Beiträge von lesterschwein

    Ich will hier etwas los werden, das ich noch nicht wirklich zugegeben habe...
    Ich habe ein schreckliches Namensgedächtnis und bin froh, wenn ich die Namen meiner Mitmenschen und Arbeitskollegen kenne, aber...
    wenn ich ein Buch lese, dann ist es ganz ganz selten, dass ich mir den Namen der Romanfiguren merken kann, sogar während des Lesens :yikes
    Deswegen habe ich immer eine kleine Block und einen eine Stift bei mir, wenn ich lese und schreibe da immer alle Namen und ihre Rolle auf.
    Aber sobald ich begeistert von einem Buch erzähle, dann weiß ich die Namen nicht. Ich versuche es als immer mit den Eigenschaften der Personen... Aber da kann mir nicht jeder folgen :grin
    Aber mit der Story habe ich keine selten Probleme, außer ich will es wirklich verdrängen ;-)

    Mein absoluter Flop war "Seelen". Das jahr ist zwar noch nicht ganz rum, doch ich glaube nicht, dass ich in diesen paar Tagen noch ein Buch lesen werde, das dieses toppen wird.
    Einfach nicht nachvollziehbar diese Geschichte. Ich habe es mehrmals mit dem Buch probiert, doch ich war immer genervter als zuvor.
    Schade um die knapp 25 €.

    Zitat

    Original von Bellamissimo


    Wie konnt ich noch vergessen: :rolleyes


    Sarahs Schlüssel


    Sarahs Schlüssel habe ich dieses Jahr auch gelesen. Es ist wunderbar geschrieben und eine sehr rührende Geschichte. Es wurde auch von mir mit sehr gut bewertet, doch es zählt nicht zu meinen Highlights.

    Ich weiß nicht, ob "Die Wunschliste" zu Liebesromanen zählt, aber ich habe es mal gemacht. Das ist der Liebesroman, von dem ich so begeistert bin.


    Boppers
    Einige Bücher von Nicholas Sparks kenne ist, aber mir hat da nicht jeder Roman gefallen. "Das Lächeln der Sterne" hat mir absolut nicht gefallen, dafür aber "Weit wie das Meer" um so mehr. Ein sehr sehr schönes Buch.


    _Salome_
    habe es verbessert, danke für den Hinweis ;-) Sollte natürlich KEINE heißen.


    reimar
    Judith Lennox gehört zu meinen Lieblingsautoren. Einfach wunderbare Bücher, habe all ihre Romane schon gelesen :grin


    Anton
    danke für die Links. Muss zugeben, da habe ich noch nicht geschaut :learn


    Leandra
    das Buch hört sich gut an. Danke. Habe es gleich in meine Wunschliste eingetragen.

    Es sind ja noch ein paar Tage bis zum neuen Jahr, aber ich denke nicht, dass sich bei mir so viel ändern wird. Und wenn doch, dann kann man es ja immer noch editieren.


    Mein absolutes Highlight habe ich im letzten Jahr angefangen zu lesen und habe es am Anfang des Jahres zu Ende gelesen, deswegen zählt es für mich zu diesem Jahr dazu:


    Robert Schneider - Schlafes Bruder; Es ist nicht nur ein Monats- oder Jahreshighlight, sonder zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.


    Sehr gut fand ich aber auch:


    Walter Moers - Rumo und die Wunder im Dunkeln -> sehr schöne Fantasiewelt und einer bildhaften Sprache


    Walter Moers - Der Schrecksenmeister -> wieder ein wunderschöner Roman, typisch Moers


    Markus Zusak - Die Bücherdiebin -> sehr interessante Idee, den Zweiten Weltkrieg aus Sicht des Todes zu erzählen. Wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.


    Francoise Dorner - Die letzte Liebe des Monsieur Armand -> sehr schöne und ungewöhnliche Liebesgeschichte


    Tiziano Terzani - Das Ende ist mein Anfang -> sehr interessante Lebensgeschichte eines interessanten Autors

    Normalerweise ist es nicht mein Lieblingsgenre, doch ich habe zuletzt ein sehr romantischen Roman gelesen und nun hat es mir ziemlich angetan.
    Habe mein RuB durchgesucht und leider nichts mehr in die Richtung gefunden.


    Und nun brauche ich eure Hilfe.
    Ich weiß auch nicht so genau, was die Bücher wirklich beinhalten müssen, doch es muss auf jeden Fall ein Happy End haben und romantisch sein :grin.
    Die Zeit in der es spielt ist mir egal.
    Aber die Hauptperson sollte bitte keine dusslige Frau sein, die alles kaputt macht, sobald sie was anfasst. Sowas mag ich absolut nicht, wenn sich Frauen für minderwertig halten nur weil sie keine perfekte Figur haben, oder sowas in der Art.


    Könnt ihr mir was empfehlen?

    ich habe das Buch gestern nun auch zu Ende gelesen und ich finde es einfach nur schööön *schmacht*


    Da ich zur Zeit in meiner Klausurphase bin und ich genug Fachliteratur zu lesen habe, war ich ganz froh über dieses Buch. Sehr einfach und locker geschrieben und eine wunderbare kurzweilige Geschichte. Genau das richtige, wenn man den Kopf frei bekommen möchte.
    Anfangs habe ich mir gedacht, es wäre einfach nur seichte Literatur, doch es wurde mit jeder Seite fesselnder, sodass ich es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


    Die Charakteren waren meiner Meinung nach nicht zu übertrieben. June ist nicht als das dumme Weibchen dargestellt worden, ein Homosexuellere ist auch von der Partie und natürlich ein Traummann. Aber noch viel viel mehr wunderbare Charakteren.
    Ich habe bei Lesen lauthals gelacht, gegrübelt, mit gebangt, geschwärmt und mir sind auch mal fast die Tränen gekommen. Was will man beim Lesen mehr.
    Von mir bekommt das Buch 10 von 10 Punkten

    Uiii, das Buch hört sich ja mal toll an...
    Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Aber sobald ich es lese, werde ich es aber auch schon bereuen, da ich mich so arg fürchten würde, dass mein Freund immer an meiner Seite bleiben muss :-)

    Wenn ich so fasziniert von einem Buch bin und es dann auch die halbe Nacht lese, dann kommt es schon mal vor, dass ich die Handlungen, die ich zuvor gelesen habe, im Traum wiederfinde. Manchmal nur die Handlung aus dem Buch, manchmal aber auch mit allem möglichen vermischt.
    Doch als schön empfinde ich es nicht, da ich nach solchen Träumen immer ganz verstört und müde bin.
    Aber zum Glück geschieht es nicht oft.


    Zur Info: aus diesem Grund lese ich nur selten Krimis :grin
    Auch wenn ich das Genre mag.
    :wave