Beiträge von Sky

    Die Stadtärztin


    Ursula Niehaus hat die aufregende Lebensgeschichte der Agathe Streicher wiederentdeckt und daraus einen kenntnisreichen historischen Roman gesponnen: Im 16. Jahrhundert ist es Frauen versagt, den Beruf des Arztes zu ergreifen. Dennoch träumt die junge Agathe von Kindheit an von nichts anderem. Es gelingt ihr, sich heimlich ein profundes medizinisches Wissen anzueignen und sich 1561 die Erlaubnis zum Arzteid zu erkämpfen. Ihre Heilerfolge sind weit über die Grenzen der Stadt bekannt, zahlreiche Persönlichkeiten ihrer Zeit reisen nach Ulm, um sich von ihr behandeln zu lassen. Doch Agathes Erfolge rufen Feinde und Neider auf den Plan, und schließlich muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen ihrer Berufung und ihrer großen Liebe …

    Kurzbeschreibung:


    Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

    Der Wind der Erinnerung - Kimberley Wilkins


    Kurzbeschreibung:


    Eine mitreißende Geschichte über Familie und ihre Geheimnisse und die erlösende Kraft der Liebe. Bestsellerautorin Kate Morton Als Emma das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Beattie erbt, hat sie wenig Lust, sich mit Kisten voller Erinnerungsstücke herumzuschlagen. Doch ein mysteriö ses Foto lässt sie nicht mehr los. Es zeigt Beattie als junge Frau neben einem Mann, der besitzergreifend die Arme um sie legt. Zwischen den beiden: ein kleines rothaariges Mädchen. Der Mann ist nicht Emmas Großvater – und wer ist das Kind? Schon bald vermag sich Emma den Geheimnissen von Beatties Vergangenheit nicht mehr zu entziehen …

    Kurzbeschreibung:


    Die Geschichte von Marthe und Christian geht weiter Hoftag in Magdeburg 1179: Kaiser Friedrich Barbarossa ist entschlossen, Heinrich dem Löwen den Prozess zu machen. Das bedeutet Krieg. Christian und Marthe müssen damit rechnen, dass er auch ihr Dorf in der Mark Meißen erreicht. Bald darauf nimmt Markgraf Otto von Wettin Christian als einen seiner Heerführer mit in den Kampf. Währenddessen steht Marthe in Christiansdorf vor einer ganz anderen Herausforderung: Otto hat für die Zeit des Kriegszuges seinen machtbesessenen ältesten Sohn das Kommando über die Christiansdorfer Burg übertragen. Diesem sind Christian, Marthe und ihre Anhänger schon lange ein Dorn im Auge. Mit Mut und Schläue versuchen die Dorfbewohner, sich gegen den gnadenlosen Albrecht zu behaupten. Doch viel muss geschehen, bis Christians Traum wahr wird und aus dem Dorf eine Stadt: Freiberg.

    Kurzbeschreibung:


    Laura Windmann ist erwachsen, sie hat ihr Leben fest im Griff. Ihr ungarischer Mann trägt sie auf Händen, ihr Sohn hat die Pubertät endlich hinter sich gelassen. Die Familie wohnt in einem kleinen Fachwerkhaus in der Nähe von Hamburg. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Lauras Mutter, die als rüstige Rentnerin alle Aufmerksamkeit für sich beansprucht. Mutti stellt das Leben ihrer Lieben auf den Kopf und bringt diese manchmal regelrecht an den Rand der Verzweiflung ... Erheiternde, erschreckende und vor allem wahre Geschichten aus dem Tochterleben - Laura Windmann beschreibt mit einem Augenzwinkern, was uns im Alltag mit der Silvergeneration erwartet.

    Kurzbeschreibung:


    Unglaublich oder erstaunlich? Urteilen Sie selbst: Colton ist vier Jahre alt, als er lebensgefährlich erkrankt und operiert werden muss. Er überlebt um Haaresbreite. Später erzählt er seinen Eltern, dem Pastorenehepaars Todd und Sonja Burpo von erstaunlichen Dingen, die er während dieser Zeit zwischen Leben und Tod gesehen hat. Er berichtet von Tatsachen, die er gar nicht wissen konnte. Coltons Fazit: "Den Himmel gibt's echt!"

    Ich bin ebenfalls mit dem nächsten Abschnitt fertig und Heitz versteht es vor allem, mich an dieses Buch zu knebeln. :peitsch


    Plötzlich habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl, was Jester betrifft.


    Hoffentlich ist das nicht wahr......Mensch.


    Zum Glück ist Wochenende, draußen regnet es und ich kann weiter lesen. :lache

    Sie besitzt halt genug Skrupellosigkeit und die nötigen Mittel ihre Ziele durchzusetzen. :grin


    S. 197-312 (Kap. 9-13)


    Spannend geht es weiter.


    Konstantin ist einen sogenannten Schnitterring auf die Spur gekommen .
    Durch ein gewagtes Abenteuer konnte er das Teil in seinen Besitz bringen.
    Nun will er raus finden, was es mit dem ,, Harlekin's Death'' auf sich hat.
    Doch viel dringender sollte er eigentlich Arctander auf den Fersen bleiben, um ihn unschädlich zu machen. Das hatte er Jester schließlich versprochen.
    Wo der Narko auch auftaucht passieren Katastrophen von gigantischen Ausmaßen.
    Doch noch jemand anderes hat sich an seine Fersen geheftet und ist für mich zu einer interessanten Figur geworden......Thielke.
    Er ist ebenfalls Todesschläfer, scheint aber keiner Organisation anzugehören.
    Der Mann verfolgt seinesgleichen und differiert zwischen ,,gut '' und ,, böse''
    Er verfügt über eine besondere Kenntnis, den Tod während es Schlafes auszutrixen und das Unheil abzuwenden.
    Doch nur wenigen Todeschläfern hat er seine Fähigkeiten bisher beigebracht, nämlich denjenigen, die mit ihren Fluch verantwortungsbewusst umgehen.
    Eigentlich wäre doch gerade Konstantin so ein Kandidat ......naja mal sehen, vielleicht kommen sie sich ja noch näher.
    Im Moment ist Thielke nicht gerade gut auf ihn zu sprechen , aus verständlichen Grund.

    Das mit der Kristin habe ich folgendermaßen verstanden : Als Todesschläfer sind sie ja ohnehin zu ewigen Leben verdammt.
    Der Haken dran.........ihnen bleibt das menschliche Leiden nicht erspart. Sie werden genau so von Krankheiten befallen , altern und werden gebrechlich wie jeder andere sterbliche auch.
    Mit ihren grausamen Menschversuchen treibt Kristin die Forschung voran.
    Sie verfolgt das Ziel , sich später einmal alle paar Jahre einen jungen und gesunden Körper ,, leisten '' zu können.
    Deshalb ist ja ihr Vater schon eingefroren.
    Die warten drauf, daß diese Operationen zu hundert Prozent gelingen und sicher werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Risiko noch zu groß, das etwas schief läuft.
    Deshalb müssen so viele dran glauben und zu Versuchszwecken her halten.

    S. 96-196 (Kap. 5-8)


    Ich finde Kristin vor allem eine interessante Figur.


    Getarnt in hübschen Sommerkleidchen elemeniert sie ihre Opfer schnell und lautlos.


    Kaum jemand hat eine echte Chance ihr zu entwischen.


    Erstaunlicherweise ist es Konstantin gelungen sie erst einmal abzuhängen.


    Für mich ist er in diesem Buch ohnehin der Sympatieträger.


    Bin total gespannt , ob er für sich und seine große Liebe einen Weg finden wird.


    Die Recherche über diverse Edelsteine gibt Anlass zur Hoffnung. :-)


    Drum hoffe ich übers Wochenende Zeit zum Lesen zu finden. :lesend

    Kurzbeschreibung:


    In Leipzig hütet ein Bestatter ein grausames Geheimnis, in Minsk führt eine skrupellose Wissenschaftlerin tödliche Experimente durch, in Paris rast ein Airbus ungebremst in ein Flughafenterminal … Die Ermittlungen zu dem Unglück beginnen sofort – aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Was die Polizei jedoch nicht herausfindet, ist, dass es einen Überlebenden gibt. Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin – denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht …

    Klar hat er was zu verbergen, das ist sogar für seine Angebetete eine Gefahr.


    Drum will er sich ja am liebsten gar nicht auf eine Beziehung einlassen.


    Wollte gestern nur mal in das Buch rein lesen aber nun bin ich schon mitten drin und kann nimmer aufhören.


    Das ist mein erster Roman von Markus Heitz und er hat was ungemein fesselndes. :wave

    Kurzbeschreibung:


    Mark Meißen im Jahre 1173: Marthe und ihr Mann Christian könnten glücklich und zufrieden im durch den Silberbergbau erblühten Christiansdorf leben, doch da erreichen sie schlimme Neuigkeiten: Heinrich der Löwe ist von seiner Pilgerfahrt ins Heilige Land zurückgekehrt, und mit ihm Christians ärgster Feind. Erneut ist der Meißner Markgraf Otto von Wettin in die Kämpfe gegen den mächtigen Herzog von Sachsen und Bayern verwickelt. Und er ernennt ausgerechnet Christians Feind zum Vogt des Silberdorfes. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen. Doch sie wird von einem fanatischen Medicus denunziert und muss sich vor einem Kirchengericht verantworten. Verzweifelt sucht Christian nach ihr, aber sie scheint spurlos verschwunden …

    Kurzbeschreibung



    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

    Kurzbeschreibung:


    Lancashire, 16. Jahrhundert: Die Witwe Demdike lebt mit ihrer Tochter Liza in einem Turm am Rand des Pendle Forest. Die Menschen tuscheln, wenn sie vorübergehen. Denn die beiden Frauen sind etwas Besonderes: Sie können heilen, und sie können Geheimnisse lüften. Diese Fähigkeiten bringen sie jedoch in Gefahr. Denn zur Zeit der Hexenverfolgung ist der Grat zwischen guter Magie und Hexerei schmal. Als Demdikes Freundin Annie sie um Hilfe bittet, weil ihre Tochter von einem Adligen bedrängt wird, gibt Demdike ihr Können an sie weiter. Aber das magische Wissen ist ein gefährliches Werkzeug in Annies Händen, denn sie ist wild und leidenschaftlich. Bald geraten die Frauen in Gefahr, als ein ehrgeiziger Richter nach Pendle Forest kommt. Ein Mann, der sich der Hexenjagd verschrieben hat ...

    Ich lese gerade:


    Ein Sommer wie dieser von Annette Hohberg


    Kurzbeschreibung:


    Es ist ein herrlicher Sommer. Klara und Stephan sind Anfang 20, als sie sich in Italien kennenlernen und ineinander verlieben – bis eine unglückliche Verkettung von Umständen sie trennt. Die Jahre vergehen, jeder führt sein eigenes Leben. Durch einen pikanten Zufall begegnen sie sich Jahrzehnte später wieder und entdecken, dass sie noch immer dieselben starken Gefühle füreinander haben. Doch Klara ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter, und Stephan ist Single, Literaturprofessor und hat seine Affären. Sollen sie das wirklich alles aufgeben und den Sprung ins Ungewisse wagen? Es kommt der Tag, da müssen sie eine Entscheidung treffen …