Beiträge von Violet2103

    Danke für den Buchtipp :wave


    Wir haben in der Schule gelernt, dass "Fast Food" ursprünglich nicht das ungesunde Essen von Mc Donalds & Co war.
    Fast food heißt ja lediglich schnelles Essen und früher bezeichnete man damit unter anderem auch einen Apfel etc.
    Nachdem dann die ganzen Fast Food Restaurants geöffnet wurden, bekam die Bezeichnung "Fast Food" einen negativen Beigeschmacken. (Wenn wunderts? :gruebel).



    :wave Vi

    Zitat

    Original von Cith


    Oh, das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, Viel Freude dabei und dir auch ein schönes Wochenende. :wave



    Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Lady Katsa finde ich (noch) nicht zum Fürchten. Als ihre Feindin würde ich ihr trotzdem nicht begegnen wollen ;-).



    Mein Lesewochenende hat sich anders gestaltet als erwartet. Meine Oma hat heute Geburtstag und deshalb waren wir gestern bei meiner Tante zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Da ist es ein wenig später geworden...war erst um 1 Uhr Nachts im Bett und viel zu müde um zu lesen.
    Heute sind wir früher heimgekommen vom Feiern und ich konnte weiterlesen :grin


    Schön langsam macht ihr mich neugierig auf Ken Follet. Wir haben ein Buch von ihm im Regal stehen. Es kann gut sein, dass ich es bald mal lesen werde :grin



    Manuela : ich wünsche euch viel Kraft und dass deine Mutter den Krebs besiegt.
    Ich weiß wie es ist einen geliebten Menschen durch eine Krankheit zu begleiten. Ich wünsche euch, dass ihr Freunde habt, die eich unterstützen und euch ein offenes Ohr schenken wenn ihr es braucht.
    Deiner Mutter wünsche ich ebenfalls viel Kraft um ales durchzustehen und nicht aufzugeben. :knuddel1

    Habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen.
    Simons Katze kannte ich vom Hören zwar schon und ich habe auch mal ein Video gesehen, angesehen hatte ich mir aber noch kein Buch von ihm.
    Die Gelegenheit habe ich dann genutzt und ich fand es einfach nur süß.


    Die Geschichte passt genau auf meine beiden älteren Miezen: am Anfang musste der Ältere sein Revier verteidigen und seinen neuen Mitbewohner anfauchen, anbrummen und ihm bestmöglichst aus dem Weg gehen.
    Der Jüngere hingegen näherte sich vorsichtig immer mehr an...und jetzt mögen sie sich...irgendwie...meistens ;-)


    Ich liebe meine Katzen und ich liebe Simons Katze :-) :-)

    Zitat

    Original von Abipolo
    Kann mich nur anschließen! Klasse Buche, dass es wirklich wert ist zu lesen.
    Für alle die mal wirklich wissen möchten wie Rechtsmediziner in Wirklichkeit arbeiten!
    Ich hoffe er schreibt bald weiter.



    Das kann ich nur :write
    Habe das Buch gestern ausgelesen und war davon genauso fasziniert wie vom 1. Teil.
    Besonders gut gefällt mir, dass jeder Fachbegriff erklärt wird. Man muss nicht ständig zum Lexikon laufen um ein Wort nachzuschlagen. Das finde ich sehr angenehm.
    Ich mag auch die Schreibweise und die Schilderung der Verletzungen und woran man dadurch erkennt wie ein Mensch gestorben ist.
    Der Leser wird hier nicht verschont und genau das macht das Buch so interessant. Man bekommt wirklich einen Einblick in die Arbeit der Rechtsmediziner und zu welchen Aufklärungen die Pathologie fähig ist.


    10 Punkte!

    :wave Hallo ihr lieben Wochenendeulen!



    Und schon wieder nähert sich ein Lesewochenende in rießigen Schritten.
    Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
    Wer ist dieses Wochenende wieder mit dabei?



    Ich werde die letzten Tage vor Unibeginn zum Lesen nutzen - wer weiß wie viel ich dann noch dazu komme :rolleyes


    Lesen werde ich dieses Mal Die Beschenkte von Kristin Cashore.


    Euch allen ein schönes, gemütliches & erholsames Wochenende :wave




    Das hab ich grade ganz vergessen :/


    Ich bin überzeugt, dass es auch dafür genug Interessenten geben wird. Vor allem diejenigen, die keine Fans von den Tributen von Panem sind wird dieses Buch unter Umständen anziehen. Für mich persönlich klingt es aber in keinster Weise reizvoll. Wie schon gesagt, ich finde es einfach nicht spannend, wenn Ideen von Anderen durch den Kakao gezogen werden. :pille

    Zitat

    Original von Dori
    Wer keine eigenen Ideen hat, persifliert einfach. Das wissen wir spätestens seit "Barry Trotter" und "Bis(s) zum Erbrechen". :rolleyes Mich nervt das auch, aber für so etwas scheint es Publikum zu geben, sonst kämen solche Sachen nicht so oft auf den Markt.



    Dafür gibt es eindeutig genug Publikum. Es gab ja auch den Film Bis(s) zum Abendbrot. Ich muss gestehen, dass eine Freundin und ich den Film angesehen haben, obwohl wir Twilight-Fans sind. Wir waren einfach neugierig.
    Fakt ist aber, dass mir der Film nicht gefallen hat. Ich finde es einfach nicht spannend, wenn die Idee von jemand Anderen hergenommen wird um sie in den Kakao zu ziehen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir den Film echt sparen können. Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

    :wave Hallo an alle Haustiereulen


    Ich habe ebenfalls 3 Kater zuhause:
    Willi-Mozart, 10 Jahre, schwarz
    Idefix, 8 Jahre, grau-getigert
    Leo, zwischen 4 und 6 Jahren, schwarz


    Bei Leo wissen wir das Alter nicht genau, er ist uns vor einem Jahr zugelaufen und der Tierarzt hat ihn damals auf 3-5 Jahre geschätzt.




    Zitat

    Original von Batcat
    Wir mußten unseren mal Wurmpaste geben. Die war in einer Spritze (natürlich ohne Nadel *ggg*). Einer hielt die Katze hinten im Nackengriff fest. Der andere hat dann mit der einen Hand seitlich den Kiefer aufgemacht und mit der anderen den Pampf in die Schnauze gespritzt. Toll war das nicht, hat aber erstaunlich gut funktioniert. Wenn die Katzen sich aber massiv wehren, kannst Du das auch vergessen. Man will ja keine Gewalt anwenden...


    Das kenne ich sehr gut...normalerweise bekommen unsere immer Wurmampullen. Da wird ihnen die flüssige Medizin einfach im Nacken direkt auf die Haut gegeben. Das klappt (normalerweise) ganz gut.
    Kann man eigentlich auch alleine machen...aber unser Idefix wehrt sich ganz schön. Wir haben zu zweit gearbeitet und trotzdem musste ich ihn 3 mal einfangen ;-).
    Interessant wird es allerdings erst wenn sie Tabletten bekommen sollen. Wir arbeiten mit allen Tricks...(verstecken in einem Stück Fleisch, einwickeln in ein Blatt Schinken, in einem Klecks Streichwurst verstecken...). Ab und zu klappt das ganz gut und die Medizin ist auf einen Haps weg.
    Da haben wir abe rnicht mit Leo gerechnet: der Schlingel wollte das Stück Wurst mit der Tablette partout nicht nehmen.
    Der Arme wurde in seinem Katzenraum kurzerhand auf Diät gesetzt bis er das Stückchen Wurst samt Tablette gefressen hatte.
    Seither kriegen sie nur mehr Wurmampullen und keine Tabletten mehr :-)

    Die Beschenkte - Kristin Cashore



    Lady Katsa wird uberall gefurchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbunden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur das...




    Das Buch wurde mir von zwei Freundinnen empfohlen, auch die Rezis hier im Forum sind gut. Bin schon neugierig wie das Buch mir gefällt :-)