Beiträge von Karrlchen

    zur zeit ist kein drauf kommen auf die seite...ist ganz schön nervig.aber ich denke mit den massiven mitgliederaufschwung hat wohl nicht das Team gerechnet sonst hätten sie im vorfeld einen stärkern server gewählt *glaub*

    wenn bei dir heute erst liebespaarungen ankam wann wird wohl stephenies biss ankommen. denn am samstag kann man es ja schon im handel normal beziehen und wäre somit ja kein vorablese exemplar mehr grübel

    Hallo ihr lieben.
    Ich suche Eragon 3
    ich will es mir nicht als neues Buch zulegen da die Rezensionen ja doch sehr unterschiedlich ausfallen und ich um vielleicht hinterher entäuscht zu sein nicht soviel Geld ausgeben.
    Aber ebay nimmt ja teilweise Horrosummen da kann ich es ja gleich neu kaufen :fetch

    ch habe bei vorablesen schon dreimal ein Buch ergattern können udn hoffe soooooooooooooooo das ich bei Bi(s)s zum Ende der Nacht gewinnen kann :lesend

    Das Buch „ Der geheime Garten“ verlegt 2009 im Coppenrath Verlag fällt schon durch seine wundervolle Aufmachung ins Auge. Die Autorin Frances Hodgson Burnett schafft es bis heute mit diesem Werk zu begeistern, das es zu den Klassikern in der heutigen Literatur zählt. So hat der Verlag ein Hardcoverbuch mit festen Seiten kreiert, das mit Samtumschlägen das ganze optisch abrundet. So hat dieser Klassiker einen besonderen Platz in meinen Regal ( und Herzen) finden können.
    1911 wurde diese Geschichte geboren und wurde bis heute unzählige Male verlegt. Die wohl berühmteste Geschichte der Autorin ist der kleine Lord, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wird. So einfühlsam dieser Film ist so ist auch dieses Buch. Dabei bedient sich die Autorin um keine heile Welt sondern zeigt auch die Schattenseite des Lebens aus dem frühen 19 Jahrhundert.

    Die kleine Mary wächst in Indien bei ihren Eltern auf und ist ein verwöhntes kleines Biest. Alles was sie sich wünscht wird umgehend erfüllt. Schon in ihren jungen Jahren zeigt sie dass sie keine Rücksicht auf Menschen nimmt und wer ihren Befehlen nicht gehorcht auch geschlagen wird. Marys Eltern sterben als sie 9 Jahre alt ist und sie muss zu ihren Onkel nach Yorkshire/England. Dort wird sie links liegen gelassen und ihre einzige Aufgabe besteht nicht in den Garten zu gehen, den die verstorbene Hausherrin gepflanzt hatte. Auch darf sie im Haus nicht umher gehen. Doch Mary ist neugierig und entdeckt einen Jungen. Dies ist der versteckte Sohn ihres Onkels und dieser ist mindestens genauso verwöhnt wie Mary… Dieser bildet sich ein bald zu sterben und verlangt von Mary dass auch sie sich unterordnet. Der Konflikt ist vorprogrammiert denn es treffen zwei starke Charaktere aufeinander.

    Diese Geschichte zeigt liebevoll, wie ein Mensch sich wandeln kann, so wenn er nur will. Burnett bedient sich für diese Wandlung von Tieren, Natur und Vertrauen. Würde heute diese Geschichte geschrieben werden, würde sie wohl völlig anders ausfallen. So hat man aber die Liebe zum Detail und die Ruhe des Vergangenen Jahrhunderts vor Augen und fühlt sich einfach nur wohl in dieser Geschichte.


    Besonders auffällig das es sich bei der Geschichte um ein altes Werk handelt, ist die Krankheit des Sohnes von Archibald Crawen. Sperrte man ihn aus Angst dass er doch bald sterben könnte in ein Zimmer und erfüllt ihm dafür jeden Wunsch. Doch die Autorin wusste es damals schon besser,das frische Luft, eine gute Freundin sowie reichlich Wissen die beste Medizin ist.

    Diese Geschichte wird illustriert von Betina Gotzen-Beek. Diese Kinderbuch-Zeichnerin hat schon viele Bücher in großen namenhaften Verlagen mit Bildern bereichert. Die liebe ins Detail und doch nicht zu aufdringlich gefallen Kindern sowie auch den Erwachsenen.
    Dieses Buch sollte auf keinen Fall in dem Buchregal fehlen. Der Preis von 14.95 ist in dieses Buch gut investiert um ein schönes Geschenk für große und kleine Leseratten zu sein.