CorinnaV
110% Zustimmung
Wobei er da ja wirklich alle Klichees eines sexistischen Machos erfüllt
CorinnaV
110% Zustimmung
Zumindest was die deutsche Übersetzung angeht, eine schlecht geschriebene schöne Lovestory. Wobei der 3. Band
Wer wirklich was super schönes aus der Ecke lesen möchte, sollte mal nach Jazz Winter oder Nina Jansen suchen. Die sind dann vom Stil her um längen besser.
Ich habe SoG, auch wenn das hier anderst ausehen mag, sehr gemocht, aber letztendlich konnte es nur im prüden Amerika so richtig zum Bestseller werden. Eigentlich ist es einfach nur eine neue Version von Aschenputtel.
Übrigens ist mir noch nie aufgefallen, das eine Menge Bücher jetzt im Fahrwasser von SoG neu herausgegeben werden, fieser weise dann auch noch unter neuem Titel, wäre fast darauf hereingefallen ...
So, eigentlich wollte ich ja garnicht über SoG diskutieren, aber manchmal führen einen verschlungene Wege zu anderen Ufern .
Also SoG als BDSM zu verkaufen, ist ungefähr so als würde man Coca Cola als Diäterzeugnis anbieten. Ich bin selbst ein Vanilla, aber auch nach dem Ende des 3.Bandes ist es kein Stück näher an BDSM heran gekommen. Ich habe den 1. in deutsch gelesen, fand die ersten 150 Seiten eher mau, dann wurde es besser. Band 2 und 3 gab es dann in englisch, und da ich kein Simultandolmetscher bin, ist mir vielleicht die einfache Art des Schreibstils nicht aufgefallen, aber als ich jetzt Band 2 in deutsch in die Hand bekommen habe fand ich die Sprache sehr schlecht und bleibe bei der englischen Version. Am Ende war es jedenfalls nicht mehr als eine Romantische Cinderellastory mit einem Anflug von härte und einigen Sexszenen.
Ich lese eine ganze Menge Erotikliteratur die letzten Jahre und daher kann ich ruhigen Gewissens sagen, es gibt bedeutend besseres. Dabei sehe ich gerade wen es härter wird immer eher neidisch auf das Vertrauen, was hinter der "Unterordnung" stehen muss, wie die Handlung an sich. Deshalb hat mir die Härte in SoG auch nicht gefehlt, ich lese sie meist eher als Mittel zum Zweck, totales Vertrauen auszudrücken.
Übrigens lese ich nicht nur aus dieser Ecke, vorher hatte ich gerade Tanja Blixen am Wickel, da es nun endlich mal eine vollständige Ausgabe ihrer Afrikahomage gab. Da kommt SoG natürlich nicht in Ansätzen heran, weil eigentlich alles vorhersehbar ist was Ana so zu erzählen hat ...
So werde jetzt wieder
Joe
Hallo Nina,
jetzt hab ich mich hier extra angemeldet, um auch mal ein kurzes Feedback zu geben. Nein, auch wenn ich alle 3 Teile von SoG verschlungen habe, nicht dazu. Ich lese eine ganze Menge Erotische Literatur und bin eigentlich über Jazz Winter auf die sehr gute Deutsche Erotikliteratur aufmerksam geworden. Es gibt eigentlich nur 2 Bücher aus dieser Abteilung, die ich noch lieber gelesen habe, wie die von Jazz, das waren deine! Nun, seit dem bin ich immer mal wieder auf der Suche, nach der Autorin hinter dem Pseudonym. Leider (für mich) ohne erfolg, ich würde ja sooo gerne mehr von Dir lesen. Aber verstehen tue ich es ja schon, nur ist es irgendwie auch schade. Vielleicht schreibst Du ja irgendwann mal wieder unter Nina Jansen, dann werde ich auf jeden Fall einer der ersten Kunden sein.
So, dann wünsche ich Dir nicht ohne eigennutz eine flinke Feder
damit ich dann wieder was wunderbares zu lesen habe
Danke für Träume auf Papier,
Joe Black