Würde mich mal interessieren wie das Buch ist. Bisher habe ich auch keinen wirklichen Inhaltsangaben zu diesem Buch gefunden, immer nur den Klappentext und der sagt nicht wirklich viel aus...
Beiträge von lesterschwein
-
-
Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen und bin leider nicht si begeistert wie manch andere hier. Wie schon einige vor mir es geschrieben haben, finde auch ich die Personen einfach zu leblos beschrieben. Außerdem waren einige Passagen so langatmig, dass ich kurz vorm weglegen war.
Muss auch zugeben, dass ich die letzten 100 Seiten einfach nur quer gelesen habe. Wollte dann einfach nur noch wissen wie das Buch endet.Von mir bekommt das buch 6 von 10 Punkten
-
-
Zur Zeit nur noch im Bett. Da lese ich ein paar Seiten bis mir die Augen zufallen.
Bin kurz vor meiner Klausurphase und da geht es leider nicht anders. Vermutlich wird es in den zwei Wochen, in denen wir die ganzen Klausuren schreiben, so ergehen, dass ich selbst abends im Bett dann Fachliteratur lese
Aber vor Weihnachten ist alles rum und dann kann ich auch mal ganze Nachmittage auf der Couch verbringen und lesen.Wenn ich aber mal nicht im Klausurstress stecke, dann lese ich täglich im Durchschnitt eine Stunde im Bett, eine halbe Stunde in der Straßenbahn und am Wochen pendle ich und da habe ich pro Strecke 1,5 Stunden Zeit zum lesen.
EDIT: Wenn ich dann mal ein bisschen mehr Zeit habe, dann gönne ich mir ein paar Seiten zusätzlich, aber das kommt eher nur am Wochenende mal vor.
-
Zitat
Original von Findus
Danke Kytha und Leserättin für die wirklich schönen Geschichten.
Ich schließe mich an. Die Beiträge waren bis her wunderschön, vorallem die Geschichte von Leserättin
Bin schon gespannt auf die folgenden Geschichten...
-
Ich bin trotzdem dabei
-
Zitat
Original von chaosmausi
Mir ist das in bookcook auch nicht aufgefallen. Aber es ist eigentlich nicht so schwer, das selber rauszubekommen: Auf der Seite Leseliste steht unten in der Fußzeile der Durchschnitt, wieviele Seiten du pro Tag liest (vorausgesetzt, du hast diese Daten entsprechend eingegeben)
Über die Bücherstatistik bekommst du heraus, wieviele Seiten dein SUB umfasst.Jetzt brauchst du nur noch einen Taschenrechner:
"Seiten in SUB" geteilt durch "gelesene Seiten pro Tag" = Tage, die dein SUB ausreicht.Ja so habe ich es dann auch gemacht
Mal schauen, ob ich mochmal über die Funktion stolpere. Wenn es so weit ist, gebe ich gerne diese Info weiter. Dann kann jede Büchereule sehen, wie lange der aufgebaute SUB/RUB ausreicht.
BEi mir sind es noch ca. 5 Jahre -
Ja, das macht es auch alles logischer. Ich schau mir jede Folge zwar mehr oder weniger bewusst an, aber das wusste ich auch nicht (mehr)...
-
Zitat
Original von Trew
Naja, solche Klischees werden von denen ja quasi provoziert, von daherOMG! DAS ist ja schrecklich. Warum mache die das???
Zum Glück bin ich zu alt für den Mist, wer weiß, vielleicht wäre ich auch noch eine von denen -
Zitat
Original von lesterschwein
Das wusste ich, dass es geht, aber irgendwann habe ich irgendwas gedrückt und ich habe errechnet bekommen, wie lange mein SuB Vorrat reicht, wenn mein Bestand sich nicht verändert.
Kann mir jemand helfen?
Ich bräuchte immer noch eure Hilfe. Habe mich nochmal intensiv mit dem Programm beschäftigt, doch leide nichts rausbekommen
-
Zitat
Original von M101
Ich war in dem Film im Zuge eines Geburtstags von daher war es wenigstens nicht mein Geld. Aber so hätte ich mir den Film auch niemals angesehen.
Ich fand diesen Film hingegen auch schlecht. Mein Freund hat das Buch nicht gelesen und fand den Film nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, wie ich ihn fand...
Er hat gemeint, dass der Film nicht vollständig war. Es wurde zu viel rausgelassen -
Ich fände Februar/März nicht schlecht, da ich da noch kein Studium habe und mehr lesen kann.
Edit: Würde mich aber natürlich auch der Mehrheit anschließen
-
Ich würde auch gerne mitmachen. Habe das Buch auch schon lange im RuB stehen und würde es gemeinsam mit euch lesen
-
Ich lese ab und zu Rezis zu einem Buch, bevor ich es kaufe. Aber meistens kaufe ich Bücher aufgrund von Vorstellungen in der Zeitschrift "Bücher", jemand der mich kennt empfehlt es mir oder ich gehe in ein Geschäft und kaufe das, was mir sofort zusagt.
Bevor ich jedoch ein Buch aus meinem RuB, lese ich mir vorher Rezis dazu durch. Jedoch nicht nur die bei Amazon oder hier im Forum, sondern ich google danach. Ist ein Buch gut bewertet, gehe ich positiv an das Buch ran. Leider gebe ich dem Buch eher weniger Chancen.
Ich versuche mich nicht all zu sehr davon beeinflussen zu lassen, doch leider klappt es auch nur selten. -
Zitat
Original von M101
"Pans Labyrinth" fand ich auch schrecklich...irgendwie habe ich den Sinn, der dahinter steckt noch nicht so ganz entdecktZum Glück sind Geschmäcker so verschieden, ansonsten wäre es ja langweilig.
Pans Labyrinth gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Aber ich mag auch surreale Filme. Je verrückter, desto besser -
Zitat
Original von Tiffy
NACHTRAG:
Mit einem Wanderbuch oder einem sonstwie ausgeliehenen Buch gehe ich natürlich sehr sorgfältig um. Es ist fremdes Eigentum und das gehört respektiert.Ich finde es ganz ganz schrecklich, wenn man ausgeliehene Bücher zurück bekommt und sie sehen dann aus als hätten die eine Weltreise mitgemacht.
Aber es ist wirklich so, dass es nicht viele verstehen.
Ich habe mal bei Ebay ein recht dickes Hardcover gekauft und als ich es dann gelesen habe, habe ich gemerkt, dass in den Rücken sogar ein Knick drin war. Sowas hatte ich noch nie gesehen und ich war furchtbar sauer.
Der Verkäufer hat das Buch nicht nur aufgeschlagen gelesen, sondern hat das Buch so umgeknickt, dass Deckel auf Deckel lagen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich erklären konnte, aber da hatte ich schon fast Tränen in den Augen gehabt, als ich das gesehen habe. -
Zitat
Original von Seestern
Hat mir auch nicht gefallen. Ich hab es damals nicht mal zu Ende gelesen.
Das Buch habe ich gelesen, aber mir hat es auch nicht gefallen und ich habe mich da durch gequält. Habe es aber trotzdem zu Ende gelesen, weil ich bis zum Schluss gehofft habe, dass es besser wird. War leider aber nicht so. Muss auch zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß um was es da geht. Normalerweise ist es ungewöhnlich, da mich mir immer grob die Handlung meiner gelesenen Bücher merke.
Andere Bücher, die eigentlich jeder mag, nur ich nicht, sind u.a.:
Zusammen ist man weniger allein - das Buch war ja so langweilich
und
Seelen von Stephanie Meyer - ich bin absolut nicht in die Geschichte rein gekommen, obwohl ich zwei mal angefangen habe zu lesen und zwei mal bis ca. Seite 100 war.
-
Ich habe, ganz klar, ein RuB. Für einen SuB wäre es zu groß (199 Bücher).
Ich finde es schön so viele ungelesenen Bücher zu haben, da man dann immer eine schöne große Auswahl hat. Das ist dann wie in der BibliothekMeine Familie bedient sich auch gerne an meinem RuB.
Der Grund für meinen großen RuB ist ganz klar Buchticket. Die Seite ist echt ein Fluch
-
Zitat
Original von Jasmin87
Soll ich euch mal das Paradies zeigen?Am Liebsten natürlich mit Leiter
Oder das hier, einfach genial
Ich bin echt froh, hierher gefunden zu haben. Bisher dachte ich immer, ich bin allein mit meinen verrückten Ideen:
Ein eigenes Bücherzimmer, Regale bis zur Decke, Bücher ohne Ende...Das sind traumhafte Regale.
Als ich das letzte mal in unseren größten Einrichtungshaus war, da gab es auch die Regale und ich stand sehr lange davor und habe geschmachtet.
Irgendwann werde ich auch ein so schönes Regal haben *träum*
Aber zur Zeit liegen meine gelesenen Bücher in Kisten, die im ganzen Haus verteilt sind und die ungelesenen Bücher verstopfen mein Regal.
Von dem könnte ich aber auch mal ein Foto machen und hier rein stellen, da es sehr schön bestückt sind. Habe noch ein schmaleres Regal, doch da passen leider nicht so viele Bücher rein. -
Danke für die Rezis.
Ich habe das Buchs chon sehr lange bei mir in Regal stehen, doch bisher habe ich mich einfach nicht an das Buch rangetraut, da ich Angst habe, dass es mal wieder ein Abbruchbuch wird.
Aber ich werde mal mit einer positiven Einstellung das Buch beginnen zu lesen und melde mich danach hier nochmal