Beiträge von Amarylis


    Hier geht es doch um Vampire.. :yikes..Bella ist doch ein Mensch und kommt in eine total andere Welt,die ihr völig unbekannt ist.
    In dem Fall seh ich die <Anhänglichkeit< von Edward etwas anders,weil Bella ja in ständiger Bedrohung schwebt,er versucht doch eher sie zu beschützen.
    Um jetzt ja nicht den Verdacht aufkommen zu lassen: Ich steh mit beiden Beinen fest im Leben,ich bin kein <Weibchen<,welches ständig Begleitschutz sucht.... :-)
    Die Liebesgeschichte der Beiden find ich trotzdem schön... :grin

    Ich hab gerade beendet,<Einfach Freunde< ,welches jetzt aus der Sicht des Pflegers geschrieben wurde.Das Buch und der Film <Ziemlich beste Freunde< dürften ja hinlänglich bekannt sein.Allerdings fand ich es sehr interessant zu lesen,wie es der Pfleger empfunden und erlebt hat,10 Jahre seines Lebens mit einem Tetraplegiker zu verbringen,vor allem nach seiner Vorgeschichte.

    Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen,war aber nicht so beeindruckt oder berührt davon,man erfährt in dem Buch nicht mehr,als schon laut den Medien bekannt war.Mir tut zwar Natascha Kampusch sehr sehr leid,wegen der Erfahrungen,die Sie machen musste,aber mir war das Buch irgendwie zu glatt und emotionslos geschrieben,muß ich leider sagen.... :rolleyes

    Ja der kleine Prinz...den hab ich bestimmt schon zig mal gelesen,was ich auch gerne immer wieder mal lese sind:Sphies WeltDurch einen Spiegel in einem dunklen Wort,beide von Joostein Gaarder,die find ich auch ganz toll. :fingerhoch

    Natürlich hab ich mich von dem ganzen Hype um dieses Buch damals anstecken lassen und den ersten Teil auch gelesen.....hätte ich lieber bleiben lassen sollen. :rolleyesIch fand das Buch super langweilig,die Handlung echt öde und kam gar nicht erst in Versuchung die anderen 2 Teile zu lesen.Ich kann mir wirklich nicht erklären,warum um diese Bücher so ein Trallala gemacht wird???

    Nach langem Hin und Her hab ich mich auch über alle Teile hergemacht,obwohl Vampirgeschichten eigentlich nicht zu meinen Favoriten gehören. :rolleyesZu meinem eigenen Erstaunen waren die <Bisse< aber sehr gut geschrieben und ich finde die Charaktere sehr gut dargestellt.Bella empfinde ich nicht als das <schwache Frauchen<,ich sehe Sie eher als introvertiert,man muß aber bedenken,dass Sie in eine Welt eintaucht,die ausserhalb jeglicher Normen besteht und da ist es eigentlich verständlich,dass Edward Sie aus seltsamen,bedrohlichen Situationen rettet.Ansonsten finde ich,dass Bella recht gut im Leben steht,im Großen und Ganzen find ich die Bücher recht gelungen. :zuhoer..

    Hallo liebe Eulen, :wavenachdem ich hier schon einige Male reingeschnuppert habe und es mir hier sehr gut gefällt,hab ich mich heut bei Euch angemeldet.Ich bin eine echte Leseratte und Bücher sind mein ständiger Begleiter,egal was ich so mache.. :lesend..Ich find es einfach schön,in ein Buch einzutauchen und sich drin zu verlieren,ich kann mich da so richtig vom Alltag loseisen und es kommt schon mal vor,dass ich ein Buch in einer Nacht durchlese.Ich freu mich schon auf Euch! :knuddel