Beiträge von Sabine / Karen

    Zitat

    Sabine entwickelt sich doch langsam zu einer Must-Have Autorin *g*


    Das lese ich natürlich gern. Danke :wave
    Ich fürchte allerdings, ohne "zickige" Frauen (ich würde sie ja eher komplex oder vielschichtig nennen) geht bei mir gar nichts. Für die netten Mädchen gibt's genug andere Bücher. :grin
    Also macht euch darauf gefasst, dass Liz nicht für alle Zeit in England verschwindet ... :yikes

    Zitat


    Hab ich was überlesen? Wie konnte der Mann aus dem Supermarkt kontakt zu ihr aufnehmen. Die hatten doch nichts ausgetauscht, oder?
    Da stimmt auch was nicht.



    Ich habe da auch nichts gelesen oder es wenn überlesen. Für mich einfach eine der (leider) vielen Stellen im Buch, die nicht 'ganz sauber' sind.


    Das wird erklärt bzw. erklärt sich am Schluss - es war ja keine Zufallsbegegnung ... ;-)


    Zitat

    Liz erzählt Georg immer noch nichts von den Briefen. Auch ich verstehe das nicht und es nervt etwas.



    Das ist einer der Punkte, den ich an Liz als Figur auch kritisiere. Sie ist in sich einfach nicht stimmig. Mit ihrem Wissen, hätte sie anders reagieren müssen.
    Trotzdem liest sich das Buch so weg - was ja sehr schön ist.


    Liz ist schwer traumatisiert, solche Menschen handeln nicht im rational oder vernünftig. Für mich wäre sie nicht stimmig, wenn sie sich absolut professionell verhalten würde. Aber das ist natürlich Geschmackssache, und Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich. :-)

    Zitat

    Für ein weiteres bräuchte ich Liz aber auch nicht


    Zitat

    Ich denke auch, dass Liz in Nordengland gut aufgehoben ist, aber Georg Stadler und Birgit Clarenberg würde ich gern nochmal wiederlesen!


    Würdet ihr mir verraten, warum ihr Liz im nächsten Buch nicht wiederbegegnen möchtet? Mögt ihr sie nicht? Hat sie euch als Figur nicht überzeugt? Wäre sie keine Kandidatin als 'beste Freundin'?
    Ich mag sie eigentlich und finde, dass sie angesichts dessen, was sie als Kind erlebt hat, verdammt okay ist und ihr Leben gut auf die Reihe kriegt. Umso mehr interessiert mich: Was hat euch gestört? :gruebel

    Zitat

    Sie waren als Kinder ein Herz und eine Seele, Sie hat ihn auch im Gefängnis besucht. Dass sich sein Hass eggen seine Mutter richtet, kann ich nachvollziehen, aber nicht gegen seine Schwester.


    Ein Herz und eine Seele waren sie nur aus Liz' Sicht. Denk mal an die Sache mit der Barbiepuppe auf der Geburtstagsparty. Liz war noch zu jung, um zu erkennen, wie es wirklich in ihrem Bruder aussah. Und natürlich wollte sie es auch nicht sehen. Warum wohl hat er damals ausgerechnet ihre Freundinnen umgebracht? Die waren auch schon stellvertretend für Liz. Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug gezeigt - aber ich wollte nicht schon wieder einen Thriller mit einem Handlungsstrang aus Sicht des Mörders schreiben ;-)

    Zitat

    Da ich so gerne lese, finde ich es super interessant, von Euch Autoren mehr über den ganzen Prozess 'dahinter' zu erfahren.
    Du hattest das Manuskript zu diesem Buch also auch schon Anfang des Jahres fertig und dann wird so lange noch daran gearbeitet, Werbung gemacht, bevor es schließlich im Buchladen liegt?


    So ungefähr, ja. Ich habe Ende Februar abgegeben. Dann hat die Lektorin den Text durchgesehen und Überarbeitungsvorschläge gemacht. Die habe ich dann noch eingearbeitet. Und danach wurde das Buch beim Korrektorat nach auf Rechtschreibfehler etc. überprüft. Parallel dazu werden dann schon Cover, Klappentext und diese Dinge entworfen. Das alles dauert. Und ist sehr aufregend. :-]

    Als würde ich euch ohne Stoff lassen ... :-)
    Ich habe einen Abgabetermin für das nächste Manuskript, der ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, im März. Das Buch ist auch fest eingeplant für den nächsten Herbst, vermutlich erscheint es im September oder Oktober.
    Ja, es gab einen Trailer - der lief sogar im Fernsehen! :freude
    Den hat eine Agentur gemacht, das lief also parallel zur "Buchproduktion" und hat keine zusätzliche Zeit gekostet. Ich finde jedenfalls, dass er total toll geworden ist und habe ihn mir selbst total oft angesehen. ;-)

    Zitat

    Also Sandra zum Beispiel - ich gehe einfach davon aus, dass die überleben dürfte, weil sie im Fortsetzungsfall nochmal gebraucht wird.


    Ich denke, du meinst Linda? Die durfte, ehrlich gesagt, überleben, weil ich an ihr die absolute Willkür und Menschenverachtung des Täters demonstrieren wollte. Sie ist ihm nicht einmal wichtig genug, sie umzubringen.
    Ja, ich gebe zu, es kommen natürlich Figuren aus Band eins im zweiten Buch vor. ;-) Aber es gibt einen neuen Fall - keine zweite Jagd auf Hendrik. :nono Das wäre mir zu vorhersehbar gewesen.