Beiträge von kitty78

    VERFOLGT IM MONDLICHT habe ich gerade gelesen und der 5. Band liegt auch schon parat. Ich mag die Bücher, kann man locker mal zwischendurch lesen. Witzig, spannend und interessant, so dass ich auf jeden Fall immer wissen wollte, wie es weiter geht.


    Kylie ist mir an sich ein bisschen zu transusig. Sie nervt mich manchmal, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich bin ein Fan von Della und ihrer großen Klappe.


    Also als kurzweiliges Lesevergnügen wirklich optimal!

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    Der Medicus von Noah Gordon


    Das Parfüm von Patrick Süskind


    Die Pest von Albert Camus


    Alle Harry Potter - Romane :monster


    Noah von Sebastian Fitzek


    Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek


    House of Night von P.C. Cast und Kristin Cast (Bis jetzt nur den ersten Teil gelesen,
    aber weitere werden folgen... :lesend)


    Die Bibel nach Biff von Christopher Moore


    19 Minuten von Jodi Picoult

    Im letzten halben Jahr war bei mir rein lesetechnisch nicht viel los. Entweder war mir alles zu langweilig oder ich habe garnicht erst zu einem Buch gegriffen. Mein Umzug etc.
    standen im Vordergrund und ich konnte nur schwer abschalten. Mittlerweile ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und siehe da, ich habe es sogar geschafft, ein Buch durchzulesen: :lesend


    DIE FRAU DES ZEITREISENDEN

    Nachdem ich bei meinem letzten Umzug wieder einmal Unmengen von Büchern verpackt und noch immer nicht alle ausgepackt habe, taste ich mich nun langsam an die E-Books
    heran...


    Gekauft, aber noch nicht gelesen, sind:


    - House of Night (Gezeichnet) von P.C. Cast/Kristin Cast


    und


    -Daniel Taylor---Plötzlich Dämon von Monica Davis


    Bis jetzt habe ich auch nur die kindle App fürs Handy, aber mein erster E-Book-Reader
    ist unterwegs... :-]

    Den Titel empfand ich immer als etwas schnulzig und vermutete eine kitschige Liebesgeschichte, weshalb ich mir das Buch nicht gekauft, sondern irgendwann mal ausgeliehen habe. :knuddel
    Glücklicherweise hat mich der Inhalt positiv überrascht. Der eher trockene Schreibstil hat mir gefallen und die etwas schrägen Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen.
    Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch.

    SCHANTALL, TU MAL DIE OMMA WINKEN! von Kai Twilfer


    "Schonungslos und höchst unterhaltsam berichtet der Sozialarbeiter Jochen von seinen Erlebnissen und skizziert den kuriosen Alltag einer bildungsfernen deutschen Familie. Während sein ambitionierter Plan, Niveau in die Welt der Unterschicht zu bekommen, zum Scheitern verurteilt scheint, stellt sich ihm aus der Nähe betrachtet die Frage, ob nicht ein bisschen *Schantall* in jedem von uns steckt."


    Titel und Klappentext erschienen mir amüsant. Ich dachte ein wenig an die klassische Ruhrpottschnauze, die ich sehr zu schätzen weiß, aber vorrangig handelt es sich hier um eine Doku-Soap in Form eines Buches. Zwischendurch recht witzig, aber insgesamt nicht das, was ich erwartet habe.


    Tja und in der Tat, dem Buch nach zu urteilen, steckt auch ein bisschen *Schantall* in mir. :wave Und das ist auch gut so!

    Ich würde ein Buch nicht aus der Hand legen, weil es von einem unbekannten Autor stammt. Wenn mir der Inhalt gefällt, ist es doch egal, wer es geschrieben hat.... ?(
    Sicherlich bin ich schneller auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich schon andere von Herrn Fitzek gelesen und meistens gute Erfahrungen gemacht habe.
    Entscheidend für den Kauf ist bei mir aber immer der Klappentext und dieser hat mich angesprochen. Ich bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden...

    Ich lese gerade


    DIE FLÜSSE VON LONDON


    von Ben Aaronovitch


    Peter Grant, der frischgebackene Police Constable, erhält einen ungewöhnlichen Karrierevorschlag:
    Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit fünfzig Jahren.


    Ein grausamer Mord in Covent Garden führt ihn auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
    Jetzt muss er sich mit Geistern und Vampiren herumschlagen und einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln. :yikes



    Mir gefällt das Buch bis jetzt gut.


    Ein witziger, temporeicher Fantasy-Krimi.