Beiträge von Cassandra79

    Ich habe das Buch auch fertig gelesen. Mir hat es super gefallen.
    Die Figuren der Geschichte sind alle sehr gut beschrieben und denke mit den anderen Bänden werden sie immer besser kennenlernen.


    Das Dannyl Cery noch findet und befreit fand ich sehr schön, ich konnte mir Ferguns entäuschte Gesicht so richtig schön vorstellen. :grin Ob er sich irgendwann dafür rächen wird? Na vielleicht werden wir in Band 2. erfahren.

    So ich bin mittendrin in diesem Buch hier.


    Kurzbeschreibung (von amazon)
    Mallorca im Jahre 1343: Das Inselreich wird in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. zu Katalonien-Aragón erobert. Auch die Burg von Marranx fällt dem übermächtigen Gegner in die Hände - und mit ihr die beiden schönen Grafentöchter Miranda und Soledad ...


    Als Graf Marranx nach erbittertem Widerstand seine Burg aufgeben muss, nützt sein Erzfeind, der königliche Ritter Decluér, die Gelegenheit zur Rache. Weil der Graf ihm einst die Braut raubte, sollen jetzt seine Töchter für die Schmach von damals bezahlen. Nur um Haaresbreite gelingt es Miranda und Soledad, ihren Häschern zu entkommen und sich in ein kleines Dorf an der Küste zu flüchten. Doch ihr Verfolger ist wie besessen vom Gedanken an Vergeltung. Als er die beiden schönen jungen Frauen schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Miranda fällt in die Hände des grausamen Ritters, doch Soledad kann erneut fliehen. Werden sich die beiden Schwestern jemals wieder sehen? Ein spannender und farbenprächtiger historischer Roman, dessen Drama sich vor der atemberaubenden Kulisse der Insel Mallorca entfaltet.

    Dieser Teil hat mir auch sehr gut gefallen.


    Sehr schön beschrieben finde wie es in der Gilde so zugeht.


    Dachte ich mir doch das Fergun ein ganz falscher ist, Cery einzusperren. :fetch
    Und was Fergun vorhat ist echt fies.


    Schön das Sonea Dannyl kennenlernt. Dannyl kommt mir manchmal wie ein zerstreuter Professor vor. :grin Unaufgeräumt ...usw.
    Dannyl humpelt noch, obwohl ihm nichts mehr wehtut. Da musste ich schmunzeln. Ich mag ihn sehr.


    Rothen unterrichtet Sonea, es wird alles sehr genau beschrieben und so kann ich mir das ganze auch sehr leicht vorstellen. Einfach schön. :-]

    Tja Fergun ist mir nicht sehr geheuer. Es erinnert mich an Harry Potter, das keine Mischezauberer (sogenannte Schlammblüter) an Hogwarts aufgenommen werden sollten.


    Schön das Sonea wieder was von ihrer Tante und ihrem Onkel gehört hat.


    Cery na mal sehen ob er wirklich den Mord verübt hat. Vielleicht hat der Mann es auch wirklich verdient, das soll nicht heißen das ich den Mrod billigen würde.


    Sich auf dem Gelände der Gilde zu verstecken ist einfach klasse. Cery ist sehr
    wagemutig. :grin

    Zitat

    Origianl von Paradise Lost
    Edit: Interessant finde ich die angedeutete Idee, dass sich gerade in den "Slums" starke Magier entwickeln könnten. Ich weiss zwar nicht, ob das weiter verfolgt wird, aber es kam mir so vor, als Dannyl das eine Mädchen an der Hand berührte.


    Ja da bin ich gespannt, on Dannyl das Mädchen noch in die Gilde holt.
    Anscheinend sind ja einige Magier der Meinung, das nur aus der oberen Schicht Leute mit diesem Potenzial in die Gilde dürfen.

    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Gerade fällt mir noch ein, woran mich das mit den Gilden und die Hüttenviertel erinnern. Kennt jemand das PC-Spiel Gothic? Grinsen


    Ja ich kenne das Spiel Gothic, mich erinnert das Buch ein wenig auch an das PC Spiel Dark Project.