huhu!
ich wäre auch mit dabei, aber als Zaungast! Habe den zweiten Teil gleich nach der LR vom ersten dran gehangen!
Lg Aly
huhu!
ich wäre auch mit dabei, aber als Zaungast! Habe den zweiten Teil gleich nach der LR vom ersten dran gehangen!
Lg Aly
huhu!
Ähnlich wie Biene geht es mir auch, alle meine "Freunde" oder die sich so geschimpft haben, haben sich alle aus meinem Leben geschlichen, danke liebe Schichtarbeit!! Und da ich auch nicht gerade der Mensch bin, der Leute einfach so anspricht, häng ich im Moment echt in der Luft, denn es fehlt mir schon, sich mal mit anderen auszutauschen oder mal über Probleme zu sprechen, ausser mit seiner Familie!
Ich werde mir die Seite mal angucken, evtl ergibt sich da ja mal wieder was!
huhu!
Da in meinem Freundeskreis leider keiner auch nur annähernd eine Büchereule wäre, würde ich mich freuen, wenn man hier evtl Leute findet, mit denen man sich auch mal Privat treffen könnte, ist wirklich schwer Menschen zu finden, die genauso Bücher lieben, wie wir hier. Da Salzgitter nicht wirklich groß ist, haben wir hier noch nicht mal sowas wie Leserunden!
Würde mich über Antworten freuen!
glg Aly
Huhu!
Also ich muss gerade erstmal überlegen, wie es bei mir so ist! Ich weiss, ich habe die Szene vor Augen, aber die Personen sind nicht so deutlich zu sehen. Ihre Stimmen? Mhh ne ich glaube das ist meine eigene evtl nur verstellt, wie bei einem Hörbuch! Es sei denn ich habe schon den Film gesehen, dann habe ich auch deutliche Bilder der Personen und ihrer Stimmen vor meinen Augen! Meistens spielen sich eh alle Bücher die ich lese und die Szenen die ich mir dazu vorstelle, an mir vertrauten Ort ab! Sei es aus meinem eigenem "Reich" bzw meiner Umgebung oder an Orten an denen ich schon war, oder aus Filmen die ich mal gesehen habe. Erst dann scheinen sich meine Bilder so zu formen, dass ich sie deutlich sehe! Ist schon irgendwie komisch, dass ich die Umgebung sehen kann, aber die Personen nicht so deutlich,..mhh vielleicht ist meine Phantasie irgendwie kaputt
lg Aly
ZitatMia08
Mir hat der zweite Teil der Tribute von Panem auch ganz gut gefallen. Ein bisschen gestört hat mich, dass Katniss sich eigentlich nie richtig zwischen Peeta und Gale entscheiden kann. Sie ist eben ein Teenie, insofern passt das vielleicht zur Zielgruppe.
Sonst ist sie und sind mir auch die anderen Figuren im zweiten Teil richtig ans Herz gewachsen. Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht.
Die Idee, dass die Sieger noch einmal in die Arena müssen, empfand ich ebenfalls nicht als besonders einfallsreich, deshalb stufe ich den Teil auch als ein wenig schwächer als den ersten ein. Aber trotzdem war es spannend und für mich auch oftmals überraschend, was alles so passiert, und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
Das sehe ich auch so Und freue mich auch auf den dritten Teil ( habe ihn noch nicht zuhause), aber ich werde erstmal ein bisschen Abstand von der Panemreihe nehmen, habe noch genug andere Bücher die auf mich warten
huhu!
Ich fand das Buch sehr spannend und fesselnd. Ich würde es weiter empfehlen!
lg
So auch ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden. Ich muss euch zustimmen, die Stelle am Füllhorn mit den Mutationen fand ich am schlimmsten. Das die Liebesgeschichte nicht gleich im Happy End endet, finde ich ebenfalls positiv, da es Lust macht weiter zu lesen. Ich bin froh, den 2ten Teil hier zu haben!
ZitatAlles anzeigenDas war ja noch richtig spannend am Schluss.
Ziemlich fies von den Spielmachern, die Sache mit den "Mutationen", die sich dann als die schon "ausgeschiedenen" Tribute entpuppten. An Bösartigkeit ist so etwas wohl kaum zu überbieten.
Und dann wurde natürlich die Regeländerung wieder aufgehoben, das war ja eigentlich zu erwarten. Die Idee mit den Beeren war genial, hätte aber auch nach hinten losgehen können. Und das gleich zweifach, denn das Kapitol fühlte sich dadurch vorgeführt und so musst Katniss Peeta richtig Hoffnungen machen, denn dass er wirklich in sie verliebt ist, war ja klar. Doch jetzt wartet auch Gale wieder und wie es weiter geht erfahren wir erst im nächsten Band. Noch nicht einmal das erlösende Wiedersehen mit Katniss Familie wurde uns gegönnt.
Ein spannendes Buch, das auch zum Reflektieren anregt ...
Genau so würde ich es unterschreiben. Freue mich schon auf die weiteren Teile!
lg
huhu!
Also ich muss sagen, dass Buch enttäuscht mich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Die Szene mit Rue und Kat fand ich sehr bewegend und musste gegen meine Tränen kämpfen. Die Autorin schreibt wirklich gut! Die Geschichte ist sehr gut gelungen! Ich hoffe das sich noch mehr bei Peeta und Kat tut! Bin schon ganz gespannt auf den Rest des Buches und gerade was es mit der Regeländerung auf sich hat!
glg
Also ich muss sagen, dass das Buch wirklich spannend geschrieben ist!
Ich hab schon vor lauter Versunkenheit viel zu weit gelesen Hoffe das ich jetzt keine Spoiler schreibe.
Als sich Peeta den Karrieros angeschlossen hat, war ich schon sehr verwundert, dachte auch das er sich mit Katniss zusammen schliesst. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was er sich von diesem Bündnis erhofft! Ich schliesse mich auch der Meinung an, dass er es auch liebe zu Katniss tut. Sonst kann ich es mir nicht wirklich erklären.
An sich finde ich die Beschreibungen, der Interviews, der Bewertungen (mit den Punkten) und den Feiern sehr gut. Man kann es sich wirklich alles gut vorstellen. Ich finde es mittlerweile gut, dass nur aus Katniss Sicht geschrieben wird ( okay von Peeta hätte es auch noch sein können, ohne jetzt seine Absichten preis zu geben), aber ich finde es reicht schon, wenn man an einem der Charaktere hängt.
Zitatdenn im nächsten Abschnitt gefällt mir ein anderer Tribut auch noch sehr gut und eigentlich möchte ich jetzt schon, dass drei Tribute nicht sterben. (Obwohl es natürlich alle nicht verdient haben, den Tod).
glg Aly
ZitatUnd ich denke schon, dass sie diesen Argwohn auch braucht, um eine realistische Chance zu haben diese Hungerspiele auch zu ueberleben.
Na klar hast du Recht! Aber ich finde das wird zu oft betont, oder mir fällt es auch nur so auf. Das ist wie mit den Gefühlen zu Gale, es wird meinem Geschmack nach zu oft betont, vielleicht ist es auch so gewollt, ich weiss ja nicht was noch passieren soll, in dieser Hinsicht!
Ja genau das finde ich auch. Ich kann und will ihm gar nichts böses andichten. Aber sie tut es. Und das finde ich ziemlich ungerecht, da er ihr ja damals so selbstlos das Brot gegeben hat, obwohl er dafür Ärger bekommen hat! Und mich nervt an ihr auch, dass sie ständig denkt jeder will ihr was böses! Aber das ist ja das, was die verschiedenen Charaktere ausmacht
lg
Zitat
Also ich finde das sie schwierig ist, weil sie oft die Meinung wechselt, naja nicht direkt die meinung,aber zb als sie beschliesst Peeta nicht mehr zu mögen und dann durch eine Tat oder Wort von ihm, sich doch wieder anders entscheidet, klar das bringen die Spiele mit sich, aber es stellt für mich einen schwierigen Menschen da, da sie da durch ja auch nicht gerade einfach einzuschätzen ist. Sie ist sich ja auch oft nicht in ihren Gefühlen klar.Mal ist sie freundlich, dann hat sie wieder düstere bzw feindselige Gedanken.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verstänlich erklären, wie ich es meine
lg
Hallo!
Ich werde dann auch mal meinen Senf dazugeben .
Ich persönlich finde, dass man sich schnell in das Buch findet! Es ist einfach zu lesen und auch gut beschrieben, ich habe mir recht schnell meine eigenes Bild machen können (kopfkino).
Gut das Thema an sich, ist jetzt etwas heikel! Man kann das Buch lesen ohne sich irgendwie über Hintergründe oder parallelen zu unserer Gesellschaft Gedanken zu machen, aber dennoch finde ich das es doch sehr auf uns passt und zum Nachdenken anregt! Auch wenn ich hoffe, dass es bei uns die Hungerspiele nie geben wird!Und die Menschen bis dahin (falls es doch mal so weit kommt) mal mehr auf ihre Umwelt achten und anderen Menschen mehr respektieren, als sie es heute tun! Und dann gegen sowas sind!
Zu den Charakteren:
Als erstes ist da Katniss. Ich finde sie ist zwar etwas schwierig, aber ist für mich auch nicht verwunderlich, wenn man so eine Kindheit hatte und ums überleben kämpft.
Ihre Schwester Prim. Ja man muss sie einfach lieb haben, auch wenn nocht nicht so viel über sie bekannt ist!
Gale.Ja ich weiss noch nicht so recht was er für mich sein soll. In einem moment finde ich ihn sehr fürsorglich, im anderen, weiss ich nicht so recht wo er beim Kat steht! Sie sagt Freunde, aber ist es auch wirklich so?
Ja Peeta, ich mag ihn, er scheint nett zu sein und auch noch eine wichtigere Rolle in Kats leben zu spielen.
Da wären da noch Haymitch, Cinna und Effie. Haymitch widert mich ein wenig an, aber ich denke er ist so, weil er eben schon die Hungerspiele hinter sich hat und ich mir gut vorstellen kann, dass es einen sehr stark zeichnet und er deswegen so ist wie er ist. Und wer weiss? Evtl ändert er sich ja noch?
Cinna ist für mich der mit am nettesten Menschen, die bis jetzt im Buch vorgekommen sind (von den Kapitol Leuten)
Und Effie? Naja sie ist nicht mein Fall. Ich mag ihre Art nicht und auch ihre Vorstellungen und ihren nutzen den sie auch den Hungerspielen zieht nicht.
Aber alles in allem finde ich es ein sehr gut gelungenes Buch (bis jetzt) und werde auf jeden Fall auch die restlichen Teile lesen!
Bis zu den nächsten Kapitel
Lg Aly
Huhu!
Ich warte seit dem ich die Leseprobe gelesen habe auf dieses Buch! Ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle!
Kurzbeschreibung Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...
Glg
Hey!
Ich danke dir,dass ist genau das Buch wonach ich gesucht, auch wenn das Cover nicht so ist wie ich es in Erinnerung habe ! Danke Danke Danke! Ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet!
Danke euch für eure Mühe!
LG
In der Leseprobe habe ich einige Titel gelesen, die dem was ich damals gelesen habe, sehr nahe kommen, daher hoffe ich, dass es das richtige sein wird und der Preis ist ja jetzt nicht so hoch, das es schlimm wäre, wenn es nen Fehlkauf wird. Meine Nichte würde sich über das Buch dann trotzdem freuen, nachdem ich es durch habe
vielen lieben dank
Huhu!
Erstmal großes großes Dankeschön, das scheint wirklich das zu sein, was ich gesucht habe! Auch wenn das Cover nicht ganz so ist,..aber auch die können sich ja ändern oder mehrfach erscheinen! Ich danke dir, ich werde mir das Buch mal bestellen um auch sicher zu gehen das es sie wirklich die richtigen Geschichten sind Habe zwar schon die Leseprobe ein wenig quer gelesen, aber ich kann mich nicht wirklich an die Anfänge, sondern eher an die Mitte des Buches erinnern!
Danke danke danke!
Wie hast du das denn so schnell gefunden? Ich hab mich dumm gesucht und nichts gefunden?
Danke für die schnelle Antwort!
Aber das Buch ist es leider nicht! Wenn ich mich wenigstens an noch mehr Sachen erinnern könnte, aber mir fällt nicht wirklich was ein! Wenn ich den Titel sehe, würde ich ihn wahrscheinlich erkennen! Es war eine schöne geschichte, sie hat gelernt,wenn sie etwas der Natur nimmt (z.B Wasser aus einem Fluss), dass sie der Natur etwas wieder geben muss. Sie lernt das Pferde ein eigenes Wesen und einen eigenen Willen haben! Und ich erinnern mich immer nur an dieses auffallend orangenes Cover mit schwarzer Schrift und ich glaube einem Bild mit einem Indianer drauf!
Hoffe es können mir noch mehr Leute weiter helfen!
Danke schon mal dafür!
LG
Hallo!
Und zwar suche ich seit längerem ein Buch bzw eine Buchreihe, die ich als Kind gelesen habe! (also vor ca 10-14 Jahren). Ich weiss noch, dass das Cover Orange war, eigentlich sehr auffallend, aber selbst nach Suchen im Internet habe ich nichts gefunden, da die Auswahl so riesig ist, aber evtl kennt ja jemand dieses Buch!Es geht um ein Mädchen, was mit ihrem Vater (ich glaube es war Texas. auf jeden fall in der USA) gezogen ist, in die Nähe eines Indianerreservarts. Sie hat dort gelernt, mit den Wildpferden zu harmonieren. Und im Einklang mit der Natur zu leben! Also eigentlich ist ein Buch über Pferde bzw Pferdegeschichten! Ich kann nicht wirklich viel über dieses Buch sagen, da es auch schon sehr lange her ist, aber ich würde es super gerne mal wieder lesen!
Evtl könnt ihr mir ja helfen?
glg Aly
Huhu!
Also ich habe auch so ein paar Macken was das angeht
1. Ich liebe neue Bücher,allein der Geruch !
2. Ich verleihe sehr sehr ungern meine Bücher. Das wäre als wenn ich einen Teil von mir verleihe Auch wenn es nur mein Freund ist und ich schon sehe, wie er die Bücher in die Hand nimmt, bekomm ich Anfälle.
3. Ich hasse geknickte Bücher!
4. Ich nehme noch nicht mal Bücher mit (sei es zur Arbeit oder ähnliches), wenn ich nicht weiss, das ich sie so gut verstauen kann, das sie ohne schaden davon kommen!
5. Im Moment fällt mir das nichts mehr ein, aber da gibt es bestimmt noch unzählige Sachen
LG Aly