Zitat
Original von keinkomma
Huhu Monde!
Ich hab enoch eine Fragezum Herzfresser - wie reagieren denn eigentlich MÄNNER auf das Buch? Weißt Du, ob es männliche Leser gibt? Gab es vielleicht sogar Herren, die bei den Lesungen waren und haben die sich irgendwie geäußert?
Ich frage, weil Mr. keinkomma sagt, er könne mit solch einem Thema nicht wirklich was anfangen, er sagt, das sei zwar kein typisches Frauenbuch (dem hätt ich auch was erzählt!!!), aber eben doch ein eher weibliches Buch.
Silke
Hi Silke- eine interessante Frage, die ich positiv beantworten kann. Es gab Männer in den Lesungen, die die Umsetzung des Themas gut aufnahmen, die lange bei den nachfolgenden Diskussionen blieben. Ich weiß von einem Mann, von dem ich dies niemals dachte, wie sehr er- ohne mein Wissen dafür warb und er selbst 20 Exemplare verschenkte. Ich habe eine Zuschrift, in dem ein älterer Mann schrieb, wie sehr es ihn an seine Heimatstadt erinnere, dass er den Herzfresser begann, Nachts zu Ende las, nicht mehr schlafen konnte und mir einen ergreifenden Brief schrieb.
Dennoch sind und waren es in der Mehrzahl die Frauen, die zu den Lesungen kommen und kamen, es gibt auch welche, die verschämt sagen, "über das schlimme Buch kann ich nichts sagen, das darf man nicht öffentlich tun, hast du nichts anderes?"
Monika