Hallo,
ich habe den Thread gerade erst gesehen und würde mich auch sehr für das Buch interessieren - und dementsprechend auch gerne mitmachen, wenn das noch ok ist.
LG und gute Nacht
Hallo,
ich habe den Thread gerade erst gesehen und würde mich auch sehr für das Buch interessieren - und dementsprechend auch gerne mitmachen, wenn das noch ok ist.
LG und gute Nacht
So, endlich habe auch ich die ersten hundert Seiten hinter mir.
Wobei diese Verspätung weniger an dem Buch als an anderen Verpflichtungen lag. Das Buch macht grundsätzlich einen sehr positiven Eindruck auf mich.
Probleme hatte ich auch am Anfang. Ich finde die Sprünge gingen einfach viel zu schnell. Man hätte hier jeden einzelnen Zeitsprung etwas ausdehnen können, damit der Leser überhaupt Zeit hat, zu merken um wen es jetzt genau geht.
David ist für mich ein sympatischer Charakter, der sich für die ganze Sache ja hauptsächlich deswegen interessiert, weil seine Stieftochter involviert ist - was ich durchaus nachvollziehbar finde.
Dass die einzelnen Abschnitte, z.B. beim Hypnotiseur, sehr schell gehen, finde ich nciht so schlimm. Das ist halt eine andere Schreibweise als bei 1000-Seiten-Romanen und zur Abwechslung durchaus erfrischend.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist diese Weltuntergangsstimmung. Ich bin auch nicht religiös, interessiere mich aber trotzdem für solche Themen und Mythen, aber dass auf einmal Hurricans, Stürme, Erdbeben usw auftauchen, weil das Leben von 36 wichtigen Menschen gefährdet ist, finde ich etwas übertrieben. Die Tatsache, dass diese Menschen aufgrund einer religiösen Ansicht sterben, finde ich schon Dramatik genug.
Insgesamt geht es bei dem Buch hauptsächlich um das Thema Vorbestimmung und Schicksal, was ich wiederum sehr interessant finde.
Na ja. mal schauen wie es weiter geht.
Feier - Geburtstag
Habe das Buch ausgeliehen - jetzt kanns losgehen
Dankeschön, dass ihr mich alle hier so nett wilkommen heißt
Hallöchen,
ich bin auch eine Laufeule
Meistens laufe ich auf Distanzen zwischen 7 und 10 Kilometern, mein längster Lauf waren 16 km.
Ich laufe nur für mich, hätte aber schon Lust mal so einen richtigen Wettkampf mitzumachen.... Nur trauen tue ich mich noch nicht so recht, weil mein Kreislauf auch schonmal Urlaub macht.
Jetzt versuche ich erst mal mir zwei Ziele zu erfüllen:
22 Kilometer am Stück laufen und die 10 Kilometer unter einer Stunde schaffen.
Mal schauen ob meine kurzen Beinchen das schaffen.
Ich wünsche euch bei euren Läufen auf jeden Fall ganz viel Erfolg
Liebe Grüße
Hallo,
Ich würde mich auch gerne noch dazu gesellen. Ich hoffe, ich schaffe es, mir morgen das Buch noch schnell aus der Bücherei auszuleihen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade auf diese Seite verirrt und habe mich ein wenig eingelesen - und schwups, da waren zwei Stunden um.
Da hab ich mir gedacht: meldest du dich mal an, jetzt kannst du deine Gedanken zu deiner Lektüre auch mal Wesen gegenüber äußern, die nicht nur "Miau" antworten.
Und hier bin ich, 21 Jahre alt, sportbegeistert, tierbegeistert, lesebegeistert, eigentlich von allem begeistert, manchmal ein bisschen verrückt, manchmal sehr still - ach was soll ich sagen, ihr werdet mich schon noch kennen lernen
Da ich eigentlich alles lese, was mir so vor die Nase kommt - ja, ich habe auch schon ein "So wirds gemacht"-Buch für mein Auto von vorne bis hinten gelesen und lese mit Vorliebe Beipackzettel (kann ich nur empfehlen, da ist jeder Horror-Roman nichts gegen^^)- kann ich nicht wirklich sagen, was mein Lieblingsgenre ist. Wenn es gut geschrieben ist finde ich alles toll.
Ich hoffe, dass ich mit euch und ihr mit mir eine schöne gemeinsame Lesezeit haben werden.
So, jetzt wünsche ich euch erst mal eine gute Nacht und spamme euch nicht weiter zu - schließlich will ich gleich vor dem schlafen auch noch ein bisschen lesen