Beiträge von Meff

    Ich brauch im Durchschnitt 2 Tage. Aber seitdem die WM dran ist, ist aus den 2 Tagen 1 Woche geworden ;-) . Doch die ist ja bald wieder vorbei und dann warten wieder jede Menge Bücher auf mich.
    Zu meiner Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich am Liebsten Thriller lese und da ich unbedingt wissen muss, wie die ausgehen, schlepp ich sie überall mit hin und les in jeder freien Sekunde. Das spart mir Zeit und Nerven :wave

    Ich habe das Buch auch endlich einmal gelesen. Es war ein Wanderbuch und obwohl ich jede Menge Zeit gehabt hätte, hatte ich es innerhalb von 2 Tagen durch. Naja, ich fand es sehr spannend.



    Dennoch fand ich dieses Buch super geschrieben und empfinde es als sehr empfehlenswert!

    Zitat

    Original von Madeleine
    Ich hab leider noch nicht davon gehört dass die auch als Taschenbücher kommen sollen, aber wenn sie zu teuer sind kannst du sie ja auch in der Bibliothek/Freunde ausleihen oder mal bei einer Bücherbörse gucken!


    :wave


    Ich habe leider keine Freunde, die lesen. Bzw., die solche Bücher lesen... Und in der Bücherrei gibt es das Buch leider auch nicht. Bei BT hat es so ziemlich in seinen Suchaufträgen, aber keiner bietet es an :-( Verzwickte Lage... Bei 3,2,1... bin ich grad in den letzten Sekunden überboten worden. Ob ich es jemals lesen werde? *ganz traurig bin, ihr habt mich doch so neugierig gemacht*

    Schrei in der Nacht



    Inhalt


    Aus Liebe wird eine Ehe des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die Wälder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys Töchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdhütte macht sie eine grauenvolle Entdeckung.


    Über den Autor


    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Yersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig internationale Bestsellerlisten an. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: "Mein ist die Stunde der Nacht".


    Meine Meinung


    Habe das Buch zu Ende gelesen. Ich fand es von Anfang an spannend. Man hat direkt gemerkt, dass sich da etwas zusammenbraut. Jedoch durchgeblickt habe ich erst ganz am Schluss, als dann auch endlich die Auflösung kam. Bin von der Autorin begeistert und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher lesen. Das Buch ist empfehlenswert!

    Ich habe das Buch "Tote lügen nicht" als Wanderbuch erhalten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich es weiterschicken kann. Ich werde es nicht weiterlesen. Es ist nicht mein Fall. Die Geschichte ist m. E. einfach zu fad. Für mich kommt nicht wirklich eine Spannung auf. Schade, hatte mich gefreut.

    Ich lese momentan "Schrei in der Nacht". Momentan ist es recht amüsant. Doch man merkt auch, dass sich etwas heftiges zusammenbraut. Bin ja mal gespannt, was noch so alles passiert. Vor allem blicke ich bei der Hauptperson Erich noch nicht so ganz durch. Für mich ist er unheimlich und führt was im Schild... Naja, mal abwarten.


    Inhalt


    Aus Liebe wird eine Ehe des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die Wälder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys Töchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdhütte macht sie eine grauenvolle Entdeckung.


    Über den Autor


    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Yersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig internationale Bestsellerlisten an. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: "Mein ist die Stunde der Nacht".

    Das wird mein Urlaubsbuch sein. Es ist dick und so hab ich 2 Wochen Zeit dafür. Mal von der langen Fahrt abgesehen. Wollte mir dafür zuerst ein Hörbuch zulegen, aber ich habe dann noch rechtzeitig gemerkt, dass es nicht klappen würde, da wir keinen CD- Player im Auto haben.

    In meinen Augen tragen die Eltern ebenfalls dazu bei: Wenn man noch nicht mal ein Elterngespräch führen kann, weil keiner der beiden Elternteile die deutsche Sprache kann und jemand gebraucht wird, der einem alles übersetzt, finde ich es traurig. Man kann von niemandem verlangen, alles perfekt zu können, denn ich denke, dass das niemand kann. Aber man sollte sich m. E. doch Mühe geben und sich auch für die Bildung seines Kindes interessieren und daran mitwirken.
    @ Babyjane: Es sollte kein Angriff sein. Hab erst jetzt bemerkt, dass man den Beitrag in den falschen Hals bekommen kann. Aber das wollte ich auf keinen Fall! Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden und wenn doch, dann tut es mir leid!

    Morgen werden wohl ein paar Wanderbücher bei mir eintreffen, deshalb habe ich noch nicht mit der Fortsetzung angefangen, obwohl ich schon ein paar mal ums Regal geschlichen bin ;-) Aber reizen tuts mich schon...
    Aber auch die anderen Bücher werden schnell gelesen sein. Ich freu mich schon!

    @ Babyjane: Ich verlange von niemandem, dass er perfekt die deutsche Sprache beherrscht (ich tus nämlich selbst nicht), aber man sollte von einem Kind im 5. Schuljahr schon erwarten können, dass es weiss, was geteilt- rechnen, Mehl oder eine geteerte Straße ist. Da man ihnen das dann auch nicht erklären kann, weil sie das dann widerum auch nicht verstehen, ist es doch angebracht, sich Gedanken über dieses Thema zu machen. :lache

    Habe das Buch so eben fertig gelesen wieder ins Regal gestellt.Es ist mir schwer gefallen, das Buch wegzulegen, um zu schlafen, zu essen,... Fand es einfach nur supi. Naja, bis auf den Anfang, der mich dann doch ziemlich schockiert hat, aber ich habe die ganze Zeit mit Marie mitgefiebert und der Schluss hat mich dann doch erfreut, dass es so ausgegangen ist. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so in ein Buch reinsteigern kann, aber dieses hier hat mich richtig gefesselt!


    Natürlich habe ich mir dann heute *NICHT* als ich so reinzufällig(!) an der Buchhandlung vorbeikam die Fortsetzung gekauft und es steht jetzt *NICHT* in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden ;-)

    Ich habe gerade eben dieses Buch hier eingestellt. Wenn es jemand reservieren möchte, einfach bescheid sagen. IST SCHON WEG!


    Zum Inhalt:


    In einem Bergdorf in New Mexiko treffen sich 21 der reichsten Männer zu ihrer jährlichen Sommerklausur. Gerade planen die Herren einen oligarchischen Putsch, als sie sanft einschlummern. Eve, gute Figur und schlechter Charakter, und ihre Catering-Crew haben den Milliardären nicht nur kulinarische Genüsse bereitet. Die Welt hält den Atem an: Wollen die Geiselnehmer nur Geld oder den Schlüssel zur Weltmacht.

    An der Schule, wo ich gearbeitet hab, war das auch so, dass alle auf dem Schulgelände DEUTSCH zu sprechen hatten! Eigentlich find ich das gar nicht so verkehrt. Denn bei manchen ist es wirklich angebracht. Zum Teil sind die Sprachkenntnisse sowas von miserabel, dass ich mich echt frage, wie sie die Grundschule packen konnten. Es ist mir auch bewusst, dass die Deutschen auch nicht besser sind und das Niveau immer schlechter wird. Aber in Bezug auf die ausländischen Kinder ist es wirklich schlimm. Zudem denke ich aber auch, dass sie eine enorme Leistung bringen. Immerhin können sie schon 2 Sprachen und lernen im 5. Schuljahr bereits die 3.
    Trotzdem habe ich mich oft gefragt, was aus ihnen werden soll,... Sie wohnen in Deutschland, werden hier später arbeiten, aber als was!? Wenn sie kein Deutsch können. Wenn sie überhaupt Arbeit finden, aber das ist ja ein anderes Thema. Was aber auch noch dazu gehört, sind die Problematiken die dadurch entstehen, wenn jeder in einer anderen Sprache spricht. Der eine beleidigt usw. war schon drauf und dran einen türkischen Sprachkurs zu belegen, damit ich weiss, worüber sie reden. Ich denke einfach, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt und in diesem Alter haben sie noch die Chance eine Menge zu lernen und wenn sie dazu gezwungen werden. Wie der Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt hans nie mehr.


    :wave

    Wieso denn das? Wenn meine Eltern mich bevollmächtigen würden, dann dürfte ich ja auch mit ihr in Urlaub fahren und so weiter....
    Außerdem wird in dieser Disco, die ich meine, regelmäßig kontrolliert... Und da hat noch niemand was gemeint. Zudem bin ich ja auch an dem Abend die Erziehungsberechtigte, wäre das gleiche, wenn sie mit meinen Eltern gehen würde.
    Wenn ich mit den Kiddis im Heim zu ner Disco fahr, dann dürfen die das ja auch, weil ich die Verantwortung habe.... Seh da keinen Unterschied.

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Wenn man diese Erklärung dabei hat, darf man bis 4 Uhr, auch als 16-jähriger. Allerdings ist es von der jeweiligen Disco abhängig, ob die das überhaupt zulassen.
    Meine Schwester durfte und darf so auch immer mit mir mitkommen.