Peter
Pan
Maffay
Hahne
Peter
Pan
Maffay
Hahne
FriedensNOBELPREIS
Aus der Onleihe unserer Stadtbibliothek habe ich mir das Buch auf meinen E-Reader geladen (epub ). Ich freue mich auf diesen Krimi. Deine Rezi hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht, Vandam.
WartBURG
Alm
Sennerei
Viehwirtschaft
Heidi
Helena Jans van der Strom arbeitet als Magd bei einem Buchhändler in Amsterdam. Ein großes Glück für sie, denn sie liest und schreibt und kann ihrer Leidenschaft heimlich nachgehen. Der neue Hausgast ihres Herrn fasziniert sie: Er arbeitet ununterbrochen, und er zieht viele Besucher an. Sie erfährt seinen Namen: Rene Descartes. Sie ist zu neugierig, um Distanz zu wahren. Und auch Descartes ist schon bald von ihrem Charme und Wissensdurst eingenommen. Sie verlieben sich, was nicht sein darf. Die Geschichte einer Frau, die mehr vom Leben verlangt, als ihre Zeit ihr bereit ist zu geben.
Weizen
Bier
Allergie
Kleie
SummenPRODUKT
ZahlSCHEIN
Feuer
Feuerzeug
Feuerwehr
Osterfeuer
Nun bin auch ich mit dem ersten Abschnitt durch und ich muss sagen dieses Buch gefällt mir bis jetzt.
Entschuldige bitte, liebe Sylvia, dass ich erst jetzt in diese Leserunde einsteigen kann, aber ich hatte in den letzten Tagen privaten Verpflichtungen nachzukommen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen.
Mir gefällt, dass für die unterschiedlichen Handlungsstränge verschiedene Schriftarten gewählt wurden.
Besonders Karl und Sophie sind mir sehr sympathisch. Sie verbindet eine sehr innige Beziehung. Sie sind glücklich miteinander. Ich bin neugierig, wie sich ihre Beziehung weiterentwickeln wird.
In Bezug auf das Cover teile ich eure Meinung: Es paßt irgendwie nicht zu dieser Geschichte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolke
Hier liegt leider ein Fehler bei der Kapiteleinteilung von jusch vor, es sind nämlich 7 Abschnitte. Zusätzlich zu den Seitenzahlen habe ich jetzt folgende Kapitel dazu geschrieben:
- Seiten 001 - 096 (Kapitel 01 - 05)
- Seiten 097 - 176 (Kapitel 06 - 09)
- Seiten 177 - 265 (Kapitel 10 - 15)
- Seiten 266 - 359 (Kapitel 16 - 20)
- Seiten 360 - 448 (Kapitel 21 - 25)
- Seiten 449 - 503 (Kapitel 26 - 33)
- Seiten 504 - Ende (Kapitel 34 - Ende)
Liebe Wolke,
bei deiner Kapiteleinteilung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Ich berichtige diesen, damit es nicht zur Verwirrung bei Büchersally kommt.
Seiten 177 - 265 (Kapitel 10 - 15)
Mein Buch habe ich eben von meinem Nachbarn abgeholt. Vielen Dank für das Freiexemplar. Ich freue mich auf diese Leserunde
Liebe MissKazumi,
Ich kann mich gut in deine Situation einfühlen. Zuzusehen wie die eigenen Eltern körperlich und geistig immer mehr abbauen, ist manchmal schwer zu ertragen.
Berichte in diesem Thread einmal wieder, wie es dir geht. Es interessiert mich
Liebe Grüße, donaldduck
Herzlich Willkommen in unserer Runde, Salome
Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Sommer-Challenge.
Vielen lieben Dank an Wolke und den Blanvalet Verlag für das Freiexemplar
Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde.
Autorin: Christine Thomas
Titel: Rock my world - Ein heißer Sommer
Verlag: cbt - Verlag
Seiten: 416
Taschenbuch / 9,99 Euro
Christine Thomas " Rock my world - Ein heißer Sommer" ist der Auftaktroman ihrer neuen Jugendromanreihe.
Inhalt:
Als die 17-jährige Jasmin auf ihrer Geburtstagsparty ihren Freund Conall beim Fremdgehen erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während Jasmins bester Freund Leon ihren Rachesong " Sorry Ass " zum Youtube-Hit macht, jobbt sie in L.A. im Coffeeshop und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von " Sorry Ass " tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan und fleht sie vor laufender Kamera um Vergebung an.
meine Meinung:
Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und leicht, sodass man beim Lesen schnell vorankommt.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jasmin erzählt.
Ich mochte Jasmin, die Protagonistin dieses Romans, sehr gern. Ihr Charakter ist von der Autorin gut ausgearbeitet. Hier ist Christine Thomas die Mischung zwischen "verletzlich sein" und "stark sein" sehr gut gelungen.
Raoul ist der typische sexy Badboy, dem alle Mädchen verfallen. Ich kann mir total gut vorstellen, was Jasmin an ihm so attraktiv gefunden hat.
Auch Leon und Jasmins neue Freunde in den USA mochte ich auf Anhieb.
Jedoch: Das Buch trieft nur so vor Klischees, was mich beim Lesen oft gestört hat. Auch störte mich die Welt " der Reichen und Schönen ", in der Jasmin lebt. Das Jasmin alles bekommt, was sie will, seit sie in L.A. lebt, hat sie mir unsympathischer gemacht. Jugendlichen, die dieses Buch lesen, wird es schwer fallen, sich mit Jasmins Lebensweise zu identifizieren.
Fazit:
"Rock my world - Ein heißer Sommer " ist eine unterhaltsame Sommerlektüre für zwischendurch. Jugendliche Leserinnen werden von diesem Buch bestimmt begeistert sein.