ich denke die kann man auch schnell selber machen
Beiträge von Karrlchen
-
-
ihr könnt ja den link auch in anderen foren posten dann geht das ganze noch schneller.....
aber ich versichere ich habe keien schwarzarbeiter.....zahle fleissig steuern in form von diamanten -
neue stadtbauer hinzugefügt...bald brauchen wir hier jahresurlaub um alles anzuklicken
-
@ fabu
dein wunsch ist mir befehl -
Das kann auch ältere Literatur sein.
Edit
Auch Comics, Manga etc wurden schon zahlreich besprochen....wir sind also wirklich rundum vielseitigHeute am 5.2 hat im übrigen wieder eine Büchereule gewonnen udn zwar Herr Palomar
Herzlichem Glückwunsch -
du kannst auch rezensenten.de ohne registriert zu sein nutzen.
wir sind ja kein forum wie dieses sondern bei un sstehen die einzelrezensionen im vordergrund.
wenn man so will einfach eine seite wo man sich über aktuelle literatur informieren kann ( vergleich = als wenn man bei amazon sich die rezensionen durchliest)
nur wenn du andere leser an deiner meinung teilhaben lassen willst ist es nötig einen eigenen account zu haben -
Du könntest es in deinen Profil hinterlassen
Schön das Du zu uns gefunden hast -
aaaaaaaaaaah hallo Piefi
Schön jetzt Dich hier auch im Eulenforum zu kennenDein Buch ist heute früh auf Reisen gegangen
-
auf ein neues klicken heute
-
Dieses Buch was ich bei Vorablesen.de gewonnen habe hinterlässt bei mir einen gespaltenen Eindruck.
Zum einen haben wir hier eine wundervolle Liebesgeschichte zweier Menschen die aus zwei unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommen. Was auf den ersten Blick nicht gut ausgehen kann entpuppt sich als eine wirklich intensive und aufrichtige Liebe.
Chris ein Überlebenskünstler da er als Künstler kein festes Einkommen hat, und Abbie eine Tochter aus politischen hohen Hause. Abbies Vater war immer gegen diese Beziehung aber Abbie ist eine viel zu starke Persönlichkeit und heiratet ihren Chris.
Doch das Glück soll nicht ewig halten und sie erkrankt unheilbar an Krebs. Sie hat nicht mehr lange zu leben und möchte sich mit Chris noch 10 Wünsche erfüllen bevor sie stirbt.
Also machen sich Chris und Abby auf um auf den Fluss St. Marys ihre letzte Reise anzutreten.An der Geschichte ist absolut nix auszusetzen, sie bietet alles was man von einen Belletristikbuch erwartet. Momente voller Glück, Trauer, Freude werden den Leser auf knapp 450 begleiten. Die Geschichte ist zwei Stränge aufgeteilt. Einmal erleben wir die Geschichte des Kennenlernens, und die Zeit wo sie glücklich zusammenlebten. Man kann einen besonders tiefen Einblick in das Leben unserer beiden Protagonisten. Gerade das habe ich gerne gelesen und ich fieberte jedem Kapitel entgegen wo man ein wenig mehr erfahren würde.
Der andere Strang ist die Geschichte in der Gegenwart, wie Abbies Krankheit fortschreitet, was ihnen auf der letzten Reise passiert. Dieser Strang strapazierte aber mehr wie einmal meine Nerven. Seitenweise Beschreibungen über die Umgebung der Reise störten meinen Lesefluß so das ich oftmals mich dabei ertappte das ich die Worte überspringen wollte. Es zieht sich oft unnötig in die Länge, so dass ich jedesmal wieder hocherfreut war in die Vergangenheit abtauchen zu können.
Allerdings empfand ich gerade die Gedanken und Dialoge von Abbie und Chris dann wieder als wundervoll. Ich wünsche jeder Frau die sich in der gleichen Situation wie Abbie befindet, einen eigenen Chris der so voller Liebe und Hingabe bis zum Tode pflegt.Dieses Buch braucht kein eigentliches Happyend denn es ist eine Erklärung an das Leben und dem Tod.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten wenn ich die kleinen Mankos übersehe und vergebe 4 Sterne.
Charles Martin wird auf jeden Fall weiter beobachtet in dem Autorenkarrussel, denn wer als Mann so gefühlvoll schreiben kann, ohne kitschig zu werden, von dem darf man in der Zukunft noch einiges erwarten
-
und neue eulen reineditiert
-
Der erste Gewinner steht fest und es ist eine Eule.
Weiss den Nick hier nicht im Forum aber es handelt sich um eine Wiebke
Da freue ich mich riesig drüber das es eine Eule getroffen hat -
Zitat
Original von Babyjane
Das Problem hab ich mit meiner Schule
ihr habt da ein rotes kreuz wo das gebäude links dann ist. einfach draufklicken dann macht ihr den kauf rückgängig und bekommt sogar euer geld wieder
ps
wer eingetragen werden will dann bitte pn ich lese manchmal etwas quer und dann wäre es ja blöde wenn ich was überlese -
der nächste oben reineditiert...man wir werden alle reich
mit der bombe zerstörst du dein arbautes haus bekommst aber das geld leider nicht wieder ggggg
-
habe oben die stadtbauer eingefügt
-
Wie einige Eulen ja wissen betreibe ich eine reine Rezensenten Seite, wo man Buchbsprechungen abgeben kann.
Wir werden am 13.2, 3 Jahre alt und das ist ein Grund zu feiern.
Aus schüchternen Nachfragen bei den Verlagen ist eine reine Bücherflut geworden so das es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt. (knapp 80 Bücher suchen ein neues Zuhause)Alleine Droemer/Knaur spendet 5x 6 Buchpakete im Wert von 400 Euro !!!!!
Die erste Woche steht unter dem Motto "Donny Stievens Verlag" und es gibt tolle Werke zu gewinnen.
Wer einfach neugierig geworden ist www.rezensenten.de
Wir danken allen Eulen die uns die ganzen drei Jahre schon begleitet haben.
Ohne die User würde die Seite wohl doch eher uninterressant sein und bleibenVorallen möchte ich auch dem EulenTeam danken die unsere Werbung immer geduldet haben. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt das Leseratten auch auf unterschiedlichen Plattformen und Genres einen Zusammenhalt haben
Nun viel Spaß und Glück beim Gewinnen
-
Wir sind alle voll im Baufieber
http://Karrlchen.kleine-stadt.com
http://eddie.kleine-stadt.com/
http://Valrike.kleine-stadt.com/
http://Babyjane.kleine-stadt.com/
http://Saturn14.kleine-stadt.com/
http://Bellmiss.kleine-stadt.com
http://vingela.kleine-stadt.com/
http://largona.kleine-stadt.com/
http://bengeline.kleine-stadt.com/
http://Geli.kleine-stadt.com.
http://fabulanta.kleine-stadt.comhttp://bellemorte.kleine-stadt.com/
http://blausocke.kleine-stadt.com/
http://MissJ.kleine-stadt.com
http://Lucythesky.kleine-stadt.com
http://kyara.kleine-stadt.com/
http://www.nikilas.kleine-stadt.com/
http://suzann.kleine-stadt.com/
http://chaosmausi.kleine-stadt.com/
http://sundary.kleine-stadt.com/
http://miffy.kleine-stadt.com/
http://aquacat.kleine-stadt.com.
http://Struppi123.kleine-stadt.com
http://promtown.kleine-stadt.com
www.cocker.kleine-stadt.com
www.grendel.kleine-stadt.com
http://tharatown.kleine-stadt.com/
www.malu.kleine-stadt.com
www.susispinne.kleine-stadt.com
www.DanyMaus.kleine-stadt.com
http://meike2710.kleine-stadt.com
http://www.bertrande.kleine-stadt.com/
http://puppydog.kleine-stadt.com
http://kero.kleine-stadt.com
http://feelein.kleine-stadt.com/
http://inso.kleine-stadt.com
http://www.nachtfee.kleine-stadt.com
http://celeste.kleine-stadt.com/
http://www.thrudemist.kleine-stadt.com
http://www.Sualokin.kleine-stadt.com
http://mermaid.kleine-stadt.com/
http://svajone.kleine-stadt.com
http://kittown.kleine-stadt.com/
http://Kati9578.kleine-stadt.com -
Den Namen Ulla Mothes sollten sich Mädchen merken. Diese Autorin schreibt wie die Welt der Jugendlichen wirklich ist und setzt dabei nicht auf supertolle Protagonisten sondern wählt ein dickes Mädchen als Heldin aus.
Aus dem Verlag Schenk ist die Mädchen Reihe Sms Bücher entstanden. ( Starke Mädchen Storys) Und stark ist die Geschichte aus dem Band 3.
Nora ist ein sehr dickes Mädchen was eigentlich nur Lilly als beste Freundin hat. Noras Mutter geht arbeiten und hat keine Zeit für ihre Tochter. So lernt Nora schon früh sich mit Fastfood zu ernähren. Doch Mädchen in der Pubertät haben ihren Kummer und Nora stopf sich den Kummer mit Süßigkeiten einfach weg. Gehänselt und gemobbt macht Nora aber bald eine merkwürdige Entdeckung. Tim ein Junge aus der Klasse werden die Turnschuhe von zwei 8 Klässlern geklaut. Aber Tim schweigt, im Gegenteil sagt er, ich habe die Schuhe verliehen. Bald macht Nora weitere Entdeckungen, doch niemand glaubt ihr. Also zeichnet Nora alle Situationen auf um diese für den Fall der Fälle als Beweis zu haben, doch auch um ihren Kummer verarbeiten zu können.Als Nora sich den Lehrern anvertrauen will, macht man sich über sie lustig und erklärt sie als Träumerin die sich nur wichtig machen will damit sie endlich Freunde hat. Eine Lehrkraft von der Schule scheint mehr zu wissen doch warum reagiert er nicht?
Dieses Buch sollte in jeder 5 Klasse einer Schule durchgenommen werden. Ulla Mothes greift aktuelle Themen auf. Mobbing, Abziehen, Gewalt ist kein Fremdwort mehr, und wird eindrücklich gezeigt in diesen Buch.
Nora ist wunderbar als Protagonistin und Mädchen können sich sofort mit ihr identifizieren. Besonders gut gefallen hat mir das sie trotz ihrer Angst, sich immer wieder selbst aufgebaut hat um diesen Krimifall an ihrer Schule zu lösen. Mal ist sie forsch in ihren „Ermittlungen“ dann wieder sehr ängstlich und oftmals auch tollpatschig.
Sie hat das Talent einer guten Zeichnerin auf den Leib geschrieben bekommen. Viele Zeichnungen sind in dem Buch abgebildet so das die junge Leserin gleich eine optimale Vorstellung von dem Fall. In schwarzweiß Abbildungen machen sie das Buch noch mehr aufwerten als ohnehin schon.
Die Autorin zeigt auch den Konkurrenzkampf von pubertären Mädchen und wie gemein das ganze aussehen kann. Aber auch Eltern sind mit diesen Buch gut geraten. Zeigt es doch auch dass man seinem Kind zuhören sollte, man sich Zeit nehmen muss und dass man die Probleme seiner Kinder ernst nehmen sollte. Nora hatte niemanden außer einen kleinen Kuscheltier, was ihr immer wieder Mut machte. Natürlich ist ein klein wenig Fantasy gerade mit dem Kuscheltier in der Geschichte, aber das darf es ruhig wenn man die Zielgruppe ab 10 im Kopf hat.Natürlich ist ein klein wenig Fantasy gerade mit dem Kuscheltier in der Geschichte, aber das darf es ruhig wenn man die Zielgruppe ab 10 im Kopf hat. Für mich ist das Buch: Die Falle der Zeichnerin das bisher beste und stärkste Buch aus der Reihe, und hat mich neugierig auf die Autorin gemacht.
-
Autor/in: Amber Stewart
ISBN-10: 381577991X
ISBN-13: 978-3815779910
Verlag: Coppenrath
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 32Ich liebe die Bücher für die Kleinsten von Coppenrathverlag. Haben sie doch alle eines gemeinsam. Eine schöne Aufmachung und einen sehr tollen pädagogischen Hintergrund.
Die Aufmachung von „Schlaf schön Jonas“ ist schon beim ersten Anfassen prägnant. Dieses Hardcoverbuch ist mit weichen Filz umschlagen, welcher bunt und ein Blumenmuster mit Sternen und Schmetterlingen ziert. Der Buchtitel ist schön mit roter Glanzfarbe überzogen das Jungen und Mädchen gleichermaßen an dieser Aufmachung ihre Freude haben werden. Das Papier ist etwas fester doch sollte das Kind entweder schon den vorsichtigen Umgang mit Büchern kennen oder aber mit einen Erwachsenen zusammen das Buch betrachten.
So kommen wir also gleich zur Geschichte.
Unsere Hauptprotagonisten sind der kleine Bär Jonas und sein Papa Bär. Jonas kann nicht einschlafen denn er hat soviel erlebt dass er sich fürchtet, den großen Baumbären im Traum zu begegnen. Aber Papa Bär hat eine tolle Idee. Man muss an was ganz schönes denken dann träumt man auch schön. Also erzählt er Jonas die Geschichte seiner Geburt und wie es an diesem Tag für alle in der Familie war…..
Die Geschichte hat zwei Botschaften auf 32 Seiten. Die eine greift die Angst unserer Kinder auf. Viele kleine Kinder haben Angst vorm Einschlafen. Sei es vor dem „Monster unter dem Bett“ oder weil sie ihren Tag nochmals im Traum Revue passieren lassen und sich erschrecken.
Die andere Botschaft zeigt das enge Verhältnis von Vater und Sohn. Daher finde ich das gerade Väter dieses Buch ihren Kind/Sohn vorlesen sollten und sich vielleicht selber mit dem Kind und der Geburt unterhalten können im Anschluss von diesem Buch. Kinder sind geradezu fasziniert von der Geschichte wie sie auf die Welt gekommen sind. Wie die Familie sich gefreut hat als das Kind auf die Welt kam.
Für mich ein starkes Rundumpaket was sich hervorragend zum verschenken eignet. Mit knapp 13 Euro stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis. Abgerundet wird das Ganze mit tollen Illustrationen von Layn Marlow. Diese sind in schönen Farben und absolut kindgerecht niedlich gemalt.
5 Sterne für dieses Buch wo ich gerne noch mehr vergeben hätte!!! -
Titel: Scatterheart
Autor/in: Lily Wilkinson
ISBN-10: 3815795117
ISBN-13: 978-3815795118
Verlag: Coppenrath
Genre: Historisch
Seitenanzahl: 384Klappentext:
Eine junge Dame von Stand kämpft um ihr Glück, ihre Freiheit und die große Liebe.
London, 1814: Hannahs idyllisches Leben wird jäh gestört, als ihr Vater eines Mordes bezichtigt nach Paris flieht. Von nun an stolpert das Mädchen von einem Alptraum in den nächsten: Sie landet im Gefängnis und wird zu jahrelanger Zwangsarbeit in einer australischen Strafkolonie verurteilt.
Während der monatelangen Seereise lernt sie James, den attraktiven und charmanten Schiffsleutnant, kennen. James verspricht ihr ein standesgemäßes Leben in Luxus und Reichtum. Doch schon bald entpuppt er sich als unbeschreiblich brutal und kaltblütig. Hannahs Situation wird immer unerträglicher und aussichtsloser. Kann sie den Lauf ihres Schicksals verändern und einer trostlosen Zukunft entfliehen, um am anderen Ende der Welt ihr Glück und ihre große Liebe zu finden?
Ein fesselnder, zu Tränen rührender Liebesroman über Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit
Meinung
Hannah wächst behütet in einer Villa auf. Ihr Vater liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und sie fühlt sich wie eine feine Dame. Als sie 11 Jahre alt ist bekommt sie den Hauslehrer Thomas der ihr Lesen beibringt und ihr die Welt näherbringt. Hannah liebt die Märchen die ihr Thomas jeden Tag erzählt vor allen das Märchen von Scatterheart. Scatterheart ist ein Mädchen das verwöhnt und egoistisch ist. Hannas Vater mag es aber gar nicht das seine Tochter zu einen *Blaustrumpf* erzogen wird und feuert den mittellosen Thomas kurzerhand.
Eines Tages verschwindet Hannas Vater und lässt seine Tochter alleine zurück und Hannah wird damit konfrontiert das ihr Vater alles andere als ein Edelmann ist sondern ein stadtbekannter Betrüger. Thomas will die Not von Hannah lindern und bittet um ihre Hand, doch trotzig zeigt sie ihm die kalte Schulter und sagt ihm dass sie keinen Mann unter ihren Stand heiraten möchte.
Doch das Schicksal will es noch härter mit Hannah treiben und sie kommt zu unrecht in ein Gefängnis. Nach tagelangen Warten wird sie verurteilt und nach Australien zwangsdeponiert. Auf der Reise lernt sie den ersten Offizier James kennen der ein Mann von Stand ist, doch bald zeigt auch er sein wahres Gesicht. Wird sie Thomas je wiedersehen…….
Kein Buch hat mich so gefesselt wie dieses. Von der ersten Zeile hing ich im Bann von der Autorin Lily Wilkinson. Sie entführte mich in die Zeit Englands um 1814 und wie schnell man als Frau verurteilt wird. Der Stand von Frauen war damals sehr erniedrigend und diese Erfahrungen muss die wohlbehütete Hannah machen. Gewalt, Missbrauch und Schikanen unter den Frauen im Gefängnis machen ihr das Leben nicht einfach. Zaghaft entwickelt sich eine Freundschaft zu einer Frau die unterschiedlicher nicht sein kann. Müsste ich dieses Buch in einer Eigenschaft oder Botschaft beschreiben würde ich sagen, Nicht alles ist Gold das glänzt, oder Schönheit kommt von innen.
Man erlebt den Wandel von Hannah förmlich mit und ich war gerne an ihrer Seite. Die Verschiffung in ein fremdes Land wurde so glaubhaft beschrieben dass ich meinte, förmlich dabei zu sein.
Besonders die Idee von der Autorin Kapitel für Kapitel die Geschichte Scatterhearts den Leser nahezu bringen ist mehr wie gelungen. Passten doch die Geschichten zu Hannah dem „Flatterherzen“
Seite um Seite wird Hannah reifer und zeigt das das wahre Ich vom Herzen kommt. Bis sie zu dem Entschluss allerdings gelangt muss sie viele schmerzhafte Erfahrungen machen.
Dieses Buch ist zwar historisch und hat einige Eckdaten doch steht die (Liebes)Geschichte der jungen Protagonistin im Vordergrund, so dass es von Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen geliebt wird. Die Beschreibung der Zeit, die Kleidung und das Elend dieser Zeit, vor allen in der Armut ist gut recherchiert worden.
Dadurch dass die Autorin eine klare und strukturierende Erzählweise hat, ist das Buch sehr flüssig zu lesen. So flüssig das ich das Buch in einen Rutsch durchgelesen habe, und sehr traurig war Hannah verlassen zu müssen. Gerne würde ich (hoffentlich) einem Wiedersehen entgegen fiebern in dem Hannah weitere Geschichten erlebt. Das Thema ist noch lange nicht ausgereizt und trotzdem bleiben keine großen Fragen offen.Preis/Leistungsverhältnis stimmt wunderbar denn es handelt sich für 16.95 um ein schönes Hardcoverbuch was einen noch schöneren zum Teil glitzernden Schutzumschlag bekommen hat. Einzig alleine ein Lesebändchen hat mir gefehlt was ich durch mein persönlichen Lesezeichen ersetzt habe.
Für mich glatte 5 Sterne weil ich mich prächtig unterhalten gefühlt habe.