Alles Gute!
Beiträge von Frettchen
-
-
Ich bin nun endlich auch mal etwas länger zum Lesen gekommen und jetzt mitten im 2ten Abschnitt.
Die Handlung um Renie und !Xabbu finde ich insofern interessant, als dort für mich "Science-Fiction-Einsteigerin" die Funktionsweise der VR erklärt wird. Aber schon gruselig. Ich finde Werbung im Fernsehen anzuschauen schon oft schlimm. Was für ein Horror muss das sein, beim Melitta-Mann in der Küche zu stehen.
Mir ging es wie Lese-rina, der letzte Abschnitt mit dem tapferen Thagor hat mir am besten gefallen bisher. Dahingemeuchelt von einem Untoten. Das ist schon ein schlimmes Schicksal. Und den kleinen Orlando habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Ich bin gespannt, wie das alles zusammenhängt. Noch habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung.
-
Ich wäre für Pausen, damit auch die, die später oder langsamer lesen „aufholen“ können. Sonst zieht es sich schnell extrem auseinander. Und ich für meinen Teil würde gern zwischendurch auch wieder was anderes lesen.
Was haltet ihr davon, 2021 zum „Otherland“-Jahr zu machen und die vier Bände über das ganze Jahr zu strecken? Jetzt haben wir Februar, den 2. Teil z. B. Im Mai, dann im August und November.Das fänd ich gut. Ich möchte zwischendrin auch was anderes lesen. Alle 3 Monate find ich einen guten Abstand, dann hat man noch nicht alles aus dem Band/den Bänden vorher vergessen.
-
Lese-rina : Ich lese im Moment auch sehr langsam und bin sicher noch da, wenn die Späteinsteiger loslegen.
-
Ich habe diese Woche gleich 5 tolle Karten bekommen. Ich hab mich riesig gefreut.
Mit dem Schreiben und allem hinke ich momentan leider etwas hinterher. Entschuldigt bitte. Die Karten bekomme ich auch immer etwas später, da ich leider schon wieder in der Klinik bin.
Ich werde nächste Woche wieder Karten schreiben. Das mach ich einfach in der Ergotherapie, dann muss ich wenigstens keinen Unsinn basteln oder malen. Da bin ich nämlich gänzlich untalentiert.
Hier meine schönen Karten:
Vielen Dank an
oben: links mazian , rechts Findus
Mitte: links Rumpelstilzchen , rechts Kari-Jeanne
Unten: Gucci
Danke
-
Ich habe mal den Film "Die ??? und die Geisterinsel" gesehen. Da kommen diese Klicklaute vor, daher kann ich mir das ganz gut vorstellen. Das "! X" stelle ich mir als "k" vor, aber eben irgendwie ausgesprochen mit einem Schnalzen der Zunge. Irgendwie so
-
Ja. Ist schon etwas her, dass ich das gehört habe, aber ich meine, die Sprecher haben mich fast alle nicht überzeugt. Die Geschichte fand ich gut.
-
Ich mag beides, aber nicht immer passt es. “Monster 1983” fand ich als Hörspiel ganz toll.
Das fand ich schlimm. Gerade David Nathan - den ich bei Filmen als Synchronsprecher sehr mag - hat da irgendwie so unnatürlich gesprochen.
Grundsätzlich mag ich Hörspiele sehr gern. Z. B. Sherlock Holmes und so gut wie alle BBC Radio Plays.
-
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, daher habe ich Eure Kommentare noch nicht komplett gelesen. Später, wenn ich durch bin, schreib ich mehr, aber hierbei ging es mir genau umgekehrt
Dieser Stoff eignet sich so gut zur Vertonung. Und das obwohl ich nach den einleitenden Kriegsszenen damals schon aufgeben wollte.
Ich finde das so unglaublich gut und intensiv geschrieben. Ich hätte gewünscht, es wär noch etwas länger im Schützengraben weitergegangen. Ich war (kurz) etwas enttäuscht, dass es dann zu einem Märchen wurde.
-
Ich werde dann hier auf jeden Fall noch rein schauen, auch wenn ich nix mehr zu schreiben habe.
-
Wenn es so bleibt wie jetzt, liebe ich es.
Ich habe auch vorhin schon angefangen und wenn es so bleibt, werde ich wohl die anderen Teile direkt anschließend lesen.
Teil 2 ist jedenfalls schon bestellt.
-
Ich schlafe auch ziemlich schlecht.
Wenn ich nach 3 Stunden Schlaf aufwache und nicht wieder einschlafen kann, steh ich einfach auf. Dann bin ich etwas ausgeruhter, als wenn ich dann nach 2 Stunden noch mal einschlafen würde und dann eine Stunde später der Wecker ging.
Jetzt z. B. habe ich schon staubgewischt und das Bad geputzt.
Zum Einschlafen hör ich immer ein Hörbuch oder Hörspiel, das ich schon ( mittlerweile auswendig) kenne. Das finde ich irgendwie angenehm und beruhigend.
Im Gegensatz zu den meisten Menschen brauche ich es warm im Schlafzimmer. Unter 20 Grad frier ich auch unter 2 Decken. Dafür kann ich aber im Sommer auch bei 29 Grad relativ gut einschlafen. Nur drüber ist dann selbst mir zu warm.
-
Leon de Winter - Geronimo
»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden gefunden hatten. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie man uns glauben macht? Ein atemberaubender Roman über geniale Heldentaten und tragisches Scheitern, über die Vollkommenheit der Musik und die Unvollkommenheit der Welt, über Liebe und Verlust.
ASIN/ISBN: 3257244223 -
Ich kann auch nicht parallel lesen. Aber das stört mich jetzt auch nicht so.
Ich werde morgen mit dem Buch beginnen; bin schon gespannt.
Rouge : schade, dass Du nicht dabei bist.
-
Wegen der euphorischen Rezi von Booklooker werde ich mir das Hörbuch besorgen.
Zum Lesen reizt es mich irgendwie nicht so, aber zum Anhören sehr.
-
-
Alles Gute!
-
Alles Gute!
-
Ich freu mich schon und werde am Wochenende schon mal die Abschnitte markieren.
Als ich das Buch abgeholt hatte, habe ich wie immer zuhause bei einer Tasse Kaffee die ersten Seiten angelesen. Ich musste mich sehr zusammenreißen, nicht weiter zu lesen. Ich finde der Anfang jedenfalls liest sich sehr interessant und flott.
-
Wie die wilden Tiere - Philippe Djian
Marc ist ein angesagter Künstler, als Vater und Ehemann hat er jedoch versagt. Eines Morgens liest er in der Metro eine junge Frau mit einer Alkoholvergiftung auf und bringt sie zu sich nach Hause. Kurz darauf ist Gloria schon wieder weg, die schicke Einrichtung zertrümmert, der Kühlschrank leer, und die Drogen sind geklaut. Dennoch kümmert sich Marc um sie, als sie wiederauftaucht. Denn an ihr hofft er wiedergutzumachen, was er bei seinem Sohn versäumt hat.
ASIN/ISBN: 3257243995