ZitatOriginal von Elbereth
*räusper* um hier mal wieder ernsthaftigkeit einkehren zu lassen und die neckischen Herren mal wieder ans Thema ranzuführen:
Ich besitze zwei Reader und ich benutze sie kaum.
kuschelige Grüße von Elbereth
Ach ja? Schick sie mir doch einfach! Ich kenn Leute, die wären sehr dankbar dafür
Ich mache es ganz nach Gusto und wähle ein Buch zeitweise auch nach dem Preis aus: Ist es als e-book günstiger, lade ich es mir auf kindle oder tablet, ist es z.B. typografisch sehr schön, oder anders nicht zu haben, dann will ich es als echtes, anfassbares Buch haben. Da ich sehr gern im Bett lese, ist der kindle mein Lieblings-Bett-Lese-Gerät, weil er einfach leicht ist, und ich kurz vor dem Einschlafen die lahm gewordenen Hände/Arme wechseln kann. Darauf einzuschlafen gelingt mir nicht, dafür ist es mir zu wertvoll das gute Ding.
Als ich den kindle (keyboard) neu hatte und all die Klassiker bei amazon fand, bin ich fast ausgeflippt vor Freude, so viel Lesestoff vor mir zu haben, und diese Freude und Begeisterung haben sich noch nicht geändert, es kommen immer neue Bücher hinzu.
Gerade sind einige Bücher von Stefan Zweig als e-book-Klassiker erschienen, mit denen vergnüge ich mich jetzt u.a..
Was ich ganz und gar sinnlos finde, sind Comics für den e-reader, ebenso, wie für's tablet, die muss mensch echt in der Hand halten, und so groß sehen können, wie sie gedruckt wurden.