Und jetzt gibt es auch einen Trailer zum Buch! Ich freue mich sehr darüber.
Beiträge von AngelikaLauriel
-
-
Meine Lieblingsautoren und -bücher sind zum größten Teil Klassiker. Bin ich schon so alt ...?
In meiner Jugend gelesen und für herausragend befunden:
Hans Bemmann, Stein und Flöte und das ist noch nicht alles,
Tolkien, Herr der Ringe (die alte Fassung natürlich),
Michael Ende, Die unendliche Geschichte und Momo
Neuere Werke:
John Irving, Garp und wie er die Welt sah und "Cider House Rules" (Gottes Werk und Teufels Beitrag)
Patrick Süskind, Das Parfum
Aktuell:
Isabel Abedi, besonders "Lucian"
Ursula Poznanski, besonders "EREBOS"
Markus Zusak, "Die Bücherdiebin"
Natürlich gibt es noch haufen-, regalweise Bücher, die ich sehr mag, aber die genannten sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Und das ist ja ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße
Angelika -
Zitat
Original von Büchersally
Ich bin gespannt, in welche Schlangengrube sich Saarlouis verwandelt.Es passiert einiges in Saarlouis und Umgebung, wobei man laut lachen will und sich dann vielleicht die Hand auf den Mund schlägt ;). Wenn du Saarlouis kennst, wirst du einige Plätze und Häuser wiedererkennen.
PS: Hier findet ihr eine Leseprobe, wenn ihr möchtet: http://www.angelikalauriel.de/…Bei-Tr.ae.nen-Mord-g-.htm
Liebe Grüße
Angelika -
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass sich schon ein paar für die Leserunde angemeldet haben und bin schon jetzt sehr gespannt darauf. Es ist für mich "das erste Mal"
Der Gmeinerverlag ist so freundlich und stellt mir ein paar Exemplare zum Verlosen zur Verfügung. Ende Juli /Anfang August werde ich euch hier im Thread eine Quizfrage stellen, und unter den richtigen Antworten verlose ich dann die Bücher.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Herzliche Grüße in die Runde!
Angelika -
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Vielen Dank für euer Interesse und eure Willkommensgrüße!
Ich habe bei meinem Verlag nachgefragt, ob ich für die Leserunde ein paar Exemplare des Buches verlosen darf und ein Ja bekommen.
Ist es üblich, eine Verlosung an eine Frage zu koppeln - beispielsweise zur Leseprobe?
Liebe Grüße
Angelika -
Da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch! Erzählst du uns, wie es weitergeht? Viel Spaß beim Feiern!
Liebe Grüße
Angelika -
In meinem aktuellen Jugendbuchprojekt
steht ein Treffen der Protagonistin (16) mit dem Protagonisten (18) bevor. Zum ersten Mal sprechen die beiden miteinander, was nicht ganz leicht sein wird, da er gehörlos ist und nur in der Gebärdensprache kommuniziert, die sie nicht versteht. Aber die beiden wollen sich um ein junges Mädchen kümmern, das offensichtlich von der Pflegefamilie, in der es lebt, schlecht behandelt wird.
-
Oh, wie schön! Es tut sich schon was! Ich freue mich und bin gespannt auf die Leserunde!
Mein Krimi entspricht nicht ganz den "üblichen" Genreregeln. Ich hoffe, er gefällt euch trotzdem. Ich hatte beim Schreiben unglaublich viel Spaß. Aber darüber können wir ja dann in der Leserunde reden. Den Anfang für eine Fortsetzung mit Kommissar Kraus habe ich auch schon gemacht ... Aber mehr darf ich natürlich nicht verraten.
Liebe Grüße in die Runde!
-
(Mindestens) ein Leseabend pro Woche - das ist überhaupt die Idee. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Stattdessen schlage ich die Zeit tot, weil ich denke, dass ich Mann und/oder Kinder nicht abends auch noch alleine lassen kann. Tagsüber sitze ich ja schon am PC, oft länger, als es ihnen wohl lieb ist. Zum Lesen bleiben mir nur die Abende, und dann immer erst, wenn ich schlafen gehe. So schaffe ich auch nicht viele Bücher im Monat.
Tagsüber lese ich fast nie, jedenfalls keine gedruckten Bücher, sondern nur eigene Manuskripte, manchmal auch die von befreundeten Autorinnen - und Forenbeiträge.
Ich hatte mir schon mal überlegt, jeden Tag eine feste Lesestunde einzurichten, aber das habe ich nicht geschafft. Also Leseabend, ja, das mache ich.
Liebe Grüße
Angelika -
Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube, ohne bereits einen Namen zu haben, ist es nicht sehr sinnvoll, e-Books selbst zu veröffentlichen. Fragt sich natürlich, ob es MIT Verlag sinnvoller ist.
Ich finde, dass die Flut an e-Books noch viel unübersichtlicher ist als die "reell" veröffentlichter Bücher. Ich selbst suche, wenn ich mir ein e-Book herunterladen will (für den Urlaub, um auf das Gewicht der Bücher zu verzichten) gezielt nach Titeln, die mich sowieso interessieren. Die Listen der verfügbaren e-Books gehe ich gar nicht erst durch. Mich schreckt es ehrlich gesagt ab, dass da so viele unlektorierte Buchmanuskripte erscheinen.
Für mich selbst ziehe ich vorerst das eigene e-Book-publishing nicht in Betracht. Meine Bücher sind ohnehin auch als e-Books erhältlich, und für die noch nicht veröffentlichten Manuskripte hoffe ich weiterhin auf Verlagsinteresse. Sollte ich in ein paar Jahren auf dem Buchmarkt bekannt geworden sein, würde ich über self-publishing meiner Titel, die nicht (oder dann nicht mehr) erhältlich sind, nochmal nachdenken.
Ich weiß, dass manche Autoren ihre Bücher, die nicht mehr aufgelegt werden, nun in Eigenregie als e-Books herausgeben. Das finde ich dann auch sinnvoll.
Liebe Grüße
Angelika -
Oh, vielen Dank fürs Willkommenheißen! Vorhin ist das Forum auf meinem Rechner gleich abgestürzt, als ich ein bisschen hin und her gesucht habe.
Bis bald
Angelika -
Ihr Lieben,
euer Forum ist mir schon länger ein Begriff, aber bisher habe ich nie die Kurve gekriegt, mich anzumelden. Inzwischen ist, wie ich zugeben muss, nicht mehr so sehr das Lesen mein größtes Hobby, sondern das Schreiben. Und ich darf es auch als meinen Beruf bezeichnen.
Seit 2006 schreibe ich mit dem ernsthaften Ziel zu veröffentlichen. Seitdem sind zahlreiche Buchmanuskripte auf meinen Rechnern "gewachsen", und 2010 hatte ich dann mein erstes "Coming out" mit einem deutsch-französischen Kinderkrimi bei Langenscheidt ("Le secret du bunker/Das Geheimnis des Bunkers"). Letztes Jahr erschien mein zweiter Krimi in derselben Reihe ("Double crime/Doppeltes Verbrechen"). Und schon sehr bald, am 09.07.2012, wird mein erster Krimi für Erwachsene das Licht der Welt erblicken: "Bei Tränen Mord" (Gmeiner-Verlag).
Ich möchte gerne rege am Forenleben teilnehmen, aber ich hoffe trotzdem auf euer Verständnis, wenn ich es nicht immer schaffe. Bei drei Söhnen, Mann und Hund UND dem Schreiben kann es da schon manchmal eng werden. Zudem bin ich seit 2007 Mitglied im Autorenforum Montségur und im Kinder- und Jugendbuchforum "Schreibwelt". Auf Facebook könnt ihr mich auch finden - unter meinem Autorennamen Angelika Lauriel (der in Wirklichkeit ein Pseudonym ist, sich aber einfach aus meinem Mädchen- und meinem Familiennamen zusammensetzt).
Falls ihr gerne mehr über mich oder mein Schreiben wissen wollt, fragt einfach nach. Ich bin gespannt, auf wie viele bekannte Gesichter ich hier stoßen werde und wie der Austausch mit Lesern und Leserinnen sein wird.
Liebe Grüße in die Runde und bis bald!
Angelika