Beiträge von Lanzelot

    Zitat

    Original von Elbereth
    *räusper* um hier mal wieder ernsthaftigkeit einkehren zu lassen und die neckischen Herren mal wieder ans Thema ranzuführen:


    Ich besitze zwei Reader und ich benutze sie kaum.


    kuschelige Grüße von Elbereth :wave


    Ach ja? Schick sie mir doch einfach! Ich kenn Leute, die wären sehr dankbar dafür :grin


    Ich mache es ganz nach Gusto und wähle ein Buch zeitweise auch nach dem Preis aus: Ist es als e-book günstiger, lade ich es mir auf kindle oder tablet, ist es z.B. typografisch sehr schön, oder anders nicht zu haben, dann will ich es als echtes, anfassbares Buch haben. Da ich sehr gern im Bett lese, ist der kindle mein Lieblings-Bett-Lese-Gerät, weil er einfach leicht ist, und ich kurz vor dem Einschlafen die lahm gewordenen Hände/Arme wechseln kann. Darauf einzuschlafen gelingt mir nicht, dafür ist es mir zu wertvoll das gute Ding.
    :lesend
    Als ich den kindle (keyboard) neu hatte und all die Klassiker bei amazon fand, bin ich fast ausgeflippt vor Freude, so viel Lesestoff vor mir zu haben, und diese Freude und Begeisterung haben sich noch nicht geändert, es kommen immer neue Bücher hinzu.
    Gerade sind einige Bücher von Stefan Zweig als e-book-Klassiker erschienen, mit denen vergnüge ich mich jetzt u.a..


    Was ich ganz und gar sinnlos finde, sind Comics für den e-reader, ebenso, wie für's tablet, die muss mensch echt in der Hand halten, und so groß sehen können, wie sie gedruckt wurden.

    Da gebe ich Dir Recht Michael, wir lernen bei Ian Rankin ein wenig von Schottland kennen, neben dem Unterschied von Highland...usw. vor allem aber über die Stadt Edinbourg und zuweilen auch über Glasgow. Diese Infos sind aber verschwindend gering gegenüber den Infos, die wir über die schottische Gangsterwelt erhalten! :lache


    Waverley ist schwer zu lesen, geht aber...mit Ruhe und Musse! Ich fand sogar mehr, als eine Ausgabe im e-book Bereich. Welche hast Du gelesen?



    Mittlerweile lese ich englische Bücher fast ebenso schnell und gern, wie die deutschen, und manchmal finde ich es sogar attraktiver.
    Übersetzungen haben immer ihre Nachteile, und wer schon einmal vergleichsweise synchronisierte und originalsprachliche Filme in English gesehen hat, der weiß ganz sicher, dass Übersetzungen nicht nur hängen können, sondern zeitweilig auch etwas falsch darstellen. Jedenfalls sehe ich es als enorme Bereicherung an, englische/amerikanische Bücher im Original lesen zu können.


    Gerade lese ich: Memoir of Jane Austen von James Edward Austen-Leigh
    ...das etwas langatmig, aber sehr informativ ist.

    Ein Unterschied zu Etwas - Robin Rudolph
    Dieses e-book habe ich gerade zu lesen begonnen, und kann es schon nicht mehr aus der Hand legen.
    Der Autor beschreibt sehr lebendig und in einer Art >Selbstgespräch< aus Roberts Sicht, wie er und sein Zwillingsbruder Danilo in ihren gemeinsamen Interessen Schwerpunkte setzen. Sie, die alles gemeinsam machten bislang, Gitarre spielen, Snooker spielen und mehr, haben eine Entscheidung gefällt: Sie wollen künftig einzeln weiter lernen und spielen. Robert hat sich für das Gitarrenspiel entschieden, und Danilo wird ein Snooker-As werden. Die Jungen glauben, sie könnten sich so besser profilieren und für ihre jeweilige Zukunft vorbereiten. Fast Alle sind dagegen, aber ihr Vater stimmt zu...
    Es ist angenehm, zu lesen, wie die Entwicklung der zwei jungen Männer miteinander und jeweils allein vor sich geht.
    Ich finde das Buch ist einfühlsam, spannend und sehr lebensecht geschrieben. Ein Jugendbuch, das ich auch Erwachsenen empfehlen kann!

    Hallo Ihr Fans!
    Da haut es mich nieder! Ein Snooker-thread!
    Ich bin begeistert, und da gerade nichts Vernünftiges ausgefochten wird, habe ich mir eine Snooker App auf das tablet geladen...höhö! Ich kämpfe sozusagen gegen mich selbst (immer mit O'Sullivan im Hinterkopf!)...
    Schön, schön, schön!
    Und Johnny Higgins hat das doch gut gemacht gegen den jungen Haarschopf ohne Haarschopf! 10 : 9 Trallala, Schotte eben!
    Was sagt Ihr dazu?
    Ein sich verbeugender Ritter :lanze

    Danke auch Clare un d Lesebär...das reimt sich sogar!
    Ich lese mich immer noch durch die Spalten...ist ein ordentlich umfangreiches Forum! Bevor ich etwas schreiben kann, muss ich noch ein bißchen wandern... :lanze ...äh reiten natürlich! :lesend und das lesend!

    Hallo liebe Lese-Eulen!


    Als langjährige EulensammlerIn mußte ich hierher finden...und: Dank eines liebevollen Hinweises einer guten Freundin! :knuddel


    Gern lese ich Klassiker, aber auch moderne Literatur, kann mich an Sach- und Fachbüchern bereichern und mag Kunstbücher ebenso gern, wie z.B. Reiselektüre, Kochbücher oder Ratgeber, sowohl als Papierbuch, wie auch als e-book.


    Ich freue mich, hier zu sein. :lesend