Beiträge von dusk

    Zitat

    Original von beisswenger



    Wenn man aber seinen Verstand an der Kasse abgibt, die 3D Brille aufsetzt, vielleicht auch noch ein Glas Sekt oder ein Bierchen trinkt, dann ist es ein Spektakel und Unterhaltung vom Allerfeinsten.


    Nichts anderes erwarte ich, wenn ich mir solch einen Film aussuche.
    Und auch ohne Alkohol und ohne das ich auf meinen Verstand verzichtet habe, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

    Karolina


    Ja,die nette Dame sagte allerdings, dass ich es nicht an die große Glocke hängen soll. Hab ich ja nicht, ist ja jetzt auch schon etwas her.
    Ich hatte das Buch seinerzeit als Leseex. gewonnen und dementsprechend auch rezensiert und ihrso davon vorgeschwärmt, da ließ sie sich wohlerweichen.
    Dann hat sie mir noch das Versprechen abgenommen, dass ich auch fleißig weiter Bücher aus ihrem Verlag lesen soll. Mach ich doch gern. :grin


    Ich behalte auch mal deine Lesevorschau im Auge. Gute Büchertipps kann man nie genug haben.

    Ich fand diese Cover ja damals - und heute eigentlich auch noch - sehr schön.
    Ich habe in vielen Buchhandlungen nach einem Poster gefragt und schlußendlich nach einigem telefonieren eins vom Verlag bekommen.


    Mittlerweile gibt es ja einige Cover die in diesem Stil gestaltet sind.

    Zitat

    Original von Shadow91


    Mein SuB beträgt jetzt 689 Bücher, es wird kritisch :yikes



    Ich glaube das würde mich doch jetzt etwas nervös machen. ;-)


    Ich kenne meinen SUB gar nicht, bzw.dessen Anzahl an Büchern. Ich würde so auf 60-80 tippen, ausgenommen die ebooks die sich mit der Zeit angesammelt haben. Da es sich hier aber zumeist um kostenlose ebooks handelt, möchte ich die gar nicht mitzählen.

    Der dritte Teil der John Cardinal Reihe. Obwohl mir der zweite nicht so zusagte.
    Aber hier macht mich der Klappentext schon neugierig und ich hoffe auf eine etwas spannendere Lektüre.


    Inhalt
    Algonquin Bay, Kanada: In einer Bar fällt eine fremde, gutaussehende junge Frau durch ihr freundliches, jedoch seltsam gleichgültiges Verhalten auf. Ein zufällig anwesender Polizist nimmt sich ihrer an und stellt nicht nur fest, dass sie nicht zu wissen scheint, wer sie ist, sondern dass zweifellos versucht wurde, sie zu ermorden: der Unbekannten wurde in den Kopf geschossen, was sie wie durch ein Wunder überlebt hat.


    Während "Red", wie man die junge Frau nun wegen ihres Haarschopfs tauft, operiert wird und auf die Rückkehr ihres Erinnerungsvermögens wartet, beginnt für die Polizei die fieberhafte Suche nach dem Täter, denn die Gefahr ist groß, dass er einen zweiten Versuch unternehmen wird, Red zu töten. Stattdessen finden Detective John Cardinal und seine Kollegin Lise Denmore die Leiche eines Mannes, dem noch zu Lebzeiten Füße und Hände sowie anschließend der Kopf abgetrennt wurde.


    Geheimnisvolle, vermeintlich indianische Runen deuten auf einen Ritualmord und somit ebenfalls auf die Gefahr weiterer Morde hin. Als eine zweite Leiche und zudem Hinweise gefunden werden, dass ein Zusammenhang, zwischen den Verbrechen besteht, wird der Fall für Cardinal und Denmore immer dringlicher -- umso mehr als "Red" mittlerweile spurlos verschwunden ist.

    Abgebrochen habe ich zwar nicht, aber durchgehalten habe ich eigentlich nur, weil ich auch den dritten Teil lesen möchte, bei dem mich der Klappentext schon neugierig macht. Zudem mag ich die Protagonisten ja sehr und das Setting.


    Der zweite Teil war sehr politisch und ich muss gestehen, dass das in Büchern, durch die ich mich ja unterhalten möchte, nicht so mag.

    Ich bin mit Blutiges Eis jetzt durch. War sehr politisch und hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Band der John Cardinal Reihe. Werde mich jetzt an den dritten Teil machen, da hört sich der Klappentext schon mal ganz gut an und die Rezis auf amazon sind auch positiver.

    Oh Oh, das hört sich ja alles gar nicht so gut an. Ich wollte/werde heute mit dem zweiten Band beginnen, aber wenn ich eure Meinungen hier so lese.


    Ich werde ihm wohl trotzdem mal eine Chance geben, aber wenn ich nach einigen Seiten merke: Das ist nichts.,werde ich wohl nicht lange zögern und abbrechen. Dabei breche ich eigentlich ungern und selten Bücher ab.