Beiträge von TrinityK

    Meine Meinung zum Buch:


    Ich möchte nicht viel über die Handlung verraten, weil ich es persönlich sehr schade finde, wenn in einer Rezension zu viel von der Geschichte preisgegeben wird. Nur so viel: Es geht um den altbekannten und immer wieder gerne gelesenen Kampf Gut gegen Böse. Wer jetzt an kuschelige Werwölfe Marke Twiglight denkt, die für das 'Gute' kämpfen, wird enttäuscht werden. Vielmehr trifft man auf den großen bösen Wolf wie aus dem Märchen Rotkäppchen, was bei den derzeit gängigen Büchern eine erfrischende Abwechslung ist.


    Zu den Charakteren:
    Dem jungen Helden Dorian, auf dem ein Familienfluch lastet, stehen hilfreich die Geschwister Phil und Valentina zur Seite. Schon nach wenigen Seiten hat man die drei lieb gewonnen. Besonders spricht mich ihre Liebe zur Musik an, weil ich selber jahrelang Geige gespielt habe. Es ist schön, ein paar sympathische Helden zu haben, die nicht mit allen Mitteln cool sein wollen und einem dadurch nur noch mehr ans Herz wachsen. Dorians ganz eigener Charme kommt durch seine sehr altertümliche Sprache. Hier merkt man der Autorin ihre Liebe zur Sprache und dem geschriebenen Wort an. Es ist einfach nur herrlich, die etwas gestelzt und für uns absolut veraltet klingende Sprechweise zu lesen. Auch wenn dieses Buch ein Jugendbuch ist und ich selber sehr viel lese, war ich doch froh, dass manche Wörter übersetzt wurden. Besonders, da ich nie französisch gelernt habe. Jeder Leser wird durch diese spannende Geschichte ganz unbemerkt seinen Wortschatz erweitern.


    Die Geschichte:
    Die Handlung hat mich von den ersten Seiten an nicht mehr losgelassen. Der Schreibweise und der Geschichte merkt man an, dass sie für ein deutlich jüngeres Publikum geschrieben wurde als z.B. 'Das Vermächtnis der Feen'. Die Geschichte ist dadurch aber nicht weniger spannend. Man hofft und bangt bis zum Ende mit. Und ich möchte mich bedanken, dass genau dieses Ende alles erfüllt hat, was ich mir während des Lesens wünschte. Einfach ein wundervoller Abschluss.


    Die Geschichte verbindet Spannung, zarte Romantik und eine Prise Humor zur einem gelungenen wenn für mich auch einfach zu kurzen Buch. Es hätte ruhig noch ein paar hundert Seiten mehr haben können.


    Der einzige Minuspunkt an diesem Werk ist das Cover. Da hat sich der Verlag wirklich vergriffen, und wer das Buch liest, wird auch merken was ich meine.

    Also ich werde am Freitag, Samstag und Sonntag da sein.
    Am Samstag habe ich um 14:30 Uhr eine Lesung in der Halle 2 in der Lesebude 2 aus meinem Buch "Lulea und die Schule der schwindenden Magie". Ich würde mich sehr freuen, wenn mich dort ein paar Eulen besuchen würden :knuddel1


    Liebe Grüße
    Felizitas

    Als absoluter Neuling be Bookcrossing werde ich am Samstag (12.02.2011) meinen ersten Versuch starten. Ich werde ein Exemplar von "Lulea und die Schule der schwindenden Magie" als Bookcrossing Buch in die freie Wildbahn entlassen. Wer sich auf die Jagt machen will sollte zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr im Lesecafé der Stadtbibliothek Viersen vorbeischauen. Ich würde mich sehr freuen vom Finder zu hören oder zu lesen ;-)
    Stadtbibliothek Viersen
    Rathausmarkt 1b
    41747 Viersen



    Viele Grüße
    Felizitas

    Lulea und die Schule der schwindenden Magie
    Felizitas Montforts


    Klappentext:
    Seit ihrem neunten Geburtstag hat sich viel verändert für die kleine Hexe Lulea aus dem Wunschelwald: Sie darf nun auf ihrem Besen Kalax fliegen, ihre zwei Vertrauten Klecks und Schru Schru stehen ihr stets mit Rat und Tat zur Seite und ihre Mutter weiht sie in die Geheimnisse des Zauberns ein. Doch als sie eines Tages zum Unterricht in ihr Baumstammhaus kommt, findet sie es verlassen vor: Mutter und Großmutter sind verschwunden, die Wohnung verwüstet und auch der Schutzzauber, der ihr Zuhause einst umgab, ist aufgehoben.
    Verzweifelt sucht Lulea nach einem Hinweis, was hier vorgefallen ist: Wer ist in das Baustammhaus eingedrungen? Warum ist ihr behütetes Zuhause zerstört? Und wo ist ihre Familie jetzt?
    Schließlich macht sich Lulea auf die Suche. Dazu begibt sie sich auf eine weite Reise, die sie aus dem Wunschelwald in die Welt der Menschen und schließlich in ein altes Schloss führt - die »Schule der schwindenden Magie«.


    Die Autorin:
    Im Jahre 1983 in Viersen, nahe der holländischen Grenze, geboren und aufgewachsen, begann Felizitas Montforts bereits mit zehn Jahren Kurzgeschichten zu schreiben. Damals noch, um ihre Klassenkameraden zu unterhalten, später um diese einem größeren Publikum durch Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitungen zugänglich zu machen. Besonders liegt ihr das Schreiben von Kindergeschichten am Herzen, wodurch auch die kleine Hexe Lulea das Licht der Welt erblickte. Durch die Veröffentlichung dieses Buches hat sich ein großer Traum erfüllt.


    Hauptberuflich arbeitet sie als Bürokauffrau im elterlichen Dachdeckerbetrieb. Neben dem Schreiben gehören Lesen, Gesellschaftstanz und ihre beiden Katzen zu ihren liebsten Hobbys.
    www.felizitas-montforts.de
    www.fhl-verlag.de


    Eigene Meinung:
    Eine eigene Meinung zu dem Buch werde ich natürlich nicht abgeben. ;-) An dieser Stelle möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass "Lulea und die Schule der schwindenden Magie" der zweite Teil meiner Hexenserie ist.


    Liebe Grüße
    Felizitas

    Also ich war dieses Jahr auf der Messe und hatte dort eine Lesung für Kinder ab ca. 6 Jahre. Es waren dort sehr viele Kinder die jünger sind als deine Tochter und es gibt auch sehr viel Programm für Kinder dort. Ich glaube die Halle mit den Kinderbuchverlagen hatte zwei Lesebuden in denen durchgehend Programm war und dann war da glaube ich auch noch ein Lesebuss. Natürlich ist es sehr voll auf der Messe, bei Essen und auch Toilette muss man anstehen, wenn das aber deine Tochter nicht abschrecken kann und sie eine begeisterte Leseratte ist, dann ist die Leipziger Buchmesse genau das Richtige.


    Liebe Grüße
    Felizitas

    Hallo Hagazussa,


    nein deine Kiste spinnt nicht. Was leider spinnt ist mein HP Programm. Habe gestern Abend was ändern wollen und seit dem geht die Navigationsleiste nicht mehr. Um 23:30 Uhr habe ich es dann aufgegeben. Muss ich heute Abend nach der Arbeit nochmal gucken, dass ich das wieder ans laufen bekommen. Es freut mich aber, dass dir sonst gefällt was ich gebastelt habe :-)


    Viele Grüße
    Felizitas

    Hallo Büchereulen,


    rechtzeitig vor dem Erscheinen meines neuen Buches geht meine neue Internetseite online. Neben Infos zu den Lulea Büchern findet ihr dort Fotos, aktuelle Termine und zukünftig auch noch Downloads. Ich hoffe Euch gefällt die Seite und vielleicht wird der eine oder andere ja neugierig auf die Bücher :lesend


    www.felizitas-montforts.de


    Liebe Grüße
    Felizitas

    Hallo Büchereulen,


    viele von euch werden bestimmt die Leipziger Buchmesse unsicher machen und vielleicht habt ihr ja Lust mich bei meiner Lesung zu besuchen.


    Wann? Am 20.03.2010 von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr.


    Wo? Leipziger Buchmesse 2010 - Halle 2, Lesebude, Stand F303 / G308
    Messegelände Leipzig


    Was? Lules und ihre Vertrauten von Felizitas Montforts


    Die kleine Hexe Lulea feiert ihren neunten Geburtstag. Die Vorfreude ist riesengroß – denn endlich soll sie ihren magischen Besen bekommen. Doch – Oh Schreck! – sie hat ihren tierischen Vertrauten noch nicht gefunden! Und der ist unendlich wichtig, denn ohne den gibt’s keinen Besen für Lulea. Verzweifelt macht sich die kleine Hexe im Wald auf die Suche nach ihrem Vertrauten – und muss dabei viele Abenteuer überstehen. Ob sie ihn findet?


    Ganz liebe Grüße
    Felizitas

    Hallo,


    jetzt bin ich auch dem Spielfieber bei Facebook verfallen und suche andere Spieler von World Cafe.


    Liebe Grüße
    TRiny

    Oh da gibs du mir hier schon die Antwort ,wo ich dich genau das gerade per PN gefragt habe *rot werd* Muss ich direkt mal ausprobieren. Danke :-)

    Ich bin auch seit kurzem bei Facebook und Twitter. Irgendwie blicke ich da aber noch nicht wirklich durch. Wo gibt es denn bei Facebook diese Spiele die ihr meint?


    Viele Grüße
    Triny

    Ein kleine Neuigkeit :-)


    Für alle die sich bei Twitter und Facebook herumtreiben, bin ich bzw. Lulea nun auch dort mit einer Seite vertreten. Als totale Anfängerin würde ich mich über Verbesserungstipps natürlich freuen und hoffe, dass es dort bald zu vielen Diskussionen und regen Ideenaustausch kommt. Gerne kann dort auch schon spekuliert werden, wie es dieses Jahr mit Luleas Abenteuer weitergeht *gg*.


    Viele Grüße


    Felizitas

    So, die Premiere ist vorbei und war richtig schön. Es macht immer wieder Spaß mit anderen Leseratten zu quatschen.
    Vielleicht trudelt ja dann irgendwann hier auch mal eine Bewerung des Buches ein, ich würde mich sehr freuen :-)
    Wenn jüngere Büchereulen Interesse an einer Leserunde haben, stehe ich dafür jeder Zeit gerne zur Verfügung.


    Ganz liebe Grüße :wave
    Felizitas