Beiträge von Sabine / Karen

    Zitat

    Original von Voltaire ... Mir geht es gehörig auf den Senkel, wenn ein Autor meint, nicht über den anderen Autoren etwas Negatives schreiben zu dürfen. "Unter Kollegen macht man so was nicht....." oder irgendwelche anderen Ausreden bekommt man dann zu hören. Alles jetzt Weicheier oder Angst vor einer eventuellen Replik? ...


    Hallo Voltaire, nein, es ist eher die (leider manchmal berechtigte) Angst, dass einem die Kritik als Neid auf den Erfolg oder die gute Leistung des Kollegen ausgelegt wird. Und leider gibt es unter uns Autoren tatsächlich schwarze Schafe, die andere systematisch schlecht machen, damit sie selbst besser dastehen.


    Ich habe eine private Meinung als Leserin, die ich mich nicht scheue, privat zu äußern, aber in der Öffentlichkeit (und dazu gehört auch das Forum) bin ich vor allem Autorin und habe den Anspruch an mich selbst, mich professionell zu verhalten, wozu auch ein Mindestmaß an Respekt vor den Kollegen gehört.

    Zitat

    Sollte ich die Bücher besser der Reihe nach lesen???


    Hallo Lesehest,


    um die Geschichte zu verstehen, musst du die Bücher nicht der Reihe nach lesen. Es gibt halt die Backstory der Hauptfigur, die sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt. Aber die ist nicht wichtig für den Krimiplot.


    Viel Spaß beim Lesen! Sabine

    Liebe Eulen,


    auch ich bin ganz frisch dabei. Ich bin Schriftstellerin, schreibe hauptsächlich Krimis und mit Co-Autor und Partner Martin Conrath historische Romane unter dem Pseudonym Sabine Martin. Ich bin sehr neugierig, was hier so alles passiert, im Augenblick verwirrt mich die Informationsflut noch ein bisschen.
    Besonders gespannt bin ich auf die Leserunde zu meinem Thriller "Der Seele weißes Blut", die am 10. August beginnt. Bis dahin habe ich ich bestimmt auch schon ein paar Pfade durch das Eulen-Labyrinth gefunden. ;-)


    Liebe Grüße


    Sabine