Beiträge von electra

    Hallo taciturus Bei mir ist die Auktion immerhin noch auf 4,50 gegangen. Aber das Buch hat ja auch Seltenheitswert ... wünsche Dir viel Glück bei der Auktion!



    Kalypso Ich habe bei mir einen Krimi stehen, der ist seit Jahren OVP, warum auch immer. Wird es auch bleiben. (ist aber ein Einzelfall - ehrlich!) Vielleicht sollte ich es Dir zum auspacken schicken? ;-)

    Jaaaaaaa, her mit dem 3. Band! und dem 4. und 5.!!


    ich glaube, es gibt keinen Schriftsteller, der mich mit seiner Erzählkunst so fesseln kann wie Rebecca Gable. Da könnte sie noch so viel Klamauk (nicht böse gemeint) wie die Pferdeflüsterei reinbringen.


    Ich fand die Hüter der Rose wieder einmalig, trotz zweimaliger Verwendung von Charaktereigenschaften (die sind einfach vererbt worden, muss man mal so sehen ;-)


    grüße, electra

    Ui, das klingt wirklich interessant. Ich habe "eine Krone aus Gras" auf unterster Ebene in meinem SUB. Das Buch wird jetzt aber schnurstracks nach oben wandern.


    Ich freue mich jetzt darauf, ich habe nämlich noch nicht sehr viel zu dieser Epoche gelesen. :-)


    Macht es denn Sinn eine Krone aus Gras zuerst zu lesen? Oder sollte ich lieber beim ersten Band anfangen?

    Auch mir hat das Buch sehr gefallen. Wer sich für die Geschichte über das Phantom interessiert, sollte sich - wie Janine schon geschrieben hat - "Das Phantom" von Susan Kay zu Gemüte führen - ein toller Schmöker!


    Wer dann immer noch nicht genug hat findet mit "das Phantom von Manhattan" eine schöne Fortsetzung der ganzen Geschichte.



    -------

    Hallo Christoph,


    und wie steht es mit den Blutfettwerten? Hast Du da etwa keinen aktuellen Befund vorliegen? TsTsTs, wie nachlässig ... :gruebel

    Quincunx war Anfang der 90er mein Einstieg in die Welt der historischen Romane. Und da hat es mir so gut gefallen, dass ich das bis heute nicht vergessen habe! Grund genug das Buch nach "vorne zu schieben", oder?


    Ich kann mich noch an das düstere London erinnern. Palliser hat es so athmosphärisch beschrieben, dass ich immer noch ein zimlich detailliertes Bild vor Augen habe.


    bei den Amazon-Rezensionen wird oft auf Parallelen zu Oliver Twist hingewiesen (ich gestehe: nie gelesen), dort kann (könnte) man es auch noch gebraucht bekommen ..


    Ich glaube ich werde das Buch auch nochmal lesen.

    Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches
    Mary Boleyn wird mit vierzehn die Geliebte des Königs Henry VIII. Als inoffizielle Herrscherin muß sie jedoch erkennen, daß sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Denn weder Korruption, Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Aber das wichtigste für Henry VIII. ist ein Thronfolger ...


    Originaltitel: The Other Boleyn Girl



    Eigene Meinung
    Eigentlich handelt es sich ja um ein hinreichend beschriebenes Kapitel der englischen Geschichte, trotzdem sollte man sich das Buch auf keinen Fall sparen. Gut geschrieben, niemals platt oder langweilig, zeigt es das Leben am Hofe Henry VIII aus dem Blickwinkel der Schwester Anne Boleyns. Obwohl verheiratet, wird Mary Boleyn von ihrer machthungrigen Familie dem König als Favoritin untergeschoben. Nicht nur das, als ihr Stern sinkt, soll sie selber Ihrer Schwester helfen, als Nachfolgerin ihren Platz einzunehmen.


    Die härtesten Geschichten schreibt das Leben selbst! Verfeinert wird das nur noch von Philippa Gregory, die ich bislang eher in die Schublade History-Liebesschnulze gesteckt hätte (warum weiß ich nicht genau, ist mein erstes Buch von ihr) ...


    Spannend, gut recherchiert und empfehlenswert. Erscheint im April als Taschenbuch.

    Hallo allerseits,


    nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen habe, möchte ich nun auch endlich aktiv werden. Ich freue mich sehr darauf, bei den anregenden Diskussionen (vor allem im Bereich historischer Romane) mitzuwirken.


    Ich bin weiblich, 32 Jahre und lebe in Hamburg. Wie schon angedeutet, ich lese und liebe historische Romane.


    Meine aktuell liebsten Autoren sind Rebecca Gable, Sharon Mass, Tilmann Röhrig, und und und ...


    So, jetzt werde ich mich mal ins Forum stürzen! Liebe Grüße, electra