Rotkäppchen
Beiträge von dusk
-
-
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.
Mai
Giles Blunt - Eisiges HerzVincent Kliesch - Der Prophet des Todes (LR)Giles Blunt - EismordJack Kerley - BestialischMelanie Lahmer - Knochenfinder (LR)Glen Duncan - Der letzte WerwolfChris Carter - Der KnochenbrecherJuni
Laini Taylor - Daughter of Smoke and BoneEmma Donoghue - Raum
Andreas Gruber - Rachesommer
Shanna Swenson - Verhext in Texas
Veronica Rossi - Gebannt
Jack Kerley - Krank
Sabine Klewe - Der Seele weisses Blut -
Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch gelesen und es hat mich sehr beeindruckt. An den Schreibstil habe ich mich schnell gewöhnt, dass hat mich also nicht gestört.
Auch fand ich die ganze Situation und auch die Charaketere stimmig beschrieben. Jack bekam eine Rundumdieuhr-Betreuung und auch Förderung und ich finde zu den gegebenen Umständen war sein Entwicklungsstand schon relativ passend. Seine Defizite die er dann aufweist, als er und seine Mutter draußen sind, sind nur verständlich aus meiner Sicht. -
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.
Mai
Giles Blunt - Eisiges HerzVincent Kliesch - Der Prophet des Todes (LR)Giles Blunt - EismordJack Kerley - BestialischMelanie Lahmer - Knochenfinder (LR)Glen Duncan - Der letzte WerwolfChris Carter - Der KnochenbrecherJuni
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
Emma Donoghue - Raum
Andreas Gruber - Rachesommer
Shanna Swenson - Verhext in Texas
Veronica Rossi - Gebannt
Jack Kerley - Krank
Sabine Klewe - Der Seele weisses Blut -
Hiermit habe ich heute begonnen und es lässt mich nicht mehr los.
Auch seinen fünften Geburtstag feiert Jack in Raum. Raum hat eine immer verschlossene Tür, ein Oberlicht und ist zwölf Quadratmeter groß. Dort lebt der Kleine mit seiner Mutter. Dort wurde er auch geboren. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine »Freunde«, die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind – echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es doch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen
-
Das erste Drittel habe ich bereits gehört und so langsam verbinden sich die einzelnen Handlungsfäden. Gelesen wird von Simon Jäger und daran habe ich mal so gar nichts auzusetzen.
In Leipzig hütet ein Bestatter ein grausames Geheimnis, in Minsk führt eine skrupellose Wissenschaftlerin tödliche Experimente durch, in Paris rast ein Airbus ungebremst in ein Flughafenterminal... Die Ermittlungen zu dem Unglück beginnen sofort - aber die Ergebnisse sind rätselhaft: Sämtliche Insassen waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf. Was die Polizei jedoch nicht herausfindet, ist, dass es einen Überlebenden gibt. Konstantin Korff, der Bestatter aus Leipzig, kommt diesem Überlebenden hingegen schnell auf die Spur, ebenso wie die Wissenschaftlerin - denn diese drei Menschen tragen denselben tödlichen Fluch in sich. Einen Fluch, der sie zu einer Gefahr für jeden in ihrer Umgebung macht.
-
Ich habe das Buch jetzt auch beendet und es hat mir ganz gut gefallen.
Ich fand, dass nur der Mittelteil etwas geschwächelt hat, wo die beiden in Prag sind. Sprachlich hat mir besonders das letzte Drittel gefallen.Und ja, es gibt einen Cliffhanger, aber einen mit dem ich leben kann bis der zweite Band erscheint.
-
Zitat
Original von Anili
Ah jetzt hast dus schon fest eingeplant
Aber sicher! Das Buch wurde gestern direkt vorbestellt.
-
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge.
Giles Blunt - Eisiges HerzVincent Kliesch - Der Prophet des Todes (LR)Giles Blunt - EismordJack Kerley - BestialischMelanie Lahmer - Knochenfinder (LR)Glen Duncan - Der letzte WerwolfChris Carter - Der KnochenbrecherLaini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
Andreas Gruber - Rachesommer
Shanna Swenson - Verhext in Texas
Veronica Rossi - Gebannt
Jack Kerley - Krank
Sabine Klewe - Der Seele weisses Blut -
Zitat
Original von Anili
Ja und auf ihrer Homepage hatte die Autorin glaub ich mal gepostet, dass keine weiteren mehr übersetzt werden, weil sie immer weniger Leser hatten. Dabei sind die Bücher doch soooo toll! Echt mal was besonderes!
Es ist zwar schon etwas her, aber sinngemäß hatte man mir geantwortet, dass eine Übersetzung auf jeden Fall angedacht sei. Nur könnten sie dazu keinen Termin nennen, es kämen halt immer auch viele andere Bücher, die einfach vorrangig behandelt würden.
Die Hoffnung hatte ich also noch nicht ganz aufgegeben.
-
Zitat
Original von Anili
Und auf dieses wart ich schon Jahre. Die Vorgängerbände waren soooo tollKurzbeschreibung
Katie Chandler hat das hektische Manhattan verlassen und gegen die Freuden des einfachen Lebens auf dem Land eingetauscht. Sie arbeitet jetzt in der Agrarhandlung ihrer Eltern in Cobb, Texas, mit. Währenddessen versucht der unwiderstehliche Zauberer Owen Palmer, in New York seine übernatürlichen Feinde zu besiegen. Selbstlos hat Katie edlen Verzicht geübt, denn sie schien das Böse in Manhattan geradezu anzuziehen, was Owens Job nur schwerer machte. Aber nun scheinen die Probleme Katie nach Hause gefolgt zu sein: Denn obwohl man ihr versichert hatte, dass Cobb völlig frei von Magie sei, bemerkt Katie zunehmend seltsame Vorkommnisse und Erscheinungen. Und nach ihren Erfahrungen in New York erkennt sie faulen Zauber, wenn sie ihn sieht. Als die finsteren Mächte in Texas wirksam werden, schlagen Katie und Owen mit vereinten Kräften zurück und entlarven die Übeltäter, bevor das Böse im Wilden Westen Wurzeln schlagen kann.Wie genial!!!! Endlich! Ich warte auch schon Jahre und hatte sogar schon zweimal den Verlag diesbezüglich angeschrieben.
-
Danke für die Rezi!
Eigentlich lese ich Brigitte Melzer sehr gerne, hier bin ich jetzt doch etwas zwiegespalten.
-
Spannung ohne übermäßig viel Blut und ohne Leichen.
Der Krimi spielt im beschaulichen Siegerland. Natascha die Hauptprotagonistin wird nach ihrer Polizeiausbildung von Köln nach Siegen versetzt und vermisst schnell den Trubel und die Kultur ihrer ehemaligen Heimat. Sie merkt jedoch bald, dass auch das ländliche Gebiet durchaus einen eigenen Reiz besitzt und auch das Verbrechen keinen Unterschied macht zwischen Kleinstadtidylle und Großstadtleben.
Zunächst verfolgen wir zwei Handlungsfäden. Der 18jährige Schüler René Staudt wird als vermisst gemeldet, wobei die Umstände in der Familie zunächst vermuten lassen, dass der Junge nur seinem lieblosen Elternhaus entfliehen will. Zur gleichen Zeit finden Geo-Cacher in einem Versteck einen abgetrennten Daumen. Nachdem auch ein zweiter Finger gefunden wird, stellen die beiden Abteilungen der Polizei eine Verbindung zwischen dem
Verschwinden Renés und den Cacher-Funden fest.Regionalkrimis haben sicher ihren eigenen Reiz für Leser, die die entsprechende Region kennen. Für mich ist das Siegerland größtenteils unbekannt, trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Ermittler sind sympathisch ohne dabei zu perfekt zu sein. Wie du und ich haben sie mit kleineren oder größeren Problemen zu kämpfen. Verdächtige und Zeugen haben ihre Ecken und Kanten, wobei man durch sie schnell auf eine falsche Fährte geführt werden kann.
Geocaching wird ausreichen erklärt. Für mich als absoluter Laie in einem Maß, das weder zu wenig Information gibt, noch zu belehrend wirkt. Aus meiner Sicht die perfekte Mischung und sollte auch für Leser die sich damit auskennen, nicht zu viel sein.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen, durch kurze Kapitel und einen wunderbar ausgearbeiteten Spannungsbogen entwickelt sich das Buch zu einem regelrechten Pageturner.
Für mich darf sich dieses Debüt gerne zu einer Krimireihe entwickeln, auch um zu erfahren, wie die Nebenhandlungen aus dem privaten Bereichen der Ermittler weitergesponnen werden.
Leseempfehlung? Aber sicher!
-
Auch schon zur Hälfte durch und es gefällt mir bisher sehr gut.
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert. -
Bei der Jack Kerley Reihe fehlen zwei auf deutsch.
Blood Brother entspricht Bestialisch."Bestialisch" habe ich übrigens vor kurzem gelesen und es ärgert mich auch ziemlich, dass dann zwei Bücher nicht übersetzt wurden, sondern "Krank" folgt.
-
Ich bin jetzt auch durch. Es wurde zum Ende ja sehr spannend.
Besonders in den Stollen, die Dunkelheit, Enge etc. haben eine ziemlich beklemmende Atmosphäre geschaffen.Ich allerdings erwartet, dass die Polizisten einen Experten bezügl. dieser Tunnel hinzuziehen, gerade hier in Deutschland, von wegen Sicherheit und so.
Natürlich musste es auch schnell gehen, aber wir kennen doch deutsche Bürokratie, Gründlichkeit und Vorschriften.Der Münker war es also! Der Mann hat ja tatsächlich schräge Gedankengänge.
Die "Klapse" ist da genau der richtige Ort, wie René und wissen lässt.Schön das René jetzt einen Freund hat, ich mag Manuel.
Und Natascha und Simon sind lustig.
Ich würde mich freuen mehr über die Protagonisten zu erfahren, in einem weiteren Buch. Besonders wie Winterberg das Verhältnis zu seinem Sohn wieder gerade biegen will.
-
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt.
Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er Starks Familie einen nach dem anderen umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben.
Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. -
4.
Eine Frau auf der Flucht vor einer mörderischen Sekte …Edie Miller stockt der Atem, als der Kurator des Washingtoner Hopkins Museums vor ihren Augen wegen einer antiken hebräischen Brustplatte kaltblütig ermordet wird. Und das Schlimmste ist, dass der Killer weiß, dass es einen Zeugen gibt. Edie bittet den Historiker und ehemaligen MI-5-Agenten Caedmon Aisquith um Hilfe. Gemeinsam kommen sie einer Verschwörung fundamentalistischer Christen und Juden auf die Spur, die mit der mächtigsten Waffe der Antike – der Bundeslade – die Ungläubigen aus dem Heiligen Land vertreiben wollen …
Ein Puzzle, dessen Teile in uralten Versen, kunstvollen Kirchenfenstern und im Cyberspace versteckt sind.
-
3.
Floridas Metropole Miami wird erneut von einer Mordserie erschüttert. Stets drapiert der Mörder seine Opfer zu einer Art Kunstwerk und stellt Videoclips seiner Taten ins Internet. Dexter Morgan, tagsüber Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami, ist klar, dass er als »gerechter« Serienkiller nachts mal wieder zu großer Form auflaufen muss … -
2.
Dexter Morgan arbeitet weiterhin als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami. Seiner Neigung, brutale Killer höchstpersönlich aus dem Weg zu räumen, darf er im Moment allerdings nicht frönen. Denn Sergeant Doakes, sein misstrauischer Kollege, hat ihn im Visier. Also versucht sich Dexter als solider Familienvater und kümmert sich um seine Freundin Rita und deren zwei Kinder. Doch das Häusliche liegt ihm nicht so, und vor allem kann er den ›dunklen Passagier‹, der in ihm schlummert, kaum noch bändigen. Kurz bevor er vor Langeweile fast durchdreht, wendet sich das Blatt: Ein besonders gefährlicher Serienmörder, der seine Opfer in Scheiben und Würfel schneidet, macht die Straßen von Miami unsicher. Dexter stürzt sich in den Kampf …