sind dort HC drauf, aber die kommen dann für's wichteln preislich einfach nicht in Frage. Ich möchte diese Bücher aber auf keinen Fall als TB geschenkt bekommen (vorallem weil es meist Bücher aus Reihen sind, die dann nicht zu den anderen Reihenbüchern im Regal passen würden). Es sind aber auch genug Bücher im richtigen preislichen Rahmen auf der Liste, sodass die Auswahl hoffentlich da ist. :-)
    :wave


    Gut, dass Du das so schreibst. Sonst wär ich vielleicht voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich selber habe auf meiner Wunschliste bei Amazon auch etliche HC, aber nur aus dem Grund, dass die Bücher beim Hinzufügen noch nicht als TB erschienen waren. Mir ist das Format egal. Gut, dass Du das erklärt hast - ich hätte vielleicht erst recht meinem Wichtelkind ein mittlerweile als TB erschienenes Buch, das auf der Wunschliste als HC steht, geschenkt, weil ich gedacht hätte, dass der Überraschungseffekt dann größer ist, weil man mit ausgerechnet so einem Buch vielleicht nicht rechnet, da ja eigentlich fürs Wichteln zu teuer.

    JASS : langt doch, wenn Du es hier geschrieben hast. Und ich persönlich würde sowieso einen Roman "verwichteln" und kein Sachbuch. Und ich wär da auch knallhart, wenn ich ein HC entdecke, das mittlerweile als TB erschienen ist, wär ich eh davon ausgegangen, dass Du Dich auch über das TB freust.

    Bei uns ist es so, dass zu St.Martin man sich trifft an einer Grundschule im jeweiligen Stadtteil. Da kommen auch die Kindergartenkinder hin. Da gibts dann ein Feuer und natürlich den St. Martin auf seinem Pferd und die Geschichte wird gespielt. Da stehen dann auch Büdchen, wo Waffeln und Würstchen angeboten werden von den jeweiligen Eltern. Glühwein bringen sich die Eltern selbst mit in Thermoskannen;-) Dann gibt es noch so einen kurzen Umzug durch den Stadteil, der wieder an der Schule landet am Ende. Und anschließend gehen abends die Kinder noch mit ihren Laternen von Tür zu Tür in der Nachbarschaft und singen und bekommen dafür Süßigkeiten. Und von den Eltern gibt's zu St. Martin immer einen Stutenkerl, an dem natürlich die Pfeife das allertollste ist :lache
    Aber leider lässt das von Tür zu Tür gehen nach, das wird hier nur noch zu Halloween betrieben. Aber die Umzüge und Feiern an den Schulen gibts nach wie vor.


    Zu Nikolaus gab es in meinem Kindergarten immer ein Nikolauswichteln. Und oft spielen Grundschüler z.B. bei Nikolausfeiern für Senioren dann auf der Flöte Weihnachtslieder vor :lache, und dafür bekam man dann als Dankeschön eine Nikolaustüte mit Süßigkeiten und Obst. Aber so an sich feiern wir Nikolaus nur in der Familie mit den Kindern. Da gibt es dann einen Süßigkeitenteller wie zu Weihnachten auch und ein kleines Geschenk, z.B. ein Buch oder einen Füller oder so.


    Edit :gruebel: Ist Sankt Martin nicht erst morgen?

    Gekauft habe ich noch keinen, aber ich liebäugel, wie jedes Jahr, mit diesem hier.


    Aber am Ende kauf ich meist diese klassischen A5-Terminplaner zu 7 Euro oder so, weil ich befürchte, so einen schönen Kalender nicht zu benutzen wegen meiner Sauklaue.

    Ich habe mal noch eine - vermutlich blöde - Frage.
    Ich warte ja nun geduldig oder auch nicht so geduldig :grin auf meinen Paperwhite. Und es heißt ja immer, dass man ebooks nicht verleihen kann. Aber wenn ich meinen Kindle nicht registriere bei Amazon und meine Bücher an meinen PC schicken lasse und vom PC dann auf den Kindle kopier. Könnte ich die Bücher von meinem PC dann nicht z.B. auch auf den - ebenfalls nicht bei Amazon angemeldeten - Kindle einer Freundin kopieren und ihr somit ausleihen? Ich muss doch das Gerät nicht zwangsläufig bei Amazon registieren (oder etwa doch?), wenn ich die "Einkauf über WLAN Funktion" nicht nutzen will? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Ich melde mich an für Im Westen nichts Neues.


    Folgendes Buch würde ich aber noch etwas lieber lesen und schlage es daher auch einfach mal vor:
    Die Nacht von Lissabon - ebenfalls von Erich Maria Remarque


    Auch von mir ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, Clare :knuddel1 Und Hut ab für's den Überblick behalten.

    Der Rockmusiker Nick Cave hatte mit seinem ersten Roman die Leser sofort auf seiner Seite: Die Geschichte des Mörders und Selbstmörders Euchrid Eucrow, der, Produkt mehrerer Generationen von Inzucht und Alkoholmissbrauch, in einem gottverlassenen, vom Zuckerrohr und einer bigotten Sekte beherrschten Südstaatenkaff aufwächst, wurde zu einem Kultbuch.

    Darf es auch auf englisch sein?
    Ansonsten gibt es das Buch auch auf deutsch (Requiem für einen Traum) - allerdings nur noch gebraucht.


    In this searing novel, two young hoods, Harry and Tyrone, and a girlfriend fantasize about scoring a pound of uncut heroin and getting rich. But their habit gets the better of them, consumes them and destroys their dreams.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    @Juliane,
    witzig, die von dir verlinkte Seite sieht genauso aus, wie die vom Club clubstartseite. Startseite zeilenreich


    Tante Dimity im Club und Tante Dimity in Zeilenreich


    Mir kam der Aufbau so bekannt vor, musste ich doch mal eben nachsehen. :wave


    Scheint irgendwie dasselbe zu sein :gruebel, im Impressum ist jedenfalls bei beiden Seiten dieselbe GmbH angegeben und die Adressen sind auch fast gleich.


    Edit: Bouquineur war schneller.

    Bis auf wenige Ausnahmen kennt hier niemand meinen Nachnamen und meinen Wohnort. Je nachdem, wen ich bewichtel, gebe ich also normal meinen Absender an nur ohne Vorname, weil der wohl etwas bekannter ist bei manchen Eulen. Wenn es jemand ist, der wirklich sofort wüsste, wer ich bin, würd ich als Absender vielleicht einen Verwandten oder Bekannten angeben.

    Zitat

    Original von SweetMouse
    Bei mir ist heute Abend Tierarzt angesagt. Der Kater, der neulich so doll verhauen wurde, humpelt noch mehr als vorher. Jetzt muss Frau Doc ran, ich bin mit meiner Weisheit am Ende. :cry


    Oh:-( Sag mal Bescheid, wie es dem Kerlchen geht.