Beiträge von ConnyS77

    Das Cordom Bleu habe ich ausprobiert. War nicht das erste Mal, und ganz nach Rezept habe ich auch nicht gearbeitet. Ich habe das Fleisch nur einmal gebraten. Mit dem Panieren habe ich mich nach dem Rezept gehalten und auch das Schmand benutzt. Schade, dass ich das nicht schon früher gemacht habe. Die Parade : ein Traum!

    Ich habe noch die Tomatensuppe gemacht, aber ohne dem Knödelbrot. War suuper lecker. Hätte mir aber gewünscht, dass da etwas mehr zu den Lorbeerblatt gestanden hätte. Lässt man die drin oder nimmt sie vor dem Pürrieren raus. Und ein Hinweis, dass die frischen Tomaten enthäutet werden müssen.
    Aber super lecker und nicht zu vergleichen.

    Schweinefilet mit Pfefferrahmsauce, Seite 232


    Zutaten:
    Perlzwiebeln? Ich weiß nicht, was das ist. So habe ich ganz normale Zwiebeln genommen.


    Zubereitung:
    An und für sich total einfach zu machen. Ich habe nur nicht diesen blöden Cognac angezündet bekommen. :cry Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Das hat sich einfach nicht entzündet. Vielleicht hätte es noch heißer werden müssen ... ? Ich weiß es nicht. Also habe ich es dann so gelassen und es hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.


    Ergebnis:
    Lecker lecker lecker. Meinen Sohn war der Pfeffer etwas zu scharf. Aber vom ganzen Geschmackserlebnis war das mega klasse. Meinem Mann hat es auch super toll geschmeckt und er ist, was Neues angeht, recht kritisch. "Das kannst Du öfters machen", hat er gesagt! :-]

    Gebratene Spitzpaprika mit Hühnerfleisch, Seite 61


    Zutaten:
    Statt Jalapenos habe ich Pfefferschoten genommen. Und da Kinder mitgegessen habe, habe ich den Brandy weggelassen. Ich habe auch nicht das gezupfte Brathuhn genommen, sondern abgebratenes Hühnerfleisch.


    Zubereitung:
    Vorher etwas Schnibbelkram, geht aber. In der Zubereitung sehr einfach.


    Ergebnis:
    Mega! Total lecker, leicht, super für Abends. Mir hat es super lecker geschmeckt.

    Gulasch Seite 188


    Zutaten:
    Ich habe alles genommen, bis auf die Staudensellerie. Und statt Rind habe ich Pute genommen. Das Rind war mir zum einen zu teuer und Pute ist schneller fertig.


    Zubereitung:
    Sehr einfach. Fleißaufgaben am Anfang, aber nachher schmorrt das alles für sich alleine.


    Ergebnis:
    Gut vorzubereiten; schmeckt am nächsten Tag, nachdem einmal kräftig durchgezogen, noch besser. Habe Gulasch sonst etwas anders zubereitet, aber mir gefällt diese Variante noch besser.

    OK, Mr. Jelliby findet den Vogelbesitzer und stürzt sich Hals über Kopf in die Flucht. Die Dame in Purpur bittet Mr. Jelliby um Hilfe und er und Barthy finden zueinander, nachdem der Hausstand von Mr. Jelliby ihn angegriffen hat. Auch keine schlechte Idee.


    Mr Jelliby ist mir sehr sypathisch, obwohl ich immer noch nicht richtig warm werde mit den einzelnen Charaktere. Ich finde keinen Bezug.


    Ein Abschnitt fehlt noch, aber ich kann dem Buch leider immer noch nichts abgewinnen. :-(

    Ich melde mich mal kurz. Ja, ich lese noch! Obwohl das Buch mich absolut nicht packt. Ich komme nicht voran. Diesen Abschnitt habe ich noch nicht ganz gelesen, bin jetzt bei Kapitel 13. Wollte mich kurz gemeldet und ein Lebenszeichen von mir gegeben haben.


    Ich bemühe mich, dran zu bleiben.


    Ich habe mir Eure Beiträge noch nicht durchgelesen, denn ich bin ja noch nicht fertig und möchte mir da nichts vorwegnehmen lassen.

    Ok, diesen Abschnitt habe ich auch nun auch gelesen.


    Also, Barthy hat wohl einen bösen Hausgeist herbeigeschworen und macht seiner kleinen Schwester Angst, in dem er böse Lieder singt.


    Mr. Jelliby gefällt mir auch total gut. Er ist mehr sehr sympathisch. Er hat herausgefunden, dass Kinder verschwinden.
    Beim Versuch, diese mechanische Brieftaube abzufangen, ist er bei einer - wohl verwirrten - Frau gelandet.


    Also, das Buch liest sich schon flüssig. Ich komme gut voran, wobei für mich die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich kann mir einfach nicht helfen: Während ich das Buch lese, sehe ich nur Bilder ohne Farbe vor mir. Also ich meine noch nicht mal schwarz-weiß. Ich sehe irgendwie die Bilder im Braunton. So weiß-braun. Ach, ich weiß nicht, ob Ihr mich jetzt für verrückt hält und mich versteht. :grin


    Ich sehe keine Farbbilder vor mir.


    LG Conny

    Zitat

    Original von Luc
    Ich bin nicht sonderlich gut in die Geschichte gekommen. Das Ganze wirkt auf mich noch sehr rätselhaft, ja düster und die Protagonisten bleiben mir irgendwie fern. Da will bei mir keine rechte Bindung entstehen, allerdings gefällt mir die flüssige Schreibe und diese ganze merkwürdige Welt, die da vor meinen Augen entsteht, wenn ich auch Mühe habe mein Feenbild revidieren zu müssen.


    Und eine Fantasie hat dieser junge Autor..., ich habe mich gerade gefragt, ob mir Zweige statt Haare stehen würden. :grin


    Ansonsten ein solider Einstieg!


    Auch das ist mein erster Eindruck.


    Ich bin leicht verwirrt und komme einfach nicht so rein in die Geschichte. Ich spüre, dass eine Spannung aufkommen müsste, aber mich packt sie irgendwie nicht.
    Hat mit Jelliby etwas zu sich genommen bei Justizminster, weil ihm plötzlich so schwindelig wurde?


    Ist mit Jelliby ein "normaler" Mensch? Der Justizminister ist aber doch ein Elf, oder?


    Ich komme mit dem Schreibspiel und der Sprache des Autors nicht ganz klar.


    Ich hoffe, dass ich noch besser reinkommen werde.

    Ihr seid toll!! Vielen lieben Dank!!! :knuddel Ihr habt mir sehr geholfen. Die Thriller-Bücher finde ich auch super und Ihr habt mich alle total neugierig gemacht. Nach "Die Seltsamen" werde ich mir Eure Bücher zu Gemüte ziehen!


    Nochmals vielen Dank!

    Hi Ihr!


    Ich poste hier jetzt auch mal. Ich laufe auch seit gut einem Jahr regelmäßig. Im Mai habe ich am örtlichen Stadtlauf teilgenommen (5km) und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun so trainiere, dass ich meine Zeit nächstes Jahr verbessern möchte.


    Im Moment plagt mich allerdings eine Leistenzerrung und ich muss einen Moment ruhiger werden.


    Ich habe einen Trainingsplan und hoffe, diesen auch umsetzen zu können.


    Aber an Euch Läufer-Profis: Macht Ihr denn noch zusätzliches Krafttraining? Oder einen "Ausgleichssport". Ich habe mal gelesen, dass man als Ausgleich schwimmen gehen kann, Radfahren oder Inliner fahren.


    LG Conny

    Hallo Ihr Bücherwürmer!


    Ich habe im Moment das Problem, dass ich irgendwie kein Buch finde. Also, ich habe mir jetzt die ersten drei Teile von Chroniken der Unterwelt gelesen. Seitdem fange ich ein Buch nach dem anderen an, aber irgendwie komme ich nicht sehr weit.


    Ich habe angefangen und
    Belladonna
    Plötzlich Fee
    Fürstin der Unterwelt
    Hexengesicht
    Magische Zirkel
    Vampir Academy


    Könnt Ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, was Euch so völlig in den Bann gezogen hat? Gerne Jugendbuch/Fantasy.


    Ich warte noch auf das Leseexemplar "Die Seltsamen", welches ich dann gleich lesen werde, aber für die Zeit danach wäre ich für Tipps dankbar. :knuddel1


    LG Conny


    Ich liebe ja das Genre im Stil von Twilight, Chroniken der Unterwelt, City of Death.