Beiträge von AngelikaLauriel

    Hallöchen!


    Das ist ja sehr schön, dass ihr eure Bücher schon habt! Es hat ein wenig gedauert, bis sie ausgeliefert wurden, aber jetzt sind sie wohl überall zu haben. Ich habe meine Belege auch bekommen.


    Wir haben als Starttermin den 23.03. angesetzt, und mir wäre es schon lieb, wenn wir bis dahin noch warten könnten. In der kommenden Woche habe ich nämlich noch zwei Schullesungen vor mir und dann die Premiere von "Frostgras" am 22.03. Ich muss also einiges vorbereiten.


    Ist euch das recht?


    Falls jemand von euch in der Nähe des Saarlandes lebt:
    Premierenlesung in der Buchhandlung "Drachenwinkel" in Dillingen-Diefflen am 22.03. 2013 ab 19 h. Beckinger Straße 1, 66763 Dillingen-Diefflen.


    Liebe Grüße
    Angelika

    Hallo Brummi,


    natürlich ist das okay! Ich freue mich, dass das Buch dich interessiert!


    Voltaire : Von deinem Foto her hätte ich ja jetzt auf Paul getippt. Aber Jan als eher nordischer Name passt natürlich auch. Die poetischen Passagen im Buch stammen übrigens von Jan ;). Aber Fritz? Wieso denn Fritz? (Vielleicht sollte ich mir den vormerken für eines der nächsten Projekte ...) :wave


    Liebe Grüße
    Angelika

    Hallo, hier bin ich wieder!


    Gestern hat es leider nicht mehr geklappt, und ich muss euch vorwarnen, dass ich eventuell nur einmal am Tag dazu komme, hereinzuschauen, aber das mache ich auf jeden Fall, versprochen.


    Voltaire : Heißt du Paul oder Jan oder Peter mit Vornamen??? :grin


    Damit ihr noch ein bisschen hineinschnuppern könnt, stelle ich hier mein Vorstellungsposting des Buches nochmal ein:


    Die Idee für das Buch basiert auf einem Traum, den ich morgens kurz vorm Aufwachen hatte. Ich träumte mehr oder weniger die Anfangsszene der Geschichte, und den Rest fand ich dann auch schnell heraus. Beim Aufschreiben der Idee hatte ich bereits dieses Kribbeln, das mir zeigte: Ich war auf den Stoff für ein Buch gestoßen.


    Mehr Information findet ihr auf der Homepage des Verlags, wenn ihr das Cover anklickt. Oder aber auf meiner Homepage unter folgendem Link: http://www.angelikalauriel.de/…lt-d---g-Frostgras-g-.htm
    Dort habe ich auch eine Hörprobe hochgeladen, damit man in die Geschichte hinein hören kann.


    Worum geht es?
    Julia, eine junge Frau, die gerade das Abitur in der Tasche hat und nun mit ihrem Studium beginnt, findet das Notizbuch eines jungen Mannes, den sie zuvor im Zug gesehen hat. Sie stößt darin auf Texte und Zeichnungen, die sie aufwühlen. Sie kann gar nicht anders, als sich auf die Suche nach dem Jungen zu machen. Diese Entscheidung verändert ihr ganzes Leben.


    Noch ein kleines "Leckerli": Auf Facebook, Twitter und natürlich im Notizblog meiner Homepage findet ihr Zitate aus dem Buch - jeden Tag ein kurzer Satz oder Absatz. Dieser "Zitate-Countdown" funktioniert ähnlich wie ein Adventskalender.
    Heute ist der letzte Tag, offiziell ist morgen der Erscheinungstermin, und ich bin mir sicher, dass die Druckmaschinen heiß laufen oder die Bücher jetzt unterwegs sind. Spannend!


    Und last but not least freue ich mich sehr über eure Anmeldungen und auf die Leserunde selbst.


    Also, dann lasst uns lesen.


    Liebe Grüße,
    Angelika


    P.S.: Noch eine Ankündigung, falls jemand von euch in der Nähe des Saarlandes lebt: Meine Premierenlesung aus "Frostgras" findet am 22.03.2013 in der Buchhandlung "Drachenwinkel" in Dillingen-Diefflen statt. Hier findet ihr den Veranstaltungskalender: http://www.drachenwinkel.de/Veranstaltungen.1507.0.html

    Vielen Dank nochmals, eure Kommentare freuen mich sehr.


    Ich werde gerne eine Leserunde einrichten und werde wohl Ayashas Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich nicht weiß, wie es geht ... An der richtigen Stelle dann also demnächst mehr.


    Den Zitate-Countdown, von dem ich oben erzählte, könnt ihr übrigens auch auf meiner Homepage noch nachvollziehen, wenn ihr möchtet. http://www.angelikalauriel.de/…wn-zu--g-Frostgras-g-.htm


    Liebe Grüße
    Angelika

    Hallo ihr Lieben,


    oh, da ist ja richtig Interesse vorhanden. Wie Wolke schon gesagt hat, sind die Leserunden mit Autorenbegleitung schon bis in den Herbst hinein belegt, aber wenn ihr gerne möchtet, können wir natürlich eine private Leserunde machen. Ich denke schon, dass zu diesem Buch viele Fragen aufkommen könnten.


    Leider kann ich euch keine Buchverlosung anbieten, da mittlerweile meine Belegexemplare komplett verplant sind. Eines davon wird als Wanderbuch auf die Reise gehen.


    Wenn ihr trotzdem gerne eine Leserunde starten wollt, dann: sehr gerne!


    Liebe Grüße
    Angelika

    Hallo ihr Lieben,


    im März ist es soweit: Mein erster Roman im Bereich "Young Adult" erscheint. Es handelt sich dabei um eines meiner "Herzensprojekte". Die Idee für das Buch basiert auf einem Traum, den ich morgens kurz vorm Aufwachen hatte. Ich träumte mehr oder weniger die Anfangsszene der Geschichte, und den Rest fand ich dann auch schnell heraus. Beim Aufschreiben der Idee hatte ich bereits dieses Kribbeln, das mir zeigte: Ich war auf den Stoff für ein Buch gestoßen.


    Der Titel: Frostgras
    Verlag: Schwarzkopf&Schwarzkopf
    ISBN 978-3-86265-247-1
    Klappenbroschur, ca. 240 S., € 14,95 (D)


    Mehr Information findet ihr auf der Homepage des Verlags, wenn ihr das Cover anklickt. Oder aber auf meiner Homepage unter folgendem Link: http://www.angelikalauriel.de/…lt-d---g-Frostgras-g-.htm
    Dort habe ich auch eine Hörprobe hochgeladen, damit man in die Geschichte hinein hören kann.


    Worum geht es?
    Julia, eine junge Frau, die gerade das Abitur in der Tasche hat und nun mit ihrem Studium beginnt, findet das Notizbuch eines jungen Mannes, den sie zuvor im Zug gesehen hat. Sie stößt darin auf Texte und Zeichnungen, die sie aufwühlen. Sie kann gar nicht anders, als sich auf die Suche nach dem Jungen zu machen. Diese Entscheidung verändert ihr ganzes Leben.


    Ich werde in Kürze auch sehr gerne eine Leserunde anbieten. Würde mich über euer Interesse sehr freuen.


    Noch ein kleines "Leckerli": Auf Facebook, Twitter und natürlich im Notizblog meiner Homepage werde ich ab 01.02. bis zum Erscheinungstermin (1.3.13) täglich ein Zitat aus dem Buch veröffentlichen. Dieser "Zitate-Countdown" funktioniert ähnlich wie ein Adventskalender.

    Zitat

    Original von JASS
    Ich finde es gut, dass man das auch schreiben darf. :knuddel1 Ich möchte ja niemanden verletzen.


    Natürlich darf man das schreiben! :-) Zwar tut es immer besser, wenn die Leser alle begeistert sind, aber es ist einfach völlig normal, dass das nicht der Fall ist. Und dann muss man das auch sagen dürfen.


    Ich fand den Ton in der Leserunde sehr angenehm und bedanke mich dafür, dass ihr alle euch so rege beteiligt habt.


    :wave

    Ah, du fragst nach dem letzten Todesfall, nicht? Das ist eine skurrile Geschichte: Ausgerechnet diesen Fall habe ich im Internet aufgestöbert. Der ist also wirklich passiert, obwohl es derjenige ist, bei dem die Leute am meisten zweifeln. Wenn man einen Gegenstand einatmet, sodass er in die Lunge gelangt (oder in der Luftröhre stecken bleibt, reicht glaube ich auch schon), dann erstickt man. Ilse ist von dem Schlag auf das Autodach so erschrocken, dass sie heftig die Luft eingezogen hat (ich weiß gar nicht, wie man diesen Schreckenslaut umschreiben könnte, aber du weißt sicher, was ich meine) und dann ihren Lippenstift, den sie in dem Moment nicht fest genug hielt, eingeatmet hat. Wenn da nicht sofort ein Arzt da ist, geht es ganz schnell.


    Wusstet ihr, dass schon oft Menschen an der einen Hälfte eines Überraschungseis (dem gelben, das die Überraschungen enthält) erstickt sind, wenn sie das Ei nicht öffnen konnten, und dann versucht haben, es zu öffnen, indem sie darauf beißen? Wenn die Eihälfte in den Hals hinein ploppt und zu tief gerät, ist es aus. Inzwischen sind die Eier ja mit einem Scharnier versehen, wenn ich mich nicht irre. Da kann das nicht mehr passieren. Diese Info bekam ich vor Jahren, als ich an einem Erste-Hilfe-Kurs für Eltern mitmachte.

    Ja, dann wird es ja oft ein wenig langweilig. Sie haben sich gefunden und leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende, nicht? Tja, Lucy wäre nicht Lucy, wenn da nicht noch haufenweise Konfliktpotential stecken würde. Es geht turbulent weiter mit den beiden. Und mit dem Dieter und Ellen natürlich auch. Da steht doch auch eine Scheidung an ...


    Im zweiten Band möchte ich übrigens den Täter länger verschleiern. Mal sehen, ob ich die Frage "Who's done it" länger aufrechterhalten kann ;-).


    Vielen Dank, das alles freut mich sehr! :wave


    Ich werde sehr gerne mit dem Jugendroman im Frühjahr auch eine Leserunde anbieten, ebenso wie mit Band 2 zu Lucy und Frank.