Beiträge von träumerei

    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw


    Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
    Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

    Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis


    Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Opfer zu groß ist. Das Meisterwerk einer Märchenerzählerin.

    Kurzbeschreibung:


    Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber wer bekommt schon welche von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu.

    Zitat

    Original von Hope C.


    Doch wenn man sich hiervon nicht beeinflussen lässt - eine Nähe zu Harry Potter empfand ich nun wirklich in keiner Textzeile - kann man Peter Grant bei seinen ebenso spannenden wie kurzweiligen Ermittlungen durch London begleiten.


    Sehe ich genauso. Ich habs mir auch gekauft, weil mit der Ähnlichkeit zu Harry Potter geworben wurde :grin
    Ich fand jeden einzelnen Protagonist sympathisch und besonders.
    Vor allem gefiel mir Nightingale.


    :wave

    Kurzbeschreibung:


    Die Bande des Bluts sind stärker als der Tod.
    Ein weiterer Geniestreich und Weltbestseller aus der Feder Ruiz Zafóns. Mit dieser atemlosen Jagd durch das schillernde Indien hat der Autor sich selbst übertroffen.
    "Der Mitternachtspalast" erzählt von den Zwillingen Ben und Sheere, die sich nach sechzehn Jahren endlich wiederbegegnen. Doch die Freude währt nicht lang. Der Schrecken der Vergangenheit holt sie wieder ein.
    Direkt nach ihrer Geburt in Kalkutta wären die Zwillinge beinahe einem Auftragsmord zum Opfer gefallen. Um die Kinder vor dem unbekannten Verfolger zu verbergen, wachsen sie getrennt auf: Ben in einem Waisenhaus, Sheere bei ihrer Großmutter, mit der sie durch ganz Indien irrt. Doch als sie sechzehn werden, spürt eine unheimliche Macht sie auf. Es kommt zu mysteriösen Todesfällen. Ben vermutet eine Verbindung zu ihrem Vater, der bei einem tragischen Unglück ums Leben kam. Auf der Suche nach der Wahrheit geraten die beiden immer tiefer in die düstere Unterwelt Kalkuttas. Es beginnt ein grausiges Spiel um Leben und Tod mit einem Widersacher, dessen Wahn alles Vorstellbare übersteigt.

    Passend zu Weihnachten :-)


    Kurzbeschreibung:


    Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber wer bekommt schon welche von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu.

    Zitat

    Original von Lenya


    Ich habe Harry Potter nicht gelesen, weil es gehypt wurde, mir die Geschichte aber nicht gefallen hat, und reine Fantasy ist ebenso nicht mein Genre.
    Twilight hingegen habe ich gelesen, alle Teile, und zwar sehr gern. Den ersten allerdings schon bevor der große Hype ausbrach ;)


    Das verstehe ich nicht. Die Biss Reihe ist doch auch Fantasy ... ? Warum hast du dann angefangen sie zu lesen?

    Lauren Groff; Die Monster von Templeton; 1,5
    Jonathan L. Howard; Johannes Cabal:Seelenfänger; 2,0
    Carlos Ruiz Zafon; Der gefangene des Himmels; 1,0
    Joanne K. Rowling; Harry Potter und die Kammer des Schreckens; 1,0; Leserunde
    Suzanne Collins; Die Tribute von Panem Tödliche Spiele; 1,0; Monatshighlight
    Suzanne Collins; Die Tribute von Panem; Gefährliche Liebe; 1,5
    Jonathan Stroud; Bartimäus Das Amulett von Samarkand; 4,0; abgebrochen

    Kurzbeschreibung:


    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

    Mit hat der zweite Teil sehr gut gefallen. Er war durchgehende spannend (obwohl nicht so spannend wie der erste Teil) und ich konnte wieder total darin versinken.


    Peeta ist mir nun noch mehr ans Herz gewachsen und genauso wie alle Freunde und Mitstreiter von Katniss.
    Ich bin froh, dass es nicht zu "schnulzig" geworden ist. Davor hatte ich nämlich vor dem Lesen ein bisschen Angst.


    Was mir nicht so gefallen hat ist, dass die beiden wieder zurück in die Arena mussten. Das war einfach nicht mehr so spannend und überraschend.
    Trotzdem war ich wieder begeistert und besorge mir sofort den dritten Teil!


    :wave

    Ich kenne und liebe den Film. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es ein Buch davon gibt :wow
    Werde es mir jetzt gleich morgen bestellen damit ich es noch lesen kann bevor der Film dieses Jahr wieder an Weihnachten kommt.


    Zitat

    Original von Inkslinger


    Die Forsetzung hingegen war ein voller Reinfall.


    Schade ... die wollte ich mir eigentlich gleich mitbestellen. ;-(