Ich glaube ich kann leider erst Dienstag oder Mittwoch einsteigen. Vielleicht schaff ich es auch schon heute Abend nach der Schule noch ein bisschen zu lesen ... ich freue mich auf jeden Fall schon!
Beiträge von träumerei
-
-
Katie Kacvinsky; Die Rebellion der Maddie Freeman; 3,8
Antonia Michaelis; Die Worte der weißen Königin; 1,2; Monatshighlight
Luca Novelli; Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft; 1,5
Andreas Venzke; Schiller und die Freiheit des Geistes; 1,0
Kai Mayer; Die Sturmkönige Wunschkrieg; 1,5 -
Vielen Dank für die Auswertung
-
Bei diesem Teil möchte ich wieder mitlesen. Der Termin passt.
-
Vielen Dank für die Auswertung!
Eine sehr interessante Statistik. -
Richard Bach; Die Möwe Jonathan; 2,5
Martyn Bedford; Crash - Ins flasche Leben; 1,8
Kai Meyer; Die Sturmkönige Dschinnland; 1,2; Monatshighlight
Birgit Schlieper; Böser Traum; 1,5
Pascal Mercier; Nachtszug nach Lissabon; 3; abgebrochen -
Dankeschön
-
Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
Kurzbeschreibung:
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? -
Zitat
Original von Susannah
Das war doch das Gemälde von Sirius Urahn, der mal Schulleiter von Hogwarts war und immer zwischen Dumbledores Büro und dem Haus am Grimmauld Place hin und her wechselte. Phineas Nigellus müsste der gehießen haben.Ach stimmt ... hab ich ganz vergessen. Danke für die Aufklärung
-
Zitat
Original von Minusch
Der Bilderrahmen hat eine Bedeutung, die aufgelöst wird, das stimmt.Ich hab die Bücher so oft gelesen und ich weiß nichts mehr von dem Bilderrahmen ...
Mir geht Harrys Verhalten in diesem Buch auch ganz schön auf die Nerven. Der fünfte Band ist einfach der Teil den ich am wenigsten mag, obwohl die Story ja wie immer gut ist. Und Umbridge ist so schrecklich! Die erinnert mich immer an eine ehemalige Lehrerin von mir, da krieg ich beim Lesen oder Film schauen die Krise!
-
Ein Werwolf - Ein Buch von Ritch Duncan und Bob Powers
Essentielles Wissen für alle, die von einem Wolf gebissen worden sind oder jemanden kennen, der untrügliche Symptome zeigt
Sind Sie etwa ein Werwolf? Wenn Sie nur den geringsten Verdacht haben, dann schlagen Sie dieses Buch auf, der nächste Vollmond kommt bestimmt! Hier werden endlich alle Fragen rund um die Lykanthropie beantwortet. Schritt für Schritt führt Sie dieser Ratgeber in ein neues und erfülltes Leben als Werwolf. Wie sage ich es meinem Partner? Was tun nach einer Attacke? Wie verhindere ich es, für ein Regierungsexperiment gekidnappt zu werden? Stehen Sie zu Ihrem inneren Werwolf, und lernen Sie, jedem Vollmond gelassen entgegenzusehen!
-
Caragh O'Brien; Die Stadt der verschwundenen Kinder; 2,0
Mark Lawrence; Prinz der Dunkelheit; 1,0; Monatshighlight
J. K. Rowling; Harry Potter und der Feuerkelch; 1,0; Leserunde
Jennifer Benkau; Stolen Mortality; 2,0
Caragh O'Brien; Das Land der verlorenen Träume; 2,3 -
Vielen lieben Dank
-
Das Land der verlorenen Träume
Kurzbeschreibung:Sei stark und mutig, Gaia!
Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …
-
Meine erster Vampirroman und mir hat er gut gefallen.
Ich bin mit dem Ende der Geschichte sehr zufrieden, obwohl ich danach ziemilch traurig war. Laine musste auf grausame Art sterben und Jamian hat sie zum letzten Mal in so einem schrecklichen "Zustand" gesehen. Kein Wunder, dass er durchgedreht ist und seine ganze Wut an Jonathan ausgelassen hat.
Sehr schön fand ich, dass Laine sich noch mal daran erinnern konnte wie und warum sie von Jonathan zum Vampir gemacht wurde!
Ich bin froh, dass Junias und Amy heil geblieben sind und hoffe, dass die beiden eine schöne Zeit zusammen haben werden. Ich glaube auch, dass es den beiden Brüden vielleicht auch ganz gut tut sich mal etwas voneinander zu lösen und getrennte Wege zu gehen.Dass Jamian sich dazu entscheidet zu gehen, verstehe ich sehr gut. Sein Abgang hat mir übrigens richtig gut gefallen, und zu ihm gepasst.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen, aber nach einiger Zeit hat mich der Schreibstil so begeistert, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
-
Ich habe auch teilgenommen
-
Dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem gefällt mir die Wortwahl an einigen Stellen (ein Beispiel fällt mir jetzt spontan leider nicht ein :-]) extrem gut!
Ich bin begeistern von Junias und Amy! Ich hatte natürlich auch schon den Gedanken ob die Prophezeiung nicht doch auf Junias bezogen ist ...
Die Romanze zwischen Jamian und Laine ist natürlich mit Spannung geladen. Ich bin gespannt wann dieser Jonathan auftaucht! Ich kanns gar nicht abwarten zu erfahren wie Laine reagiert wenn er auftaucht! Die Beziehung zwischen den beiden ist bestimmt auch sehr interessant ....
-
Der mechanische Prinz - Andreas Steinhöfel
Kurzbeschreibung:
Er war, so scheint es ihm, von Anfang an das egalste Kind der Welt. Das traurigste ... Das sprachloseste ... Dann, eines Morgens vor der U-Bahn, erhält Max von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk, ein goldenes Ticket, mit dem er an Orte reisen kann, wo nur wenige hinkommen: die Refugien. Nur dort kann Max sich seiner Traurigkeit stellen, nur dort kann er sein Leben verändern und sein Herz retten. Versagt er, wird der mechanische Prinz, der Herrscher über die Refugien, ein schreckliches Pfand von ihm einbehalten, und, beinahe noch schlimmer, sein elendes Leben wird weitergehen wie bisher ... "
-
Ich habe das Buch erst gestern Abend in die Hand nehmen können, und konnte gar nich mehr mit dem Lesen aufhören. Der erste Abschnitt hat sich flüssig und gut lesen lassen, obwohl mir die Absatzaufteilung auf meinem eReader nicht wirklich gefällt ... Aber das ändert ja nichts an der Geschichte
Es ist mein erstes Vampirroman. Ich weiß also noch nicht so ganz wie mir der weitere Verlauf der Geschichte gefallen wird.
Ich kann nur sagen, dass mir der erste Abschnitt wirklich gut gefallen hat.Das mit den Namen wurde jetzt hier ja schon öfter erwähnt ... auch ich hatte zuerst Probleme damit die beiden auseinander zu halten. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
Die Bestrafung hört sich ziemlich übel an. Warum hätte Junia sterben müssen, wenn er die Schuld auf sich genommen hätte und Jamain bekommt "nur" die Unsterblichkeit auferlegt
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und hoffe, dass ich heute auf jeden Fall noch zum Lesen komme.
-
Zitat
Original von merveille
Beim Auftritt der Todesser nach dem WM-Spiel habe ich mich gefragt, inwiefern Zauberer aus anderen Ländern unter Voldemort gelitten haben. Erfährt man einmal etwas darüber?Das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich dürfte er ja nicht nur in England "gewütet" haben, schließlich war er der schwärzeste Zauberer aller Zeiten ... oder??