Beiträge von Frettchen

    Meine Katzen spielen am liebsten mit zusammengeknülltem Papier und allem, was ich so an Deko aufstelle. Selbst Teelichter werden am Docht mit den Zähnen aus dem Kerzenständer gezogen und dann fröhlich durch die Wohnung gekickt. Aber sämtliches Katzenspielzeug - und davon hab ich hier so einiges rumliegen, da ich die Hoffnung nicht aufgebe :lache - wird komplett ignoriert.

    Zitat

    Original von Saiya
    Und wie sieht es mit Parkplätzen aus? Ich würde nämlich wahrscheinlich mit dem Auto kommen.


    Das weiß ich so genau nicht. Wir parken immer bei Kröger, wenn wir mal in Essen shoppen gehen. Das Parkhaus da müsste meines Wissens auch abends geöffnet sein. Von dort aus wären es zu Fuß so ca. 5 Minuten. Und ein paar Meter nach der Uni gibts auch noch einen Parkplatz, von da wär man zu Fuß aber auch noch mal ca. 5 Minuten unterwegs. Oder man kann wohl auch an der Uni parken. Ob es nähere Parkplätze gibt, wissen sicher die, die schon mal abends da waren.

    Zitat

    Original von Groupie
    Ich war da noch nie. Kann man das vom Bahnhof aus gut erreichen? Auch nachts, mein ich?


    Ja. Du musst halt einmal durch die Innenstadt laufen. Das ist direkt gegenüber vom neuen Einkaufszentrum. In der Nähe vom Cinemaxx.


    Ich denke mal eher abends, oder? Aber einige Eulen haben sich da ja schon mal getroffen und können daher sicher mehr dazu sagen als ich. Das ist da auch nicht wirklich ein "Programm", allein das Treppenhaus fand ich schon sehr sehenswert. Aber hauptsächlich kann man da einfach nur sehr gemütlich rumsitzen und quatschen und nebenbei beim Getränke holen sich was Schönes anschauen.


    Für mich wär Essen prima, ich komme aber auch gut nach Oberhausen, Duisburg, Bochum etc. Nur nach Gelsenkirchen - obwohl auch direkt nebenan - käm ich abends nicht gut. Da fährt irgendwie ab 19 Uhr kein Bus mehr.

    Dann schlagt doch mal was vor. Ich schlage das Unperfekthaus in Essen vor. Da kosten 2 ? Stunden 7 Euro und 5 Stunden 12. So ca. ich war schon lang nicht mehr da und abends noch nie. Der Vorteil ist, dass das Haus über etliche Etagen geht und dort "heimische" Künstler ihre Ateliers haben, denen man dann bei der Arbeit zuschauen kann. Man kann auch Fragen stellen und sich unterhalten mit denen. Ist im Grunde Museum und Restaurant in einem. Und im Preis inbegriffen sind alle nicht-alkoholischen Getränke. Kaffee, Tee, Milch, Sojamilch, Cola, Wasser, Fanta, Sprite, Eistee etc. Wenn man also für 5 Stunden da reingeht und 6 Wasser oder Kaffee oder sonstwas trinkt kommt man billiger weg als in einem normalen Café ohne Museum mit dabei. Alkohol und Essen gibt es natürlich auch, aber das muss man separat bezahlen. Man kann für Gruppen auch Räume mieten, die dann gemütlich sind wie im heimischen Wohnzimmer. Aber wie teuer das ist, weiß ich auch nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Auch weiß ich nicht, ob am Abend man immer noch die Ateliers besichtigen kann.
    Aber das wär jetzt so mein Vorschlag, wohin man gehen könnte. Aber ich bin auch offen für alles andere, ich hab das nur vorgeschlagen, weil ich es da echt schön fand und weil es günstig ist, wenn man nicht viel essen und nichts Alkoholisches trinken will und sich dafür aber nebenher ein paar Kunstwerke ansehen mag. Tagsüber zumindest ist das eine schöne Sache, die man in Essen besuchen kann. Wie es abends ist, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von churchill
    Wo sind sie denn, die Fans, die sich gerade das Vermächtnis der Rache der Nebenbuhlerin der Hebamme der Wanderhure ansehen? :grin


    In meiner Fernsehzeitung bekommt der Film eine Topbewertung. Ich muss unbedingt die Fernsehzeitung wechseln :lache

    Cith : ich verstehe das mit den Socken auch nicht :lache Ich käm mir auch doof vor, Socken zu verschenken. Es sein denn, ich könnte stricken. Selbstgestrickte Socken - trage ich im Winter ausschließlich - sind was Tolles, aber ich kann nicht stricken :lache


    Nur für die Statistik: ich habe Sockengröße 39-42. Wo kauft Ihr Eure Socken, dass ihr die Größe auf den Punkt genau wie Schuhgrößen angeben könnt? :gruebel Schuhgröße hab ich 37, selten 38. Aber 35-38 bei Socken finde ich immer irgendwie störend ein bisschen zu knapp.


    Ich habe schon ein paar schöne Sachen gekauft als Beilegsel, jetzt muss ich nur noch wissen, wer mein Wichtelkind wird. Und den Rest, der zu meinem Wichtelkind nicht passt, den schenk ich mir dann selbst :grin

    Ich finde zwar sehr schade, dass Philip Roth aufhört, andererseits habe ich großen Respekt davor, dass er offenbar weiß, wann er aufhören sollte. Da könnte so mancher (nicht nur Schriftsteller) sich ein Beispiel dran nehmen. Es ist doch immer wieder schade, wenn eine große Karriere irgendwann überschattet wird von den Peinlichkeiten, die sich jemand geleistet hat, nur weil er nicht wusste, wann Schluss sein sollte.

    Hallo Vickie,


    ich schaue mir in der Weihnachtszeit immer gern was Lustiges an oder lese was Lustiges.
    Z.B. von Robert Gernhardt - Erna, der Baum nadelt.
    Und vom Diogenes-Verlag gibt es jedes Jahr eine Sammlung mit "hinterhältigen Weihnachtsgeschichten". Die sind entweder eher "böse" oder lustig. Oder beides. Die lese ich auch immer gern in der Weihnachtszeit.
    Und das Weihnachtsspecial von Jeff Dunham kommt bei mir ebenfalls jedes Jahr zum Einsatz.


    LG


    Der Edit fällt noch ein: Weihnachten mit Ekel Alfred ist auch immer gut - da ist man fast schon froh, allein zu sein und nicht bei denen. :lache

    Zitat

    Original von Tilia Salix
    Auf meiner Wunschliste habe ich keine Bücher drauf, die ich nur als HC haben möchte, von daher ist mir das Format auch egal.


    Ansonsten lass ich mich gern überraschen. Sollte Tee dabei sein, bitte keinen Roiboos-Tee, den bekomm ich von allen Seiten und mittlerweile freue ich mich auf Abwechslung.


    Wenn Du mein Wichtelkind wirst, dann gibts keinen Tee, sondern Katzenleckerchen als Beilegsel :lache Und vielleicht ein quietschendes Spielzeug;-)

    Zitat

    Original von Cith
    Ich nehme auch ungern Bücher, die ich selber noch nicht gelesen habe. Wenn ich das Buch gelesen habe und es hat mir gefallen kann ich es gleich mitempfehlen quasi. :-)
    Liebe Grüße. :wave


    Das geht mir auch so, dass ich auf der Wunschliste immer nach Büchern schaue, die selbst kenne und toll finde und daher guten Gewissens weiterverschenken kann. Bücher, nur weil sie auf einer Wunschliste stehen, verschenke ich ungern, wenn ich selbst nicht beurteilen kann, wie gut das Buch ist.
    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.