Beiträge von Depardieu

    Zitat

    Original von Buechereule
    ... die Foren, die im Portal erscheinen sollen selber auszusuchen.


    Einstellen könnt ihr das, wenn Ihr auf der Portalseite in der Mitte bei Die aktuellsten Themen (ändern) auf ändern klickt.


    Bin ich jetzt zu blöd oder ist die "Ändern"-Option seit dem Hacker-Angriff verschwunden??


    Wenn ich angemeldet das Portal aufrufe, steht da nur Die aktuellsten Themen , nix mit "Ändern".


    :help :help

    Zitat

    Original von Prombär
    Und außerdem: Ich warte darauf, dass irgendwer die Filmrechte haben will... Harrison Ford als Viktor *schmacht*


    Nee nee, den muß Dieter Pfaff spielen, der hat schon Erfahrung als Nervenarzt. :lache :lache

    Ich bin im ehemaligen Jugoslawien und muß mitansehen, wie serbische Terroristen einen amerikanischen Angehörigen einer privaten Hilfsorganisation und sechs kleine Waisenkinder in einer Jauchegrube ertränken.


    Zitat

    Original von taciturus


    Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ja keine Zufälle, sondern diese Glücksfälle waren durch das Wirken der Reliquie herbeigeführt.


    Im Hinblick auf den "Unfall" kann ich das einsehen. Aber bei der Gefangennahme war der durch die Reliquie zu diesem Zeitpunkt Begünstigte doch gar nicht anwesend, sondern wartete auf einer anderen Burg. Und irgendwo vorher stand, dass die Wirkung der Reliquie räumlich begrenzt war.


    Aber vielleicht war ausgerechnet diese Stelle "zufällig" auch im Wirkungskreis des Relikts. :lache

    Irgendwie ist der Roman nicht Fisch und nicht Fleisch.


    Die Geschichte las sich anfangs ganz flüssig und hat neugierig auf den weiteren Fortgang gemacht. Aber je mehr sich die Geschichte dem Ende näherte, desto ärgerlicher wurde es eigentlich.


    Die Handlung wirkt zum Ende hin immer konstruierter, da fällt "zufälig" jemand die Treppe herunter und bricht sich das Genick. Ein anderer ist auch ganz "zufällig" ohne Leibwache unterwegs und kann so ohne Gegenwehr von seinen Feinden gefangengenommen werden, die ebenfalls grad zufällig in derselben Gegend unterwegs sind.


    Ein weiterer Kritikpunkt sind die immer gleich ablaufenden Sexszenen, über die in der Leserunde ( hier ) ja schon genug geschrieben wurde. Am besten traf es hier der Kommentar von taciturus "Wenn ich den Satz, dass sie auf sein gebogenes Glied starrte, nocheinmal lese, könnte das Buch in der Ecke landen". So ging es mir auch.


    Den absoluten Tiefpunkt aber bildete der Schluss der Geschichte. Der war so verkitscht, dass es sich wie eine Parodie auf ein Märchen las. Ich war drauf und dran, das Buch 10 Seiten vor dem Ende einfach wegzulegen.


    Wen so etwas nicht stört, mag das Buch gerne lesen.


    Wer gern historische Romane liest, ist mit Rebecca Gable besser bedient.


    Wer gern Fantasy liest, sollte zu Wolfgang Hohlbein greifen.


    Enttäuscht
    D.

    Zitat

    Original von Prombär
    Ich fand das Buch zwar gut, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir Amokspiel nicht antun werde


    Doch, "antun" werde ich es mir ganz sicher, ich weiß nur nicht, ob ich auch an der Leserunde teilnehmen würde.


    Ich mußte mich bei der "Therapie" schon zwingen, eine Pause einzulegen, um zu posten. Lieber hätte ich in einem Zug durchgelesen :lache

    Hallo Sebastian,

    Zitat

    Original von SFitzek
    Albert soll lediglich die Verlorenheit und die Suche Viktors symbolisieren.


    Das hatte ich mir schon so gedacht.


    Zitat

    Original von SFitzek
    Der Arzt im Nebenzimmer hat gar keine weitere Funktion, außer zu zeigen, dass es ungewöhnlich ist seinen eigenen Pool nicht zu benutzen sondern den Gemeinschaftspool, wenn man schon dafür bezahlt hat. Es hätte aber auch ein Anwalt oder Klempner sein können. :-)


    Als Anspielung auf Josy, die den allgemeinen Pool statt ihres eigenen benutzt? Denn Isabell benutzt ja ihren privaten. ?( :gruebel

    So, ich bin auch durch. Mein lieber Mann, war das noch mal spannend.


    Hätte der Roman nach dem 60. Kapitel geendet, hätte ich das Buch in die Ecke gepfeffert und gesagt "Was für ein wirrer Sch...". Dass Larenz krank ist, war nach dem 33. Kapitel klar. Für das Verschwinden des Hundes hätte man ja vielleicht noch eine Erklärung konstruieren können, aber der aktuelle (!) Kontoauszug ohne Kontoauszugsdrucker hat alle Zweifel beseitigt. Und dann die Handy-Telefonate ohne Netzanbindung.


    Dass Anna Spiegel ein Phantasieprodukt war, deutete sich ja schon relativ früh an. Aber wer hätte gedacht, dass der ganze Inselaufenthalt sich nur in Larenz' Phantasie abspielte? Ich jedenfalls nicht. Im Nachhinein macht das irgendwie auch den Reiz der Geschichte aus: Die Frage, was ist real und was fiktiv.


    Der Schluß ist genial und passt zur Geschichte.


    Spontan sind für mich zwei Fragen offen geblieben:
    Wer war Albert?
    Wer war der Arzt im Nebenzimmer des Hotels?
    Würde ich den verwirrten Albert noch mit Larenz gleichsetzten, fällt mir das bei dem unbekannten Arzt schwer. Hätte ihn seine Frau nicht erkennen müssen?


    Ansonsten für mich ganz klare 10 Punkte.


    Gut gemacht, Sebastian. Ich freue mich auf den nächsten Roman!

    Ich muß gestehen, ich bin total verwirrt. Mal denke ich, dass sowohl Anna als auch seine Tochter Josy nur in Larenz' Einbildung existieren und das Blut im Bad des Ferienhauses von ihm selbst stammt. Dies schien mir kurzzeitig auch stimmig, weil die "Sicherheitsverwahrung" in der Nervenklinik auch auf einen Selbstmörder hindeuten können, den man vor sich selbst schützen muß. Und auch die kurzgeschnittenen Fingernägel (S. 142) schienen mir irgendwie dazuzupassen.


    Doch dann erfahren wir, dass das Blut im Badezimmer eindeutig von einer weiblichen Person stammt und meine ganze schöne Theorie ist wieder im Eimer.


    Ich weiß wirklich nicht mehr, was real ist und was sich in der Phantasie von Larenz abspielt.


    Fast sicher bin ich mir, dass Larenz immer noch Alkoholiker ist. Die zitternden Hände, der unsichere Gang, irgendwie glaube ich nicht an eine Grippe. Und der bittere Assam-Tee scheint mir eher hochprozentigen Charakters zu sein.


    Aber auch da kann ich wieder einer falschen Fährte aufgesessen sein.


    Bis jetzt ist es eine sehr spannende und unterhaltsame Lektüre. Ich hoffe nur, die Auflösung ist nachher nicht so phantastisch, dass sie alles kaputtmacht.


    So, jetzt muß ich weiterlesen.

    Zitat

    Original von beowulf


    Ich frage mich gibt es Anna wirklich? Die Frau kommt trocken durch den Regen, geht in die falsche Richtung stats zum einzigen Hotel, kommt Larenz bekannt vor, aber gleichzeitig unbekannt. Spinnt er sich sein gegenüber um sich so auf einem Umweg mit seinen Fragen auseinanderzusetzen- aber zumindest der Bürgermeister müsste sie ja gesehen haben????


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch.


    Aber der Bürgermeister hat sie ja gesehen - und Larenz sogar gewarnt - und der Krämer, bei dem sie Angelschnur und Messer gekauft hat, auch.


    Aber auf die Erklärung, wie sie trocken durch den Regen gekommen ist, bin ich auch schon gespannt.

    Zitat

    Original von geli73


    Ich fand den Prolog sehr spannend, man erfährt, was geschieht, zweifelt aber, ob das wirklich geschehen ist, denn niemand hat Josy gesehen. )


    Genau so hab ich es auch empfunden. Spannender Einstieg, aber von Anfang an Zweifel,


    Die knackig kurzen Kapitel sind sehr schön, hätten mich aber heute morgen fast dazu verführt, das Haus zu spät zu verlassen.


    Mal sehen, wie es weitergeht.


    D.

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Nur noch 3x - dann ist diese Staffel auch schon wieder vorbei......... :cry


    Gegen akuten 24-Entzug helfen die DVD-Kassetten. 1 bis 3 stehen schon bei mir im Regal, Nr. 4 gibt's hoffentlich zum Geburtstag :-)


    Zitat


    Und Chloe find ich einfach klasse. :-]


    Ich auch, vor allem wenn sie ihren Schmollmund aufsetzt (aber nicht meiner Frau petzen :engel :zwinker).


    Aber dass es Edgar nicht überlebt hat :grab :cry


    Lieber wäre mir, der schlaffe Präsident würde endlich verschwinden :lache


    Ich freu mich auf die nächste Folge, auch wenn der Donnerstag immer mein "längster Tag" wird (nach nur 4 Std Schlaf :schnarch)

    Zitat

    Original von Friderike


    Gibt es eine Möglichkeit, noch einmal anders zu verlinken, ohne Suche?


    :wave


    Ich fürchte nicht. Es sind lauter Einzelbeiträge aus verschiedenen Threats.


    Aber ich hab Wolke mal angemailt, vielleicht kann sie helfen.