Beiträge von Serafina

    Leider kann man ein ebook nicht verleihen oder weiterverkaufen. Und es besteht preislich kaum ein Unterschied zur gedruckten Version. Ein ebook wird ja mit 19 % Mehrwertsteuer belastet. Für mich nur eine Alternative. Ein Buch ist nun mal nicht ersetzbar!


    Ums Buch ist mir nicht bange.
    Das Buch hält sich schon lange.
    Man kann es bei sich tragen
    und überall aufschlagen.
    Sofort und ohne Warten,
    kann man das Lesen starten.
    Im Sitzen, Stehen, Knien,
    ganz ohne Batterien.
    Beim Fliegen, Fahren, Gehen.
    Ein Buch bleibt niemals stehen.


    [...] :lesend


    © Robert Gernhardt

    Ich habe seit zwei Jahren meinen grauen Kindle. Aber ehrlich gesagt, viel gelesen habe ich noch nicht darauf. Es ist toll, wenn man sich viele kostenlose Bücher runterladen kann; ganz zu schweigen die Rumstöberei. Aber mein Freund "schmipfte" mich immer, weil er mich fast nie mit dem Ding sieht. Ich glaube, weil das Display mir einfach zu grau ist. Und der Kindle hat auch nur eine Graustufe. Der Kontrast ist mir zu schwach im gegensatz zu einem Buch.
    Irgendwie bevorzuge ich einfach eine weiße Seite mit "richtig" schwarzer Schrift. Ein echtes Buch ist mir dann doch lieber.

    Ich brauche auch erst mal ein paar Tage bis ich zum nächsten Buch greife. Das letzte muß ich erst mal "verdauen". Meistens suche ich mir mehrere Bücher raus, die mich gerade mehr oder weniger ansprechen und eines wird es dann. Ich muß dann dafür in auch Stimmung sein.

    Also, nachdem ich mit dem Kindle Service telefoniert habe bekam ich folgende Info:
    Der Akku darf bei 20 bis 30 minütigem Lesen täglich nach 2-3 Wochen ruhig halb leer sein. Das ist kein Mangel. Finde ich zwar schon, vor allem wenn er bei anderen länger hält. Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Für das, daß ich noch nicht allzu viel darauf gelesen habe, mußte ich ihn schon oft aufladen.

    Zitat

    Original von Mulle


    Ich würde bei amazon anfragen, denn ich vermute mal, dass dein Akku kaputt ist.
    Ich habe einen älteren, mein Mann hat einen Kindle4, wir schalten beide nie das WiFi aus und lesen oft mit Leselampe (über den Kindle) und die Akkus halten ca 4-6 Romane, ehe wir aufladen müssen.


    Meine Bekannte hatte dasselbe Problem wie du, der Kindle wurde umgetauscht und der neue war tadellos.


    Danke für die Info. Das mit Stand by könnte ich noch ausprobieren. Vermute aber, daß es doch der Akku ist, vor allem wenn er bei Dir mehrere Romane durchhält. Bin jetzt doch ein klein wenig erstaunt.

    Zitat

    Original von Nikki
    ... oje, das Gerät liegt hier schon ein halbes Jahr ungenutzt...


    Ich habe meinen Kindle seit einem dreiviertel Jahr. Ein ganzes Buch habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. :grin Einfach nur geschmökert und vor allem kostenlose Bücher runtergeladen. Was mir aber auch auffällt - der Kindle braucht unheimlich viel Energie, obwohl ich ihn kaum nutze. :gruebel
    Kann mir das bitte mal einer erklären?

    Hallo :wave


    Jahrelang habe ich nur rumgestöbert und bin stundenlang auf dieser Seite verblieben und habs genossen. Habe mich nur nicht angemeldet, weil ich ansonsten keine aktive Forumsnutzerin bin. Denke aber, darauf kommts nicht an.


    Ich lebe mit meinem Partner im Südosten Bayerns, habe zwei Sibi-Katzen und meinen Kindle. Nein, auf Bücher in Papierform verzichte ich auch weiterhin nicht.


    Lieblingsbücher? Selbstverständlich, möchte aber zwei Bücher erwähnen, dich mich besonders faszinierten."Das große Buch vom Rösslein Hüh" und "Der wilde Wald". :-)


    Momentan lese ich gerne historische Romane .


    Alsdann
    Eure Serafina