Beiträge von Seinfeld

    Zitat

    Original von Nick
    Seinfeld, wir behalten Dich im Auge ... :chen


    Gut so... ein wenig Druck von außen kann nie schaden. :grin


    Zitat

    Original von belladonna
    Seinfeld,
    viel Erfolg! :-)


    Danke! :wave



    Eben habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder 40 Minuten Sport am Stück geschafft... klingt trivial aber für mich ist das ein echter Fortschritt. Generell bin ich ganz froh direkt am Anfang die Diät mit Sport zu kombinieren... also nicht nur auf die Ernährung achten sondern gleichzeitig auch was für die Muskeln und Gelenke machen. Hätte am Anfang nicht gedacht dass mich diese Kombination so motivieren kann. Klar, ich war früher auch öfters mal Laufen... aber immer nur sporadisch und dann meistens noch mit falscher Ernährung kombiniert.

    Hank Williams Jr. - Old School, New Rules


    1. Takin' Back the Country
    -> Hank Williams Jr. ist nicht auf den Mund gefallen und subtile Botschaften waren noch nie sein Ding... dementsprechend gibt es gleich zu Beginn eine kräftige Ohrfeige für US-Präsident Obama und liberale Politik im Allgemeinen. Gut vorgetragen, aber wie gesagt: Subtil ist etwas anderes.


    2. I'm Gonna Get Drunk And Play Hank Williams
    -> Sehr schöner Countrysong mit hervorragender Unterstützung von Brad Paisley.


    3. Three Day Trip
    -> Solider Song ohne nennenswerte Stärken oder Schwächen. Typische Veröffentlichung für Radiosender bzw. fürs nebenbei hören beim Autofahren.


    4. Old School
    -> Leicht melancholisch und trotzdem irgendwie aufmunternd.


    5. We Don't Apologise for America
    -> Vorsicht, Patriotismus-Alarm. Wem das auch nur ansatzweise nicht behagt sollte sofort weiterschalten.


    6. You Win Again
    -> siehe Lied 3


    7. The Cow Turd Blues
    -> Mit Unterstützung von Trace Adkins gibt es einen klassischen Countrysong, natürlich auch diesmal nicht ganz frei von Kritik an der US-Regierung.


    8. Who's Taking Care of Number One
    -> Nochmals Kritik an der Regierung... ansonsten: siehe Lied 3


    9. That Ain't Good
    -> Wieder etwas rockigeres... ein klares Bekenntnis von Hank Williams zur Religion. Naja, wem es gefällt.


    10. Keep the Change
    -> Vielleicht DIE Anti-Obama Hymne der letzten Jahre. Absolut konservativ und ohne Kompromisse. Schönes Lied Pro-Meinungsfreiheit...


    11. Stock Market Blues
    -> Hin und wieder verfängt sich Hank Williams Jr. in seinen eigenen Widersprüchen. Kapitalismus und persönliche Freiheit beinhalten nun einmal auch dass jemand Fehler macht... man sollte daher nicht immer nur anderen die Schuld geben (in diesem Fall den Geldhaien).


    12. I Think I'll Just Stay Here And Drink
    -> Country-Legende Merle Haggard gibt sich die Ehre und liefert wieder einmal hervorragende Arbeit ab. Wie sagt man so schön: Das Beste kommt zum Schluss...



    Fazit: Ein extrem konservatives Album in Bezug auf die Lyrics. Wer das nicht akzeptiert sollte am Besten einen großen Bogen um Hank Williams Jr. machen. Alle anderen finden mit "Old School, New Rules" ein gutes Country-Album vor, welches zudem noch einige Hits mit Potenzial zum Klassiker beinhaltet.


    Bestes Lied:
    I Think I'll Just Stay Here And Drink


    Weitere Anspieltipps:
    I'm Gonna Get Drunk And Play Hank Williams
    Keep the Change


    Bewertung: 8 von 10 Eulen tanzen zu Country-Mukke.

    Ich werde mich künftig auch öfters in diesem Thread melden.


    Zu meiner Ausgangslage: männlich; 180cm; 80,8kg; BMI: 25 (also bereits knapp an der Grenze zum Übergewicht)


    11.05.2014: 80,8kg
    27.05.2014: 77,7kg


    Bin bisher zufrieden. Sicherlich werde ich in diesem Tempo nicht weiter abnehmen (am Anfang nimmt man ja immer etwas mehr ab), aber da ich mein Sportprogramm stetig erweitere sehe ich mich auf einem guten Weg. Nächster Termin auf der Waage: 3. Juni...


    Was ich bisher gemacht habe: Keine Getränke mehr mit Zuckerzusatz, weniger Alkohol (eine kleine Weinschorle statt Weizenbier reicht auch ;-)) deutlich mehr Eiweiß (derzeit ca. 1.5 Gramm pro Gramm Körpergewicht), leichtes Muskeltraining, leichtes Ausdauertraining.


    Das Wichtigste ist wirklich den inneren Schweinehund zu bezwingen... und das war lange mein Problem.

    Zitat

    Original von Susannah
    Wobei die rechtliche Beweiskraft von Dashcams noch ziemlich ungeklärt ist.


    Das stimmt allerdings. Wird das nicht in jedem Fall einzeln entschieden oder so? Ich meine mal was in diese Richtung gehört zu haben. Meine Dashcam ist jedenfalls richtig eingestellt und ausgerichtet, inklusive Datum und Uhrzeit. Mehr kann ich dann eben auch nicht machen...


    EDIT: Ich vergesse immer wieder dass wir hier ja einige Juristen im Forum haben. Finde ich toll. :wave

    Ich bin (mal wieder) genervt vom Autobahnfahren. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein notorischer Schnellfahrer und halte mich immer an Geschwindigkeitsvorgaben. Habe seit über 10 Jahren den Führerschein und noch nicht einen Strafzettel... aber was mich echt nervt: Schnelles rüberziehen auf die Überholspur.


    Ich war heute ungefähr mit 220 oder 230 unterwegs (kein Tempolimit)... alles kein Problem. Plötzlich zieht vor mir jemand rüber, ich natürlich erst mal direkt auf die Bremse, Lichthupe und zu Jesus gebetet dass es gut geht... es ging gerade nochmal gut. Ich verstehe es einfach nicht. Die müssen doch im Rückspiegel sehen dass jemand auf der Überholspur fährt. Nein, ich verstehe es einfach nicht. Zum Glück habe ich eine Dashcam für den Fall der Fälle. :pille

    Beide Mannschaften waren heute nicht wirklich auf dem Niveau eines Bundesligisten... Fürth weil sie es nicht geschafft haben zumindest einen Sieg gegen eine quasi schon am Boden liegende Mannschaft zu holen und der HSV... naja da ist jedes Wort zuviel. Es freut mich zwar für die HSV-Fans, aber ansonsten will ich die Hamburger einfach mal 2-3 Jahre nicht mehr in der 1. Liga sehen. Das ist ja grausam anzusehen was die in den letzten Monaten abliefern.

    Ich schließe mich mal der Criminal Minds Fraktion hier an. :grin


    Hab mich gestern Abend fast kaputt gelacht während einer Episode der 7. Staffel als Reid angefangen hat Rossi die mathematischen Hintergründe des Pokerspiels zu erklären. :lache


    Heute Abend werde ich noch etwas lesen, "Die Akte" von John Grisham nähert sich langsam ihrem Ende.

    Erin Brockovich


    Erin Brockovich ist eine Katastrophe auf zwei Beinen: Keine Schulausbildung, zweimal geschieden, drei kleine Kinder. Nur widerwillig gibt der abgebrühte Anwalt Masry der Lady mit der großen Klappe und den schlechten Manieren einen Job als Aushilfe in seiner Kanzlei. Um sich die Furie vom Leib zu halten, beschäftigt Masry die nervige Erin mit dem wegsortieren unbedeutender Kleinfälle. Er kann nicht ahnen, daß sie dabei auf eine Akte stößt, die den Stein für den spektakulärsten und größten Schadenersatzprozess aller Zeiten ins Rollen bringt - und Erin Brockovich seine treibende Kraft wird...

    Ich wollte mal nachfragen ob es hier noch mehr Fans dieser absolut genialen Serie gibt... habe mir die 1. Staffel fast komplett am Stück angesehen weil es so unfassbar spannend war. Derzeit läuft die Serie auch auf Sky.


    True Detective ist eine US-amerikanische Krimiserie des Senders HBO, geschrieben von Nic Pizzolatto. Die erste Staffel handelt von zwei Mordermittlern in Louisiana und deren Suche nach einem Serienmörder. In der ersten Staffel führte Cary Joji Fukunaga bei allen Episoden Regie. Die Hauptrollen in der ersten Staffel übernehmen Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts und Tory Kittles. Die Ausstrahlung der aus acht Episoden bestehenden ersten Staffel begann in den Vereinigten Staaten am 12. Januar 2014 bei HBO. Die deutschsprachige Premiere fand am 17. April 2014 auf Sky Atlantic HD statt. (Wikipedia)

    Ich drücke keinem die Daumen. Meine Sympathien liegen klar beim HSV, aber irgendwie haben die es mit ihrem ganzen Chaos (sportlich & finanziell) einfach nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben... aber am Ende zählt sowieso nur das Ergebnis und nicht ob etwas verdient ist oder nicht...

    Du kannst Dich auch an die Zuschauerredaktion von ARD oder ZDF wenden und nach einem Sendemitschnitt fragen. Dann bekommst Du den Film auf DVD zugeschickt. Das ist allerdings sehr teuer. Ich habe das einmal gemacht weil ich auch ganz dringend einen Film auf DVD haben wollte den es im Handel nicht gibt, hat mich damals um die 40 Euro gekostet. Vielleicht es es aber mittlerweile auch günstiger.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich während meiner bisherigen "Lesekarriere" schon so einiges quer durchs Beet gelesen habe. Von Tolstoi über Laymon bis hin zu Wittgenstein und Bettina Wulff. :lache


    Meine Erwartungshaltung an Literatur ist daher nicht wirklich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Sagen wir es mal so: Es darf mich nicht langweilen. Wenn jemand 200 Seiten darüber schreibt wie Gras wächst habe ich kein Problem damit wenn der Autor es irgendwie spannend gestaltet. Und verständlich. Ich liebe beispielsweise Bücher zum Thema Astrophysik, obwohl ich das nicht studiert habe. Es gibt aber so viele gute Autoren in diesem Gebiet, welche dieses trockene Thema unterhaltsam (ohne ins Alberne abzudriften) erklären können. Sowas gefällt mir.


    Das heutige Angebot an Romanen finde ich in Ordnung. Man muss sicherlich hin und wieder etwas länger suchen bis man neue und gute Autoren findet, aber irgendwie gehört das für mich auch zum Lesen dazu.


    Habe ich im Laufe der Zeit höhere Lesemaßstäbe entwickelt? Auf jeden Fall. Wenn man einmal Tolstoi oder Dostojewski gelesen hat ist das meiner Meinung nach eigentlich zwangsläufig der Fall. Dann erkennt man nämlich erst wie mächtig auf Papier geschriebene Worte sein können.