Danke Dir, nicigirl, zum einen für Dein positivtes Fazit. Freut mich natürlich sehr, dass Du mit dem Roman wirklich unterhaltsame Stunden hattest. Und wie toll, dass wir uns darüber ausgetauscht haben. Das hat mir auch viel Spaß gemacht.
Selma und Robert sind wirklich nicht die Typen, die ein trautes Eheleben führen werden. Dazu sind sie beide doch auch viel zu sehr mit Leidenschaft beim SChreiben bzw. Fotografieren und das lässt sich nciht unbedingt damit vereinbaren. Mal schauen, wie es weiter mit ihnen wird. Ich mag es einfach, wenn da nichts definitv festliegt.
Constanze und Grischa dagegen mussten sich heiraten, weil sie eine Art Team bilden werden. Da wird auch die Ehe etwas anders verlaufen, weil es einfach andere Voraussetzungen sind, wenn man auch miteinander arbeitet.
Meta und Joseph als Paar - das hätte ich mir auch gut vorstellen können. Aber da liegen doch ein paar Jahre dazwischen und Metas Erkenntnis, nicht mehr heiraten zu wollen, sondern eigenständig zu leben, losgelöst von allen Verpflichtungen. Gelegentlich wäre ihr Joseph dann wohl auch zu konservativ-katholisch