Hallo Slymal :wave,
das muss ja phantastisch sein, in diesen Orten heut zu Tage gewesen zu sein und dann sich so einlesen in die Entwicklung der Städte.
Ich habe unterdessen die zwei Folgebücher gelesen,
2. Teil - Das Lied der Maori
3. Teil - Der Ruf des Kiwis
genauso spannend geschrieben.
Meine beste Empfehlung auch für diese Bücher.
Beiträge von anderl
-
-
Ich habe im Bücherregal meiner Bekannten die Neuseelandsaga von Sarah Lark entdeckt.
Die Kurzbeschreibungen auf den Rückseiten der Bücher faszinierten mich.
Also fing ich an zu lesen.
Mit Beginn der Überfahrt in das neue Land wurde es für mich spannend. Das Leben und die Anfangsschwierigkeiten der neuseeländischen Farmer wurden von der Autorin fesseln beschrieben.
Sehr gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Lebensweise der Maori.Info zum Buch:
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.Das 1. Buch hat meine absolute Leseempfehlung.
-
Klappentext:
Die pure Freude am Leben entsteht durch Genuss. Genuss ist nicht konsumabhängig. Genuss ist sehr leicht beeinfluss- und steigerbar. Mehr Genuss ist erlaubt und gesund. Genießer leben leidenschaftlicher und glücklicher. Das Genussprinzip ist eine Methodensammlung um mehr Genuss zu erleben und damit die Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Ein Buch zum Genießen, von Genießern für Genussmenschen und solche, die es werden möchten.
Über den Autor:
Als bekennender Genießer und Unternehmer zelebriert der Autor für sich die kleinen und großen Genüsse des Lebens. Seine Begeisterung gilt der Lebensqualität und der puren Freude am Leben. Genuss führt seiner Meinung nach zu Wohlstand, ist jedoch nicht vom Konsum abhängig. Er entdeckte das Genussprinzip und beschreibt sich selbst als vorsätzlichen Genussmenschen. Genuss als Lebensstil für ein Leben in Leidenschaft.Eigene Meinung:
Ich habe angefangen das Buch zu lesen und war bei der Idee des Autors dieses Buch zu schreiben schon sehr interessiert. Das Buch hat in mir die Anregung geweckt mal über mein Leben nachzudenken.
Was ist Genuss für mich? Mit dieser Frage hatte ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt.
Sehr interessant fand ich auch die praktisch nutzbaren Beispiele in den Beiträge der 6 weiteren Coaches.
"Das Genussprinzip" hat mir neue (und in Vergessenheit geratene) Möglichkeiten gezeigt mein Leben wieder genussvoller zu gestalten und bewusst zu leben.
Das Buch ist leicht verständlich und realitätsnah geschrieben. -
Ich lese zur Zeit das Buch „Das Genussprinzip" von Dietmar Hauck.
Den Autor habe ich in der Autorenliste nicht gefunden.Info:
Es haben noch weitere 6 Koautoren die Aspekte des „Genusses“ betrachtet.
In dem Buch werden interessante Themen beleuchtet,
z.B „Kennzeichen erfolgreicher Menschen“, „Überwindbare Genussbremsen“, „Das Konfilkt-ABC“ usw.“
Auch die Zitate haben mich nachdenklich gemacht.
Ein Beispiel: „Genuss ist intensives Leben und Erleben“
Zum Buch gibt es auch eine Internetseite www.genussprinzip.de.
Ich würde mich gerne mit jemanden, der es auch gelesen hat, austauschen.
Bin ich in diesem Forum mit dem Buch richtig?