Die Eels mit dem Song Beginners Luck; höre ich seit Tagen rauf und runter!
Beiträge von reese
-
-
Es handelt sich hierbei zwar um ein Kinderbuch, aber mich hat "Der Junge im gestreiften Pyjama" sehr bewegt, wie ich sagen muss. Habe das Buch nach dem Lesen damals auch gleich einigen Freunden und meiner Familie empfohlen und die meisten waren ebenfalls sehr begeistert, auch wenn das Buch natürlich in erster Linie schockierend ist und zum Nachdenken anregt. Hervorragende Jugendliteratu, an der auch erwachsene viel Freude haben werden.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Festplatten, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein NAS-System zuzulegen, auf den Gedanken gekommen bin ich dadurch, dass meine aktuelle Multimediafestplatte leider den Geist aufgegeben hat und ich nicht sicher bin, was für ein Modell nun besser zu mir passen würde. Ich habe mir zwar auch schon sehr aufschlussreiche Festplatteninfos angeschaut und durchgelesen, bin aber noch unschlüssig. In erster Linie schaue ich Filme und höre Musik - dadurch, dass ich jedoch in einer großen WG wohne, möchte ich, dass auch die anderen Mitbewohner auf Teile des System zugreifen können, während andere Bereiche gesperrt sind. Ansonsten wäre es praktisch, wenn ich die Festplatte auch direkt an ein geeigntes Fernsehgerät anschließen könnte, um Filme direkt abzuspielen- Geht so etwas auch ganz einfach mit einem NAS-System oder sollte ich dann doch eher wieder zu einer Multimediafestplatte greifen? Für Anfänger auf dem Gebiet sind die wahrscheinlich dann doch empfehlenswerter oder?
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus!
-
Also mein Fall ist es auch überhaupt nicht, zumal ich es schrecklich unnatürlich finde, wenn mir im Winter so ein solarium-gebräuntes Wesen unter die Augen tritt. Aber gut, das ist geschmackssache.. Mit sehr heller und anfälliger Haut würde ich es aber tendenziell eher unterlassen - das Risiko ist ja so schon gegeben und sich einer zusätzlichen (und unnötigen) Gefahr auszuliefern ist unsinnig... Dann greif lieber zu einer hellen Bräunungscreme oder sowas in der Art.
-
Also mir ist das eigentlich relativ egal... Im Grunde genommen mag ich lange Bücher natürlich total gerne, aber es gibt auch Wälzer, die nur noch unhandlich und kein bisschen für den Transport geeignet sind, weil sie die halbe Tasche füllen und schwer sind. Da ich mein Buch eigentlich immer mit aus dem Haus nehme und auch unterwegs gerne mal ein paar Seiten lese, nervt das dann schon etwas.. Aber ansonsten bin ich da recht leidenschaftslos!
-
Also bei mir ist das auf jeden Fall auch eine Sache des Zufalls, aber wenn ich meinen Blick hier ein wenig schweifen lasse, dann habe ich definitiv mehr Bücher von männlichen Autoren. Bei den Protagonisten sieht es ähnlich aus, ich kann aber nicht mal sagen, wieso das der Fall ist - bewusst war es jedenfalls nicht.
-
Also ich komme auf 13 Bücher aus der deutschen Liste... Die sind zum Teil aber auch wild gemischt in Sachen Genre und Stil, daher find ich es schwierig daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen... Die Liste stellt aber zeitgleich auch eine nette Motivation dar, hab schon ein paar neue Anregungen und Buchkäufe im Hinterkopf!