Beiträge von Drachenherz

    Hab' diesen Thread mit Intresse gelesen.


    Natürlich ist es schwer, als Autore ernstegenommen, gekauft und gelesen zu werden, da stimme ich zu. Und auch der Weg über Zuschussverlage und BoD ist nicht wirklich 'der' Weg, der alle Probleme löst.


    Meine Erfahrung als Verleger:
    Wenn man nicht ganz und gar unbegabt ist, dann gibt es meines Erachtens nur einen einzigen begehbaren Weg: Sich rühren und tummeln und abrackern. Auch im Selbstverlag kann man vorerst schon mal relativ erfolgreich werden, wenn man sich umtut und jede Gelegenheit wahrnimmt, Lesungen zu halten, oder Bücher vorzustellen, egal wo, wenn man Zeitungsfritzen höflich aber bestimmt an den Ohren hängt, wenn man YouTube Videos verfasst, wenn man - natürlich - in Foren wie der Büchereule veröffentlicht. Aber man darf es nicht dabei belassen.


    Ein bisschen einfacher stellt es sich dar, wenn man einen sympatischen Verleger für sich und seine Person gewinnt, der einen natürlich gut leiden können muss. Den kann man dann fragen, was er denn gerne haben will. Tja, und dann muss man halt DAS schreiben. Denn, wenn dieser Verleger mit deiner Arbeit zufrieden ist, dann wird er versuchen, dich zu vermarkten. Und wenn du es fertigbringst, ihn nicht zu enttäuschen, dann wird er Geld für dich ausgeben, weil die Sache ins Rollen kommt. Und auf einmal fragt er dich, ob du nicht was Eigenens hättest, das er vermarkten könne.
    Versteht ihr, was ich meine?
    Grundlage ist jedoch stets, dass du dich weiterbildest. Dass du bei erfolgreichen Autoren nachschaust, wie sie gearbeitet haben.


    Es ist nicht einfach.
    Aber wer hat denn gesagt, dass es einfach sein würde?
    Selbst wenn ich mich als Flaschner selbständig mache, muß ich mir den Hintern aufreißen, sonst ruft der Kunde bei der Konkurrenz an. Warum soll es denn hier anders sein?


    Ich wünsche euch Standhaftigkeit und ein kerniges Durchhaltevermögen.
    Das Andere gibt sich dann schon von alleine.


    Liebe Grüße
    Drachenherz
    Dieter König

    Hab' den Thread durch Zufall gefunden.
    Ich bin Dieter König, der Verleger des Sarturia Verlags.


    Gerne kann ich ein paar Frage beantworten und Missverständisse aufklären:


    Die Wettbewerbe, von denen weiter oben gesprochen wird, werden nicht nur bei Bookrix veröffentlicht. Sie gelten generell. Also auch direkt bei Sarturia.


    Übers Geldverdienen sprechen wir grundsätzlich nur in unserem Partner-Netzwerk. Anderswo wird es Affiliate-Netzwerk genannt. Da geht es ums ums Verkaufen, um den Vertrieb unserer Erzeugnisse. Verkäufer werden überall gut bezahlt. Wir tun natürlich unser Möglichstes, uns unsere Verkäufer warm zu halten.


    Was - wie oben erwähnt - so gut auf unserer Homepage klingt, ist zum einen das Faktum, dass unsere Autoren im Team arbeiten und per Definition 'das Beste geben, was sie zu geben imstande sind'. Zum anderen genießen unsere Autoren das markengeschützte Sarturia®-Coaching, mit dem sich - anhand unserer Autorenschule - ein vielversprechendes Skript soweit aufwerten lässt, dass es gerne gekauft und gelesen wird.


    Zu den hohen Verkaufsrängen bei AMAZON sind wir allein durch besondere Leistungen gekommen. Seit 2004 schreiben wir gemeinsam und erst seit Ende 2011 haben wir diese hervorragenden Platzierungen erreicht. In der Tat gibt es in unserem Programm kein Ebook mehr, das nicht wenigstens 95% aller bei Amazon angebotenen Ebooks im Verkaufsrang hinter sich gelassen hätte. Das kann man auf Amazon leicht nachprüfen, denn der jeweilige Verkaufsrang steht direkt unter dem Ebook. Ein Verkaufsrang Rang von kleiner als 12.000 bedeutet gegenüber 1.200.000 angebotener Bücher, dass das entsprechende Ebook bereits mehr als 99% aller weltweit angebotenen Bücher hinter sich gelassen hat.


    Wer Genaueres über Sarturia wissen will, der darf gerne unsere Seite besuchen, die AGB lesen und sich im Forum mit unseren erfolgreichen Autoren unterhalten. Ich bin sicher, dass damit sämtliche Unklarheiten ausgeräumt werden können.


    Weiterhin: Viel Spaß beim Schreiben!
    Und viel Erfolg!


    Euer Drachenherz
    Dieter König