Beiträge von Dani

    Ich habe den ersten Abschnitt noch nicht durch, bin erst bis Seite 35 gekommen, da sich das Buch doch nicht sooo leicht lesen lässt. Meine ersten Eindrücke will ich euch trotzdem nicht vorenthalten :-)


    Also anfangs war ich gar nicht begeistert, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, worum es geht und wer spricht, aber nun - wo das ganze Hand und Fuß nimmt und der Protagonist sich als blinder Gantenbein ausgibt - gefällt es mir recht gut. Ich mag Frischs Schreibstil und die Situation bei der Dame zu Hause. Wie leicht man den Menschen doch etwas vorspielen kann, solange sie es glauben möchten :wow Aber ich würde auch nie in Frage stellen, dass mir ein Blinder gegenübersitzt, auch wenn er meine schöne Wohnung lobt oder fragt, ob mein Hund ein Terrier ist.

    Ich werde mir wohl etwa 5 Taschenbücher in den Sommerurlaub mitnehmen, die ich zur Not entbehren kann (d.h. die ich nicht zwingend im Regal haben muss), die aber viele Seiten haben. Dann noch aus jedem Genre etwa eins und die Urlaubsliste wäre perfekt. Entbehrbar müssen sie sein, da ich den Platz mit neuen Büchern aus Spanien füllen möchte (die ich natürlich auch dort lesen könnte :gruebel). Hach *schwärm* Urlaubsbuchplanung ist toll :grin :wave


    In die engere Auswahl kommen da wohl:


    "Der Schwarm" - Frank Schätzing
    "Hexenkind" - Sabine Thiesler
    "A Short History of Tractors in Ukrainian"
    etc.


    Aber hier steht natürlich noch nichts fest, Urlaub ist erst Ende August :-]

    Ich mag Cliffhanger (wie sie z.B. Sebastian Fitzek einsetzt) auch sehr gern. Das motiviert mich sehr zum Weiteresen und steigert das Lesetempo ungemein :lache

    Was für ein großartiges Buch! "Die Frau mit den Regenhänden" war mein drittes Buch von Fleischhauer und meine Erwartungen wurden auch diesmal nicht enttäuscht :-)


    Ich bin begeistert, wie Fleischhauer es schafft, die beiden Geschichten schlüssig zusammenzuführen und ein so lebendiges Bild von Paris 1867 zeichnet, dass der Leser sich mittendrin im Geschehen befindet. Auch der moderne Erzählstrang war spannend und interessant. Fleischhauers Sprache liebe ich sowieso. Die französischsprachigen Abschnitte haben mich gar nicht gestört, da sie - wie jmd. schon vor mir sagte - in den darauffolgenden Sätzen umschrieben wurden und dadurch nichts an Handlung fehlte.



    Wieder einmal ein Buch, das ich allen, die eine Mischung aus Krimianlroman, historischem Roman und Liebesroman in den Händen halten wollen und Zeit zum Lesen haben (das Buch lässt sich so schnell nicht weglegen!), nur ans Herz legen kann!

    Ich versuche mindestens eine Stunde am Tag zu lesen, aber leider spielt die Zeit da nicht immer so mit. Mein Freund und ich haben nun aber beschlossen, öfter mal den Fernseher auszuschalten und ein Buch zur Hand zu nehmen :-)

    Ich schreibe gerade einen Brief an meinen Vater in London, denn ich bin nach Paris gereist, um meinen Bruder zu besuchen, der brutal überfallen worden ist.



    Deana, das wäre ganz lieb von dir :-] Wir freuen uns, dass du die Leserunde begleiten wirst. Ich habe seit Ewigkeiten keinen historischen Roman mehr gelesen und bin wirklich gespannt :wave


    Edt: Der Ablauf einer solchen Leserunde ist ganz einfach. Das Buch wird in verschiedene Abschnitte (meist 4-5) unterteilt, zu jedem Abschnitt wird ein Thread erstellt, dort wird dann geschrieben, damit man nichts vorher verrät halt immer nur bis zu der angegebenen Seite/Kapitel. Da kannst du dann kommentieren und Fragen beantworten oder auch einfach nur lesen, wie das Buch beim Leser wirkt. Meist gibt es noch einen Extra-Thread, der sich "Fragen an den Autor" nennt. Dort wirst du dann mit allgemeinen Fragen zum Buch/zum Schreiben gelöchert :knuddel1

    Fernseher, Radio oder auch Öffentlichkeit stört mich gar nicht. Manchmal kommt eine Frage von nem Kollegen, der mit mir Zug fährt "Was liest du denn da?" oder "Musst dich nicht mit mir unterhalten, kannst ruhig weiterlesen" :lache


    Aber ich kann partout nicht im Auto oder im Bus lesen, weil mir ganz doll schlecht wird :uebel Aber ich probiere Antilovs Tipp mit dem Pflaster gern mal aus :anbet Wenn das klappt, dann fress ich 'nen Besen! ;-)

    Ich mache gerade eine Raucherpause in einer Pariser Bibliothek zu der sich die attraktive Frau gesellt, die ich schon seit einiger Zeit beobachte.