war auf den Menschen bezogen und nicht auf dich Seestern, falls das jetzt falsch rübergekommen sein sollte...
Beiträge von Meff
-
-
Sorry, von dem Fall hab ich nichts mitbekommen und somit auch nicht, was gesagt wurde. Nur, wenn jeder einen umbringen würde, weil er einem Leid tut... Armes Land. Ich denke da auch an Krankenhäuser, wo die schwerverletzten eingeliefert werden, die Schmerzen haben. In Altenheimen haben alte Menschen nunmal auch Schmerzen, sowas lässt sich nicht vermeiden. Aber deswegen direkt umbringen, bzw. Sterbehilfe leisten!? Ich weiss nicht.
Wenn er aus Mitleid getötet hat, dann hat er meiner Meinung nach den falschen Beruf! Er kann ja jetzt nicht jeden Menschen umbringen, der ihm leid tut... -
Also ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Denn ich könnte nicht nachvollziehen, wie sich jemand fühlt, der z. B. Krebs hat und nur noch ein paar Tage zum Leben hat. Warum sollte man ihn quälen? Zumindest ist es das für mich. Andererseits denke ich, dass so etwas auch sehr schnell missbraucht werden kann. Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema!
-
Ich hab den Engelspapst ausgeliehen bekommen. Find das Buch supi geschrieben, spannend und und und! Ich kann es nur weiterempfehlen. Der Beweis für mich, dass man sich vom Titel nicht abschrecken lassen soll (was mir schon oft genug passiert ist). Ich hoffe, ich habe es bald durch!
-
Ich hab das Buch nie gelesen,... Ob ich da wohl etwas verpasst habe?
Eigentlich hab ich nur "moderne" Sachen gelesen, mal abgesehen von Hanni und Nanni. Ich habe immer gedacht, dass es langweilig wäre (so denke ich heute noch), vielleicht hat es deswegen nie den Weg in mein Regal gefunden. -
Ich bin es momentan am Lesen und bis jetzt bin ich begeistert. Es ist zwar nur ein kleiner Teil, aber die sogenannten Prüfseiten hat es überstanden. Bin mal gespannt, was sonst noch alles passiert. Momentan ist es leider etwas verwirrend, ich hoffe, es klärt sich noch auf!?
Liebe Grüße
-
Ich würde mal sagen, das kommt auf die Größe an
Es gibt ja kleine Spülmaschinen und große,... So vom Aussehen wage ich es mal zu behaupten, dass sie leichter sind (zumindest mal die kleine). Vom Tragen her... Naja, es war so ziemlich das erste Stück, da ist man dann noch motivierter *g* Aber dennoch bin ich dafür, dass jemand bald mal die Beamtechnik entdeckt, da wär so manches einfacher -
@ andermann... Wenn du mit dir selbst unzufrieden sein solltest, dann solltest du dir vielleicht einmal Hilfe suchen... Das einzige, was du kannst, ist etwas an anderen aussetzen. Und so etwas ist definitiv unter meinem Niveau! Wenn du auch nur ein bisschen aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass ich momentan einen Job habe, auch wenn es leider nur geringfügig ist, aber dadurch lieg ich dem Staat beiweitem weniger auf der Kasse, als andere. Als Berufsanfänger hat man es halt eben schwer. Schon mal darüber nachgedacht? Aber wer mitten im Krieg geboren wurde und nach der Kriegszeit gearbeitet hat, kann da einfach nicht mitreden, denn da gab es ja schließlich genug Arbeit.
Und ja, bis zum 31.5.06... Na und? Zum Glück habe ich jetzt etwas ab dem Zeitpunkt. Mir wäre es auch lieber, wenn ich ab Montag könnte, aber das ist nunmal nicht drin und es liegt (zum Glück) auch nicht in deiner Hand. Und damit hat sich jetzt die Diskussion mit dir für mich allemal erledigt! Au revoir -
Hat da evtl jemand dem Arbeitgeber gedroht???? *fg*
Aber selbst das wär mir wurscht
schalalalalala....
*Aber mal wieder von der Feierwolke runterkommt*
Ich hatte mittlerweile richtig schiss davor, Briefe aufzumachen bzw. überhaupt den Briefkasten anzufassen, weil er die ganze Zeit lang nix gutes ausgespuckt hat... Da wird man auch schon mal schnell depri.
Und deswegen geht mal net zu hart mit jemanden um,... Nicht jeder ist faul (mich inbegriffen), nur ans Arsch der Welt ziehen, weil da irgendwas frei ist, das kann man auch nicht von jedem verlangen! Und immer cool bleiben!*den Sekt jetzt erst mal ausm Kühlschrank holt*
-
@ all, die sich über mich aufgeregt haben...
... Eben habe ich mich getraut (natürlich, als mein Freund endlich da war) die Post aufzumachen, denn irgendwann geht man nur noch mit einem schlechten Gefühl daran... Aber es war eine supi, mega, dolle Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jappa *LUFTSPRUNG MACHT*
Am 1.6. ist der erste Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und wer jetzt noch was zu sagen hat, der geht mir mega supi weit am Arsch vorbei!!!!!!!!!!Aber was ich noch loslassen muss: Wer als Rentner nix mehr mit der heutigen Arbeitswelt zu tun hat und nur "Anmachen" von sich gibt, der sollte sich mal an der eigenen Nase anpacken... Denn auch ich werde ab dem 1.6. *freu* in die Kasse zahlen, damit Herr Andermann sich ein schönes Leben machen kann.. Wir sehen uns an der Busstelle
-
Seid ihr alle Buchhändler oder woher wisst ihr das?????
-
@ Wolke: SORRY!!!!!!!!!!! War keine Absicht!!!!!!!!!!!!
@ Doc: Keine Ahnung, ich glaube es aber eher nicht, werd das Buch bald lesen und dann kann ich es dir sagen... Zumindest habe ich nichts von einem Mädchen gelesen
-
Ich war eben einkaufen und hab am "Wühltisch" ein bisschen gewühlt und dabei dieses Buch gefunden und natürlich direkt mitgenommen, wer kann bei einem Aktionspreis schon widerstehen? Ich NICHT!
Inhaltsangabe:
Im Jahre 1989 bricht in der Nähe von Washington eine rätselhafte Krankheit aus, die neun von zehn Infizierten auf so schnelle und grausame Weise tötet, dass selbst Experten entsetzt sind. Es ist nicht das erste Auftreten des Virus, dem schon 1967 in Marburg Menschen zum Opfer fielen und das in den siebziger Jahren in Afrika ganze Dörfer ausrottete. Nun wird die Armee zu Hilfe gerufen. Hunderte von Spezialisten versuchen in einer streng geheim gehaltenen Mission der Epidemie Herr zu werden. Und jeden Tag kann das gleiche irgendwo auf der Erde wieder geschehen.Ich hoffe, dass es genauso spannend ist, wie der Klappentext!? Vielleicht hat ja sogar schon jemand das Buch gelesen!?
-
* Nix mehr sagt und sich ihren Teil denkt*
-
Aber dennoch werde ich mich mal über Camphill informieren, vielleicht gibt es dies ja auch ohne Behinderungen!? Bin ja Erzieherin und keine Heilerziehungspflegerin... Hab mich auch schon für eine 2. Ausbildung beworben. Als Krankenschwester und als Buchhändlerin will ich es auch mal versuchen.
ABER AUF JEDEN FALL DANKE @ ORYX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
-
*Beitrag wurde gelöscht*
-
Ich hab das Buch heute geschenkt bekommen, bin schon sehr gespannt, wie es ist. Deine Kritik hört sich ja auch gut an... Hoffentlich hab ich meinen SuB bald runter
-
@ Taschenbuch: Du redest von der Oberstufe, aber ich von der Sekundarstufe 1.
Und wenn ich die Kinder ansehe, mit denen ich zu tun hab, frage ich mich: Wie sollen die Spaß beim Lesen haben, wenn sie Literatur vorgesetzt bekommen, die einem nun wirklich jeden Spaß nimmt. Zudem es heutzutage sehr wichtig für diese Altersgruppe wäre, wenn sie außer die Schulbücher auch noch andere in die Hand nehmen und wirklich lesen würden! Dann könnten sie evtl. auch der deutschen Sprache mächtig werden. PISA lässt grüßen.
-
Ich bin der Meinung, dass Kinder heute mit so vielen Medien zurechtkommen müssen, die es früher nicht so weit verbreitet gab. Das fängt beim Gameboy an (den es in meiner Kindheit auch schon gab), geht über diverse andere Spielekonsolen, über Computerspiele, Internet, Radio, Fernseher, Zeitschriften, Bücher.
Kinder und Jugendliche bauen sich ihre eigene kleine Welt im Internet auf, lernen dort Menschen kennen, durch die Chatprogramme und brauchen so auch keine realen Freunde... Warum sollten sie ein Buch lesen? Im Internet lesen sie doch die ganze Zeit...
Ich finde auch, dass ihnen mit so Sachen wie: Der Richter und sein Henker eher der Lesespaß genommen wird. Wenn man doch unbedingt als Lehrer ein Buch durchnimmt, kann man etwas aus der jetzigen Zeit nehmen oder die Kinder sollen sich ihr Buch selbst aussuchen dürfen. So könnte man mit den Eltern absprechen, dass sie ihnen Geld geben und man gemeinsam mit der Klasse in einen Buchladen geht (ich bin auch überzeugt davon, dass viele so einen Laden noch nie von innen gesehen haben). Jeder hat die Möglichkeit sich ein Buch nach seinem Geschmack auszusuchen.
Der Lehrer bereitet so Fragen vor, die man allgemein beantworten kann bzw. auf jedes Buch einzeln beziehen kann und jeder stellt das Buch vor, welches er gelesen hat.
Ich lese selbst supi gerne, aber bei manchen Sachen hab ich das Buch echt nie gelesen, weil es mich einen ***interessiert hat. Man kann sich ja auch so durch die Fragen mogeln *g*
Jedoch glaube ich, dass mittlerweile auch viele Kinder lesen, denn diese Bücher von Dragon Ball Z (verzeiht mir, wenn es falsch ist) ist doch der Knaller bei den Kindern. Hierbei sollte man nicht vergessen, dass es egal ist, was sie lesen, sondern hauptsache: Sie lesen. Aber da hat dann doch wieder jeder eine andere Meinung drüber.