Liebe Maikäfer,
sorry, ich glaube, jetzt fühlen wir uns beide missverstanden. Ich habe das gestern gar nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur als Feststellung. Ich liebe Leserunden, gerade weil ich dort den direkten Kontakt zu meinen Lesern habe und somit aus erster Hand erfahre, wie etwas ankommt oder nicht. Deshalb wäre ich sehr froh, wenn Du hier weiter Deine Eindrücke kundtust, denn für mich als Autorin ist es Gold wert, dieses direkte Feedback zu erhalten.
Vielleicht habe ich Deine Postings gestern zu schnell gelesen, jedenfalls hatte ich auf einmal das Gefühl, es erscheint Dir alles sehr unmotiviert und unlogisch. In einem Deiner letzten Postings schriebst Du:
"Ich kann, wenn ich jemanden mag, sehr geduldig sein, sehr verständnisvoll, auch bekommt fast jeder eine zweite Chance eingeräumt, aber wenn hier noch ein Happy End C-C entstehen sollte,
bin ich gespannt, wie HeidiRehn uns das plausibel machen will."
Verbunden mit der etwas forschen Titulierung so einiger Figuren erweckte das bei mir einfach den Eindruck, Du wärst "fertig" mit dem Buch. Das klingt jetzt negativer, als ich es meine: Ich kenne von meinem eigenen Lesen den Punkt, an dem ich Gefahr laufe, nur noch das wahrzunehmen, was mir eher weniger gefällt. Das muss bei Dir gar nicht der Fall gewesen sein. Nur aufgrund meiner eigenen Erfahrungen hatte ich eben dann den Eindruck, dass es bei Dir ähnlich sein könnte. Da ich hier zudem als Autorin des Buches naturgemäß etwas befangen bin in meiner Haltung zu dem Roman, mag ich da wohl überreagiert haben. Das tut mir leid! 
Umso mehr freut es mich, dass Du gestern Abend auf mein Posting noch so ausführlich eingegangen bist und mir Deine Sicht der Dinge erläutert hast. Schade, dass wir uns hier nicht direkt gegenübersitzen. Eine "Live-Diskussion" würde es uns sicher einfacher machen.
Ich hoffe, die Missverständnisse sind jetzt ausgeräumt und Du schreibst mir bitte noch offen und ehrlich, wie es Dir beim Lesen der letzten Abschnitte ergangen ist, denn es interessiert mich wirklich sehr!
Einen sonnigen Dienstag
Heidi
P.S. ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Du und der ein oder andere noch Lust habt, auch die Vorgängerromane aus der Trilogie zu lesen. Es ist wirklich etwas ungeschickt gewesen, mit dem dritten Band anzufangen.