Beiträge von Nordy

    Ich bin schwer begeistert soweit.
    Ich finde es liest sich sehr gut.
    Den Prolog fand ich ziemlich bedrückend und hatte ein wenig Angst, dass es die ganze Zeit so gruselig weiter geht. Tut es zum Glück aber ja nicht.


    Allerdings ist für mich die Frage, ob es der Vater war zu diesem Zeitpunkt durchaus noch eine Frage. Wer sagt denn, dass der Vater kein Serienmörder ist?
    Würde ich Sabine nicht wünschen, denn die finde ich symphatisch, aber auszuschließen ist es bisher nicht, oder?


    (Ich habe schon bis Kapitel 15 gelesen, ich muss gleich nochmal eben blättern, damit ich nichts falsches schreibe, was bis hierhin nicht passiert ist...)

    Ich habe gerade erst angefangen und noch keine Meinung dazu... mal sehen...


    Kleine Geheimnisse und große Aufregung: Comedyprofi Michael Gantenberg erzählt die unverschämt lustige Geschichte um einen unglaublichen Fortsetzungsroman, der eine glückliche Ehe und eine gläubige Kleinstadt durcheinanderwirbelt. Paul Elmar Litten lebt in einer sehr überschaubaren Kreisstadt: 50.000 Einwohner, die Hälfte katholisch, die andere das Gegenteil. Paul ist verheiratet, arbeitet als Lokalredakteur beim Westfälischen Heimatboten und will endlich mal zeigen, welches Talent wirklich in ihm schlummert. Er macht einen geheimen Deal mit dem Herausgeber und veröffentlicht als Bella Gabor einen spektakulären Fortsetzungsroman auf Seite 1 des Heimatboten: Die Messias, die Geschichte von Jesu Zwillingsschwester Hannah, die nach zweitausend Jahren Unsterblich- und Enthaltsamkeit endlich das wahre Leben leben will: Sie möchte Liebe finden, Sex haben und vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen, möglicherweise sogar gleichzeitig. Das Ganze schlägt ein wie eine Bombe im idyllisch sortierten Westfalen, und auch Pauls Frau ist begeistert nur ahnt sie nicht, wer Bella Gabor wirklich ist ...


    --------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem ich schon den ersten Teil recht unterhaltsam fand, der war gratis vorinstalliert auf meinem Ebook-reader lese ich nun die Fortsetzung...


    Pascha aus Kühlfach 4 ... macht genau da weiter, wo er aufgehört hat: Er geistert durch die Gänge, bis er auf Ordensschwester Marlene trifft, die nach ihrem Ableben bei einem Brand im Kloster den Weg in den Himmel noch nicht gefunden hat. Pascha ist hocherfreut über die Gesellschaft, auch wenn die Tussi ausgerechnet eine Nonne ist. Dass es bei dem Brand nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ahnt er sofort. Er will die Wahrheit ans Licht bringen und gerät dabei schnell in eine brenzlige Situation.

    Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung.
    Mal sehen wieviel ich zum lesen komme. Ich fürchte ich bin erstmal mit Verwaltung beschäftigt. Ich habe schon ewig mal über eine "anständige" Liste nachgedacht und immer etwas geschlampt... Dank euch habe ich nun Bookcook installiert.
    Ich habe erst angefangen, aber ich fürchte der SUB ist größer als ich dachte... :gruebel

    Ich bin nicht sicher, ob ich schneller lese.
    Ich lese aber halt tatsächlich mehr, weil ich den reader immer dabei habe und weil ich es abends im Bett bequemer finde mit einer Hand (und mein Mann dabei besser schlafen kann, weil die Seiten nicht rascheln...)

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Weile still mit und es wird Zeit mich vorzustellen...


    Ich lese schon immer gerne und habe schon als Kind quasi in der Bücherei gewohnt. Irgendwie wurde es leider zwischendurch weniger, aber aufgehört hat es nie.


    Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt jung und wohne in Niedersachsen.
    Das Bücherregal zuhause wurde zu klein und ich musste mich ein wenig einschränken, und immer schaffe ich es auch nicht in die Bücherei. Allgemein wurde auch die Zeit knapper.


    Vor drei Jahren haben wir ein Haus gekauft, ich habe jetzt mehr Platz, aber die Regale sind schon wieder voll. Ich kann mir das gar nicht erklären...


    Letztes Jahr habe ich mir einen ebook-reader gegönnt, einen PRS-650, und ich liebe ihn. Mit der örtlichen onleihe bin ich auch sehr zufrieden und ich habe nun immer was zu lesen dabei, daher wird es wieder mehr.


    Mein Mann liest quasi gar nicht, aber das geht in Ordnung, mehr Platz im Regal für mich.
    "Leider" ist meine Mutter auch büchersüchtig und hat gar keinen Platz zuhause. Sie mag aber nicht leihen, sie kauft immer und schenkt die Bücher hinterher mir :anbet


    Aktuell bin ich im 6. Monat schwanger, alles wird neu, mal sehen wieviel Zeit mir die Kleine dann zum lesen lässt. Aber da ich auch Hörbücher liebe, das geht ja immer irgendwie...


    Ich freu mich auf regen Austausch, auch wenn ich Angst habe, dass das mit dem kaufen wieder schlimmer wird... Eigentlich habe ich noch genug. Angeregt durch das fleißige mitlesen hier, werde ich am Wochenende mal meinen SUB zählen.


    Liebe Grüße,
    eure Nordy