Beiträge von electra

    Hallo Thomy,


    finde es interessant, wie unterschiedlich man ein Buch empfindet. Wenn ich mir Deine Passagen so durchlese kann ich Dir eigentlich nur rechtgeben: so ganz realistisch ist das nicht! Aber mir hat das Buch trotz allem supergut gefallen.


    Vielleicht braucht man ab und zu ja auch ein bisschen Übertreibung ;o)


    liebe Grüße, electra

    auch auf die Gefahr hin euch mit meinen Selbstgesprächen hier im Fred zu langweilen: ;-)


    Abschliessend kann ich euch allen das Buch sehr ans Herz legen. Auch wenn der Roman nichts für die ist, die historische Genauigkeit bis ins letzte Detail benötigen. Bis zuletzt wird nicht ganz klar, zu welcher Zeit der Roman spielt. Nichtsdestotrotz werden die Lebensgewohnheiten und Klassenunterschiede sehr schön beschrieben.


    Aber es ist ja auch ein Märchen!


    Hat irgendwer eine Ahnung was die Autorin Ingrid Ganß macht bzw. plant? Eine Fortsetzung (auch wenn es ja keine Drosselbart-Fortsetzung im eigentlichen Sinne gibt) wäre fantastisch!


    Würde mich freuen, wenn da jemand etwas mehr weiß!

    klar kostet das was. Mann kann sich darüber streiten, ob 25% zu viel ist. Aber 75% Umsatz sind ja auch besser als 0% ...


    Aber eines ist ja wohl klar: wenn sich mit so einer Idee (ebay, lulu, ...) nicht irgendwie Geld verdienen lassen würde, gäbe es soetwas nicht. Und zumindest im fall von ebay bin ich ganz froh ;o))


    Dass es keine perfekten Bücher gibt (Design, ...) sollte dem Käufer auch klar sein. Vielleicht hat für einige ja auch das seinen Reiz.

    Fand die Idee ganz witzig:


    auf lulu.com kann man seine Büchen publizieren und verkaufen.


    Jeder hat hier die Möglichkeit seine Romane und sonstigen Schriften zu vetreiben.


    Zudem gibt es einen großen Pool von über 200 000 Büchern, die teilweise echt urig und interessant sind!


    Wenn man ein Buch haben möchte, kann man sich aussuchen ob digital oder gebunden als Paperback.

    Kurzbeschreibung
    Rom. Die ewige Stadt am Tiber, Mittelpunkt des mächtigen Imperiums, im Jahre 94 nach Christus.


    Gaius Octavius Pulcher, Besitzer einer der angesehensten Gladiatorenschulen, begeistert sich auf dem Forum für die junge Sklavin Anea. Ihr kämpferischer Stolz verleitet ihn zu einem aufsehenerregenden wie gefährlichen Plan: Er möchte Anea zu einer Gladiatrix ausbilden lassen.
    Mit Mut, Geschicklichkeit und Charisma erobert Anea die Gunst der Römer, die sie bald als Amazon feiern. Obwohl zum Idol und Attraktion der Spiele aufgestiegen, steht sie dennoch im Schatten Gaius' bestem Gladiators: Craton.
    Anea lernt nicht nur die grausame und gnadenlose Welt der Gladiatoren kennen, sondern auch die Intrigen der Patrizier, die Gaius Octavius bedrohen und gerät dabei ungewollt in den Sog undurchsichtiger Machtspiele. Besonders Flavia Pompeia durchkreuzt Gaius' Pläne und selbst Craton wird zu einer Figur auf dem gefährlichen Schachbrett der Politik.
    Als Senator Tiberanius, Gaius' bester Freund, eines Tages heimtückisch ermordet wird und Craton, der Tat beschuldigt, in den dunklen Verliesen Roms verschwindet, bangt nicht nur Gaius Octavius um das Leben seines besten Mannes ...


    die Autorin:
    Cornelia Kempf wurde 1970 in Augsburg/Bayern geboren, publizierte bisher vor allem in Zeitschriften und Anthologien. Nach der Schulzeit und langer Ausbildung arbeitet sie heute als selbständige IT-Systemspezialistin.
    Ihre grosse Leidenschaft zur Geschichte öffnete ihr den Weg zur Schriftstellerei. 1996 begann sie mit den Recherchen zum Roman „Die Todgeweihten“.
    Die Antike und das Mittelalter ist ihre Leidenschaft. Heute lebt und schreibt sie in der Nähe von Augsburg.


    Meine Meinung:
    Als Kind habe ich sogenannte Sandalenfilme geliebt. Später, als ich den Zauber der Kindheit wieder mal erleben wollte und bei Spartakus, Herkules und Co.eingeschaltet habe, war ich ziemlich enttäuscht. Mein Anspruch hatte sich verändert und die Filme kamen mir sehr flach vor.


    Mit Morituri kann ich wieder an alte Zeiten anknüpfen: Helden aus Rom, mutige, ehrhafte Männer und Frauen, spannende römische Geschichte - alles großartig verwoben ohne auch nur ansatzweise unglaubwürdig zu wirken.


    Die Autorin hat einen wirklich tollen Roman geschrieben, den ich von der ersten bis zur lezten Seite verschlungen habe.


    Eine absolute Empfehlung für alle, die gerne fundierte Romane über das alte Rom lesen. Neben der Rom-Reihe von Colleen McCullough für mich einer der besten Romane des Genres.


    Im Januar 2007 soll das Buch wohl als Taschenbuch unter dem Titel "die Gladiatorin" herauskommen.

    Hallo Bella,


    ich glaube der Gutschein ist nicht mehr aktuell ...


    hat zumindest letzte Woche bei mir nicht mehr geklappt!


    Du würdest den Gutschein auf jeden Fall vor abschicken des Auftrages eingeben.

    Im Mai gelesen:


    Die Tage des Raben, Dagmar Trodler +
    die Silberschmiedin, Ines Thorn +
    Der Tribun, Iris Kammerer +
    Die Schwerter des Tiberius, Iris Kammerer +
    Die Hexeund die Heilige, Ulrike Schweikert ++
    Das Schokoladenmädchen +
    Die Normannische Braut, Elisabeth Chadwick (Top des Monats)++


    insgesamt ein super-Lesemonat ohne Fehlgriff!