Ich hab es jetzt auch endlich mal lesen können. Mir hat es recht gut gefallen. Besonders da es auch mal eine andere Thematik hat. Leicht zu lesen und für zwischendurch super. Anspruchsvoll ist es auf keinen Fall, aber deshalb fällt es ja auch unter Belletristik
Beiträge von Meff
-
-
Wenn ich nicht an dem We arbeiten muss (was bei mir in letzter Zeit zur Gewohnheit geworden ist), würde ich auch gerne die anderen Eulen treffen!?
-
Mir hat es gut gefallen, leicht zu lesen, witzig, zwischendurch ein wenig traurig... Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch.
Casanova hat mir besonders gut gefallen, er war so ziemlich die einzige Person in meinen Augen, der von Anfang bis Ende er selbst war und geblieben ist.
Allerdings denke ich nicht wie andere Eulen hier an andere Menschen, wenn ich jetzt Fleisch esse oder dergleichen und bei Spinnen geht es nach wie vor -
Das Cover ist ja komplett in rot. Irgendwo in dem Buch (habe vergessen, die Stelle rauszuschreiben -> Asche über mein Haupt) wird erwähnt, dass ein anderes Buch auch in rot gehalten wurde. Besteht da evtl ein Zusammenhang? Weiss das vielleicht jemand?
-
Vielen lieben Dank Bibihexe! Hatte Bedenken, weil es um eine schwere Zeit geht, in der "sowas" ja leider Tagesordnung war. Jetzt wandert es auf meine Wunschliste!
-
Ich finde das Buch bis jetzt leicht zu lesen und ich kann mich wundervoll hineinversetzen. Es passt genau in meine jetzige Stimmung.
Den meisten Kommentaren, die dazu bereits geschrieben wurden, kann ich mich nur anschließen, mag nicht alles wiederholen und es muss ja nicht in 10facher Ausfertigung hier stehen.
Was ich aber auch noch erwähnenswert finde und was ja auch richtig ist, ist:
Als Doug in dem Geschäft steht und gefragt wird, wie es ihm ginge.
Tja, sowas nennt man dann wohl eher eine rhetorische Frage. Denn wie geht es jemanden, der seine Frau verloren hat? Außer man hat sie vielleicht mit 90 Jahren geheiratet, millionenschwer und totsterbenskrank...
Die Antwort kann man sich ja denken, aber es trifft vollkommen zu. Man weiß, es geht einem anderen sch*** und stellt trotzdem diese Frage, doch wehe, diese Person spricht die Wahrheit aus, dann weiß keiner mehr was zu antworten. Traurig aber wahr.Freu mich schon darauf, gleich endlich weiterlesen zu können.
sundary : Glühbirne? Wie nennt man die "Dinger" denn sonst? Ich kenn sie nur unter diesem Namen...
-
Soeben zu Ende gelesen und ich war geschockt!
Die ganze Zeit über hatte ich Mitleid mit Terry und bin da auch richtig drin aufgegangen... Und dann so ein Schluss!? Für mich stellt sich die gleiche Frage: Warum die erste Mieterin?Es war eine super schöne Geschichte mit einer interessanten Wendung. Kann mir auch vorstellen, dass es verfilmt wird. Leicht zu lesen ist es allemal. Gut, es hätte an manchen Stellen spannender sein können. Doch nach dem Drogenabend wurde es dann ja auch so richtig spannend und für mich hat es dann auch bis zur letzten Seite nicht mehr nachgelassen.
Ich würde dem Buch 8 von 10 Punkten geben. Unter anderem weil die Frage offen bleibt und ich mir was ganz anderes von versprochen habe. Der Titel müsste auch ein anderer sein,
da ja nie ein schwarzer Mann wirklich unter dem Bett war. Zwar im Kleiderschrank letztendlich, aber nicht während dem Schlaf... -
Werden die einzelnen Geschichten detailiert beschrieben? Frage deshalb, weil mich das Thema interessiert, nur "Metzelgeschichten" vom 2. Weltkrieg mag ich dann doch nicht lesen, weil mich das alles dann doch zu sehr berührt...
-
Ich hab das Buch im Rahmen der Versuchskaninchen bekommen und mag auch noch miteinsteigen. Melde mich hiermit für die Leserunde an
-
-
-
Ihr seit die BESTEN
-
Danke für einen wundervollen unterhaltsamen Abend!
Aber manche Bücher haben echt mein Interesse geweckt, so dass sie auf meiner Wunschliste gelandet sind. Da sind schon wahnsinnig spannende Titel dabei
-
Ich habe ein kleines Problem... Und zwar habe ich meiner Schwester ein Buch geschenkt:
Das erste von den Vampirtagebüchern von L.J. Smith. Da es ihr sehr gut gefallen hat, wollte ich nun die anderen kaufen. Allerdings musste ich feststellen, dass es sie nur noch gebraucht gibt und dann zu Preisen, da ist mir die Spucke im Hals stecken geblieben. Ist da irgendwas besonderes dran, drin!? Das erste hab ich bei Buchticket bekommen, auf der Rückseite steht auch was von 4,95€, nur die anderen sollen jetzt so 20€ kosten... Natürlich gebraucht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und mir verraten, was daran so besonders ist? Oder mag es jemand zu "normalen" Preisen sogar verkaufen? -
Die Kastratin- Iny Lorentz ++
Das Wunschspiel - Patrick Redmond ++
P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern ++
Niemand ist sicher - Erik Tittel++
Der Kindersammler - Sabine Thiesler ++
Die Bestie - Anders Roslund -- (abgebrochen, weil es mir gar nicht zugesagt hat)
Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer ++
Die Bruderschaft der Runen - Michael Peinkofer (bisher nur angefangen aber schon ++)
Die Tatarin - Iny Lorentz +
-
Ich kann Demosthenes verstehen. Bin das Buch momentan am Lesen und bin dann auch richtig vertieft darin. Mag es gar nicht mehr weglegen.
Edit: Habe es gestern Abend noch beendet. Es hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen hat es mich auch an Indianer Jones erinnert.
-
Viel gelesen habe ich schon immer, in der Pubertät hat es dann nachgelassen und dann ging es vor 2 Jahren wieder los. Es gab auch keinen bestimmten Anlass.
Süchtig bin ich seit ich hier angemeldet bin. Die Liste wird immer länger und ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Doch solange ich mich nicht im finanziellen Ruin befinde, mach ich mir da ansonsten keine Gedanken drüber... -
Das Buch hat mich sehr gerührt, weil Gerry alles vorbereitet und geplant hat. Sich damit auseinander gesetzt hat, was mit Holly nach seinem Tod ist. Eine wundervolle Geschichte. Auch bei mir flossen einige Tränen und ich habe das Buch nur in ruhigen Momenten gelesen, um mich wirklich darauf einlassen zu können. Schade, dass ich mich erst so spät an das Buch herangewagt habe.
Bei diesem Buch merkt man auch wieder, wie gut es einem wirklich geht. -
Ich hab das Buch diese Nacht beendet und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ein andauernder Spannungsbogen und die Jungs waren auch klasse ausgearbeitet. Konnte mit Jonathan mitfühlen und mich in ihn hineinversetzen. Absolut empfehlenswert!
-
Ich fand das Buch wunderschön und freu mich schon auf den 2. Teil, der bei mir noch subt. Ich hätte auch gern ein ganz großes Haus, das von unten bis oben voll mit Büchern ist. Die Tante hat mir richtig gut gefallen. Hab mich bei dem Buch richtig zurückgesetzt gefühlt. Einfach ein klasse Buch!
Zum Film kann ich nichts sagen, da mir weder die Namen was sagen, noch ob ich ihn wirklich sehen werde. Denn für mich ist der Film nie in der Nähe des Buches und so bleibe ich vor Enttäuschungen verschont.