Danke schön - freut mich, dass Dir die Fotos gefallen!
Leserunde - von meiner Seite aus immer wieder gern!
Danke schön - freut mich, dass Dir die Fotos gefallen!
Leserunde - von meiner Seite aus immer wieder gern!
Hallo Ihr Lieben!
Weil hier gefragt wurde und ich mittlerweile tatsächlich Neuigkeiten habe, erzähl ich mal, dass es im Herbst eine Fortsetzung zum Fischland-Mord geben wird.
Und passend zum Thema mag mich vielleicht der eine oder andere auf meinem gerade neu entstandenen Fischland-Blog besuchen. Darin geht's vor allem um die Schönheit der Gegend. Wer Lust hat, ist gern eingeladen, mal vorbeizugucken:
www.corinnas-fischland.blogspot.de
Vielleicht gefallen Euch ja die Fotos!
Das ist ja lustig - als Erwachsenenspiel kenne ich das gar nicht! Und das mit dem Kuss ist eine sehr hübsche Idee!
Freut mich sehr, dass Dir das Lesen Spaß gemacht hat - mir hat das Schreiben des Großen Finales auch Vergnügen bereitet, ich lese nämlich wie Violetta diese klassischen Krimis selbst sehr gern.
Ich erfülle ja immer gern Wünsche, also auch diesen: Es wird weitergehen mit Paul und Kassandra.
Wie schön - das freut mich, dass Du diesen Abschnitt so spannend fandest - obwohl ja in der Tat eher ruhig und nicht rasant ermittelt wird.
Ja, die Seefahrtschule gab es. Alles, was ich dazu geschrieben habe, entspricht den Tatsachen, nur ein paar wenige bauliche Details habe ich meiner Geschichte angepasst, was genau, kannst Du im Nachwort nachlesen.
Hallo Toebi!
Entschuldige die späte Antwort. Ich war ... auf dem Fischland!
Ich fotografiere so gern wie ich schreibe, und als der Verlag angefragt hat, ob ich ein passendes Foto hätte, habe ich mehrere tausend Bilder durchgesehen, etwa zehn ausgewählt, die ich für den Roman passend fand - und der Verlag hat dieses ausgesucht. Freut mich, dass es Dir gefällt!
Nach "Kassandra" bin ich schon öfter gefragt worden. Leider muss ich die Antwort schuldig bleiben. Ich habe nicht bewusst überlegt - der Name war einfach da, das passiert mir häufig so mit den Namen meiner Figuren. Ich kann die dann auch nicht mehr ändern. In einem Fall hab ich das mal versucht, weil ich selbst fand, der Namen klänge nicht "nordisch" genug, aber es hat alles nicht funktioniert, und so ist es dann damals auch dabei geblieben (das war "Roman" in der "Verborgenen Kammer").
Aha, also bei Geschwistern darfs ein so großer Altersunterschied sein, soso. Wie ich im anderen Thread schon sagte - alles eine Frage der (Lebens-)Erfahrungen...
Genau, Dietrich ist schon richtig!
Und Arnold: Vielleicht hat er ja seine Gründe, warum er von Kassandra so eine Rundumversorgung will, die gar nichts mit Betüddeln zu tun hat?
Das Alter und der Unterscheid - das hat wohl eher was mit Erfahrungen zu tun, die man so im Laufe des Lebens gemacht hat, und weniger mit "anders" sein ...
Also - bei mir jedenfalls. Ein jüngerer Mann käme mir nie ins Haus.
Ja, das mit der Juristerei kenn ich. Nicht von mir persönlich, ich hab keine Ahnung von Paragraphen, aber bei meinem Mann merke ich schon des Öfteren, dass er - ebenfalls vor Urzeiten - mal Jura studiert hat.
J-Namen - stimmt, die haben was. Hab ich noch nie so drüber nachgedacht, aber Deine Beispiele gefallen mir alle.
Paul als Kassandras Bruder??? Das wäre dann aber auch ein ziemlich großer ... Altersunterschied.
Bei Dietrich hoffe ich mit dir. Den mag ich nämlich - genauso wie Arnold, wenn ich auch hier (und nicht nur hier ) die Einzige zu sein scheine, der das so geht... Tssssss
Was sind das denn für Vorurteile wegen des Altersunterschieds?
Tüddelkram - wie schön! Auch wenn Du's nicht in Deinem Profil stehen hättest, hätte ich jetzt massiv auf Norddeutschland getippt!
Hallo Johanna,
das ist ja schön, dass Du auch noch liest!
Freut mich, dass Dir das Fischland gut gefällt - das zu beschreiben, ist gar nicht schwer, das kommt praktisch von allein, weil's so schön ist!
Wow, dass Du Heinz Jung gleich mit Paragraphen kommen willst - Respekt! Ich glaub, Kassandra ist eher froh, wenn sie dem Mann aus dem Weg gehen kann - wer weiß, wie der auf Drohungen reagiert???
Du magst den Namen Jonas? Irgendwelche besonderen Gründe?
Zum zweiten Mal dieses Jahr darf ich aus meinem "Fischland-Mord" an der Ostsee lesen:
30.08.2012, 19 Uhr
Käthe Miethe BIBLIOTHEK
Bernhard-Seitz-Weg 3
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Telefon u. Fax: 038220-337
http://www.ostseebibliotheken.de
Ja, genau! Tina ist nämlich die eigentlich Böse - das mag rechtlich anders gesehen werden, aber gefühlt bleib ich bei dieser Meinung.
Das ist ja echt unglaublich, Sabine! MITLEID für Arnold?!
Ernsthaft, ich versteh das durchaus, ich hatte die ganze Zeit über Mitleid mit ihm, aber ich wusste ja schließlich auch die ganze Zeit, dass der arme Mann bloß ausgenutzt wurde. Ich steh dazu: Ich mag ihn!
Aber für Kassandra muss es auf jeden Fall Paul sein, klar!
Freut mich sehr, dass Dir der Fischland-Mord gefallen hat - und den Dank für die Beteiligung an der Leserunde gebe ich zurück!
Prinzipiell nix - wenn ich dann schon eine klarere Antwort geben kann.
Wegen der Friedhöfe: Es passt vielleicht nicht immer überall - aber ich bemüh mich auf jeden Fall!
Oh, schön, dass freut mich sehr, dass Dir Party und Mord im Dunkeln inklusive Heinz gefallen haben!
Jaja, der Schuh macht mich auch neugierig...
Und die Leserunde mit Euch hat mir auch total viel Spaß gemacht. Sollte die dazu beigetragen haben, dass jetzt wirklich ein paar Eulen demnächst auf dem Fischland Urlauben machen, wäre mein Ziel erreicht!
Ich gestehe, ich hab ein Faible für romantisches Knistern. So ganz ohne kann ich's mir gar nicht vorstellen...
@ Sabine,
Tja, Arnold ist hier ja allgemein eher ... unbeliebt.
Dass es für Kassandra nicht einfach ist, mit ihm unter einem Dach zu leben, glaub ich auch.
Zu Deinen "kriminellen" Überlegungen schweige ich jetzt mal - aber es freut mich, dass Du das Knistern zwischen Kassandra und Paul magst.
Bruno noch mal zu Wort kommen zu lassen, war mir ein echtes Bedürfnis!
Schön, dass es Dir gefallen hat, schnatterinchen! Und auch Dir vielen Dank für Deine Beteiligung an der LR!
ZitatOriginal von LeseBär
"Speziell" trifft es ganz gut. Bei ihm kommt vieles zusammen - auf der einen Seite seine Schicksalsschläge (Verlust seines Kapitals, Tod seiner Ehefrau) und auf der anderen Seite seine sicherlich übergenaue "Beamten-Art" (ich weiß nicht, wie ich das näher beschreiben soll).
Doch, das trifft es schon ganz gut, glaub ich. Er ist ein ganz korrekter. Vielleicht manchmal zu korrekt, das kann von Nachteil sein, klar. Manchmal ist Leuten, die so sind, ja gar nicht bewusst, DASS sie so sind.
Was Deinen Mandanten Heinz betrifft:
Da kann Postbote Felix ja froh sein, dass Heinz das mit dem Paket nicht mitbekommen hat, sonst hätte der ihn noch verklagt!