Ich kenne die Reihe, habe schon einige gehört und muss auch sagen, wirklich sehr gut gemacht, auch wenn es eher eine Low Budged Produktion ist,
Wenn dir das gefällt, kann ich dir auch die "Mitschnitte" Reihe empfehlen.
Ich kenne die Reihe, habe schon einige gehört und muss auch sagen, wirklich sehr gut gemacht, auch wenn es eher eine Low Budged Produktion ist,
Wenn dir das gefällt, kann ich dir auch die "Mitschnitte" Reihe empfehlen.
Ich mag sehr gerne slashige Bücher, die ja eigentlich nicht so ernst gemeint sind und die vor allem kein Blatt vor dem Mund nehmen. Verschlungen habe ich beispielsweise die Bücher von Richard Laymon. Nun bin ich aber auch "Verkommen" von Bryan Smith gestoßen und finde den Stil ähnlich dem von Laymon und bin sehr begeistert.
Worum es geht lässt sich in einem Wort zusammen fassen: Hinterwäldler. Dabei werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, einmal von einer Frau, die Vergewaltigt wird und sich dann rächen will, indem sie den Typen in einem Wald erschießt. Wozu es aber nicht mehr kommt, denn entstellte Männer überraschen sie. Dann geht es um ein junges Paar, das an einer Tankstelle hält, der Mann entführt wird.... Und um ein Mitglied dieser Hinterwäldlerfamilie, die es dort nicht mehr aushält, weil alle sie verurteilen, weil sie keine Kinder bekommen kann.
Jedes Kapitel erzählt die Geschichte von einem anderen und es ist wirklich sehr spannend und stimmig. Für Horrorfans, die es gerne etwas blutiger mögen, absolut zu empfehlen, bin nun auch schon zur Hälfte durch und kann bei interesse noch ein abschließendes Urteil geben.
Hallo,
ich habe gerade "Lilith Parker" den ersten Band zu Ende gehört und bin wirklich sehr begeistert. Eine echt schöne Geschichte, die wirklich auch etwas für Erwachsene ist.
Worum es geht? Um eben ein Mädchen, Lilith Parker, die von ihrem Vater nach Bonesdale geschickt wird, weil dieser angeblich für ein Jahr im Ausland zu tun hat. Dort soll sie bei ihrer Tante wohnen, doch schnell wird klar, dass etwas auf Bonesdale nicht stimmt. Alle laufen verkleidet rum und scheinen das ganze Jahr über Halloween zu feiern. Lilith findet immer mehr über die Stadt raus und stellt bald fest, dass sie selber ein Teil davon ist.
Zuerst dachte ich auch, es ist eine Fantasygeschichte für Kinder, aber als ich sie dann gehört habe, war ich echt überrascht. Zudem ist es sehr gut vorgelesen und am Ende war die Spannung echt nicht mehr auszuhalten.
Kann dieses Buch echt jedem empfehlen, der gerne fantasiereiche im Stil von Harry Potter mag Bücher mag.
Ich höre Hörbücher entweder entspannt im Bett oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Huhu,
Ich habe gerade einmal ein sehr interessantes Hörspiel eingeschoben, das ich euch hier einmal kurz vorstellen möchte.
Es handelt sich um "CSI- Märchen" und wird vorgetragen von Christoph Maria Herbst und Tanja Geke.
Es ist eine Art Prodie auf CSI und es werden verschiedene Märchen auf sehr komische Weise mit einander vermischt und es wird nach einem "Täter" gesucht, der unter anderem eine Hexe in einem Ofen verbrannt hat, einen kleinen Zwerg namens Rumpelstilzchen in der Mitte zerissen hat oder eine ganze Herde von Schafen auf den Gewissen hat.
Sehr lustig vorgetragen und ich habe echt etliche Male lauthals los gelacht. Für Zwischendurch allemal zu empfehlen!
Einziger Nachteil, es ist sehr kurz und deswegen schnell zu hören.
Huhu,
nachdem ich Geliebte der Nacht nun abgebrochen habe, versuche ich mich einmal an dem oben genannten Hörbuch, da ich auch von dem dazu gehörenden ARG( Alternate reality game) viel gutes gehört hatte.
Hab jetzt schon etwa eine Stunde gehört, aber muss sagen, dass es eine gute Einschlaflektüre wäre. Viel passiert ist nicht, bis auf den Mord den man im Klappentext lesen konnte und die ganze Ermittlung dauert nun an... Habs mir irgendwie spannender vorgestellt, vielleicht auch viel mehr aus der Sicht des Täters zu erfahren. Im moment ist das Buch nämlich so aufgebaut, dass es erst aus der Sicht des Hauptkommisars erzählt und dann seiner Kollegin Hanna Friedrichs. Eigentlich ja ganz gut, das aus verschiedenen Sichten zu erzählen, allerdings erfährt der Leser (Oder Hörer) so viel unwichtiges. Zumal der Hauptkommisar nervt, weil er ständig am rum philosophieren ist und man den Eindruck hat, als wären alle Angestellten bei der Polizei und BKA maßlos überfordert mit allem....
Ich werd erst mal noch weiter hören, vielleicht wird es ja noch spannend. Was ist eure Meinung dazu?
Oh danke Habs aber nun auch abgebrochen...
Huhu,
ich muss mich auch mal zu Wort melden, denn das Hörbuch habe ich schon vor einer Weile gehört und wirklich sehr genial gefunden. Also die Spannung, die aufgebaut wird, zusammen mit Franziska Pigullas Stimme, ist meiner Meinung nach kaum auszuhalten. Ich finde auch das der Autor ein sehr aktuelles Thema angesprochen hat (Gefahren im Internet) und hat auch einige Informationen hervor gehoben, die selbst mir neu waren. (Ich sag nur, wie leicht es heutzutage ist, beinahe alles über einen Menschen heraus zu bekommen.)
Auch die Aufklärung und die Geschichte des Täters fand ich sehr passig und auch logisch, hat halt sehr viel Tiefgang und man erfährt eine Menge aus dessen Psyche. Ich würde das Buch bei Amazon auf jeden Fall auch mit 5 Sternen bewertet und habe mich auch kurz mit dem Autoren ausgetauscht. (Übrigens sehr netter Mensch)
Für Thrillerfans auf jeden Fall zu empfehlen
LG
Waken
Ich höre gerade das oben genannte Hörbuch. Was haltet ihr davon? Ich werde irgendwie nicht so recht warm damit, weiß auch nicht woran es liegt, denn eigentlich mag ich Vampirgeschichten sehr.
Liebe Grüße
Waken
Huhu,
das letzte Hörbuch was ich gehört habe, war "Angels" von Lisa Jackson und ich muss sagen, dass es sehr haarsträubend und teilweise nicht so durchdacht war. Es war mein erstes Buch von ihr, weil ich viel gutes über sie gehört habe und auch das Thema über Vampirismus sehr interessant fand, doch die Geschichte war so langweilig, das ich mich zum weiterhören habe zwingen müssen. Das einzig positive war die Hauptperson, doch auch ihr naives Handeln hat der Geschichte an Fahrt genommen. Meine Frage: Kennt jemand das Buch?
Und wie findet ihr die anderen Sachen von Lisa Jackson?
Ich höre gerade "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian. Aber bin ein bisschen hin und hergerissen.
Das hört sich ja sehr interessant an und wie ist es gewesen?
Huhu,
als bekehrender Geocacher habe ich das Buch auch gehört. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Endauflösung Hab gehört, dass die Autorin mit dem Ermittlerpaar eine Fortsetzung plant, fände ich ja toll, auch wenn ihre Polizeiarbeit bisschen Naiv dargestellt wurde, waren sie doch recht sympatisch.
LG
Waken
Huhu Leute,
Das Hörbuch habe ich vor kurzem auch gehört. Sehr sehr gut und unheimlich spannend, konnte kaum Pausen zwischen durch machen. Hat mir sehr gut gefallen, bin aber auch Fitzekinfiziert. Mag eigentlich alle seine Bücher.
LG
Waken