zu Hause hab ich bloß die Harry Potter Reihe und die "fließende Königin" Reihe von Kai Meyer (aber das sind ja auch nur drei Bücher).
Ansonsten hab ich keine Reihen - traurig^^.
zu Hause hab ich bloß die Harry Potter Reihe und die "fließende Königin" Reihe von Kai Meyer (aber das sind ja auch nur drei Bücher).
Ansonsten hab ich keine Reihen - traurig^^.
Normalerweise höre ich keine Musik während ich lese - es kommt aber auf die Musik an.
So hör ich nämlich im Bus Musik und lese gleichzeitig. Hier ists immer so laut im Bus (Motorgeräusche und die Gespräche der Leute), dann hör ich lieber meine Musik und lese dabei! Dann kann ich mich besser konzentrieren, als wenn ich dann einem Gespräch lausche oder so! Aber normalerweise ists bei mir immer ganz ruhig, wenn ich lese
Ich weine auch beim Lesen. Bei Harry Potter weine ich ziemlich oft - vor allem im 7. Band (da gibts auch allen Grund dazu^^)!
Aber auch bei anderen Büchern - wenns traurig ist, wenns sentimental ist - ich weine^^
Eine Seite umknicken kommt bei mir auch gar nicht infrage.
Ich benutz immer ein Lesezeichen... - hab von 2005 oder 2006 den Harry Potter Kalender in Lesezeichenform bekommen - jetzt hab ich ganz viele wunderbare Lesezeichen, die ich für die etlichen Bücher nehmen kann, die ich im Moment lese^^
ich bin auch völlig begeistert von dem Film. Zumal ich Nora Tschirner, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer alle drei sehr gern mag. Jürgen Vogel nicht zu vergessen
Einfach ein grandioser Film & ein wunderschönes Ende natürlich^^
Hab das Buch auf meinem Buchhaufen liegen - freu mich schon total es zu lesen
Nada Surf - The Weight is A Gift
Über dieses Buch haben wir die letzte Deutschklausur geschrieben...
So vom Schreibstil hat es mir gut gefallen - aber so den Sinn, den Inhalt und "die Moral der Geschicht" sind mir wohl entgangen. Dementsprechend ist meine Klausur ausgefallen.
Das mit den Lämmern und Büffeln etc. habe ich nicht verstanden, habe das Buch also erst mal ad acta gelegt
Wir mussten im Deutschunterricht vor 2 Jahren einen Klassiker vorstellen, ich habe mich für Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür entschieden & ich denke immer noch, dass es die beste Entscheidung war ;-)!
Es hat mir einfach sehr gut gefallen, von der Thematik her, von der Schreibweise Borcherts her - es hat mich einfach mitgerissen. Sehr zu empfehlen!
ZitatOriginal von Delphin
"Der Untertan" - daran hab ich schlimmste Erinnerungen aus der Schulzeit. Immerhin steht das Buch noch hier, eine Ausgabe von 1984, rein theoretisch könnte ich es nochmal lesen, aber ich glaub eher nicht. Ich hab eben mal reingeschaut und allein der Name "Diederich Heßling" schreckt mich schon ab.
Genauso ging es mir in der 11. Klasse auch!
Es lag aber vielleicht auch am gesamten Deutschunterricht und nicht allein am Film. Schrecklich wie eklig ein Schauspieler sein kann^^! Er hat mir das Lesen doch sehr schwer gemacht, weil es mich immer an diese schreckliche Person erinnert hat!
Die ganzen Beschreibungen etc. haben mich irgendwie angeekelt - und ich werde das Buch in nächster Zeit auch nicht nochmal lesen... da wird viel Zeit vergehen, bis das doch vorkommen sollte
Also ein ganz klares nein zu Diederich....
Ich hab "Die Leiden des jungen Werther" auch lesen müssen im Deutschunterricht.
Die meisten Lektüren werden dabei meist irgendwie in viele kleine Einzelteile auseinander genommen, alles wird analysiert und interpretiert, sodass einem das ganze irgendwann gar nicht mehr gefällt!
Dieses Mal war es irgendwie anders.
Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen, ich konnte mich irgendwie auf gewisse Weise gut in die Person Werther hineinversetzen, das hat mir glaube ich auch geholfen mit der Lektüre besser klarzukommen als andere Schüler.
Ich fand es also überhaupt nicht lästig, mühsam oder langweilig, eher im Gegenteil, es hat mich beeindruckt.
ZitatOriginal von Depardieu
Ich bin jetzt bei Seite 100 angekommen und muß sagen, dass es der schlechteste Mankell ist, den ich je gelesen habe. Die Beschreibungen der Landschaften, der Schiffe und deren Mannschaften - irrgendwie ödet mich das alles an.
Schade, dass ich den Fehlgriff überhaupt gestartet habe! "Tiefe" ist nämlich der erste Roman, den ich von Henning Mankell lese, & ich kann dir da nur recht geben. Inzwischen bin ich auf Seite 160, aber es wird und wird nicht besser - ich bin "gespannt", wie es noch weitergeht.
Um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, werd ich auf jeden Fall noch einen Mankell lesen - so will ich das nicht stehen lassen
Live Aid in Berlin:
Die Toten Hosen
Green Day
Juli
Silbermond
Audioslave
Wir sind Helden
Konzerte:
Sportfreunde Stiller
Sugarplum Fairy
Pale
Maxïmo Park
Panic! At the Disco
Vorbands von den Konzerten:
The Sounds
Rafael Weber
Molotov Jive
The Rain
Ash
Blood Red Shoes
Bochum Total 2007:
Fotos
Virginia Jetzt!
Panda
Tocotronic
Mir haben bis jetzt alle Konzerte gefallen, auf denen ich war.
Am liebsten denk ich da an die von Sportfreunde Stiller zurück, sowie das Konzert von Maximo Park im Oktober.
Pale, Fotos, Sugarplum Fairy, Virginia Jetzt! waren auch richtig toll.
Maximo Park - Our Earthly Pressures
Tolle Band und tolles Album, war auch im Oktober hier in Berlin auf dem Konzert.
Gigantisch!
Keinohrhasen
Inhalt: (kino.de)
Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) jagt mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) tagaus tagein nach Stars, Sternchen und Boxenludern. Der Schwerenöter glaubt bisweilen selbst an die hanebüchenen Storys, die er vertickt - was ihm eines Tages jede Menge Ärger einbringt. Eine Richterin verdonnert ihn zu 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kinderhort. Dort regiert Anna (Nora Tschirner), die noch eine alte Rechnung mit dem Hallodri offen hat und ihm die Hölle heiß macht.
Selbstironie und spritzige Dialoge sind der Schmierstoff, mit dem die formidable Liebes-Komödie von und mit Til Schweiger ("Barfuss") auf Touren kommt. Die clevere Comedy lässt ihn auf eine streitsüchtige Nora Tschirner ("FC Venus") prallen, bis sich erste Gefühle regen.
Länge: 115 Min.
FSK: ab 6
Werdet ihr euch den Film ansehen? Ja, warum & falls nein, warum nicht?
Ich fand den Film eher unlustig. Das kann allerdings auch an meiner derzeitigen Laune gelegen haben!
Ich fand die Schauspieler waren teilweise echt nervig, hätte mir im Nachhinein doch einen anspruchsvolleren Film angeguckt.
Ein Buch, das mir schon vor zwei Jahren empfohlen wurde - allerdings bin ich nie dazu gekommen, es mir zu kaufen oder es in einer Bibliothek auszuleihen
Das muss ich unbedingt nachholen
<--- so sah ich aus, als ich den Namen des Threads gelesen hab
Also wirklich - wer macht denn so was?! Das ist doch total krank *g* - das würde ich glaub ich nie übers Herz bringen - egal wie scheiße ich das Buch finde.
ich finds klasse, dass der deutsche Band so schnell nach dem englischen erscheint. Das war doch sonst nie so früh oder?!
Jedenfalls glaube ich das
Werde mir trotzdem die englische Ausgabe zuerst kaufen & lesen - so lange kann ich nicht warten, das sind immerhin 3 Monate^^.
Beim englischen Band ist das auch so klasse, weil ich da gerade Sommerferien habe