Beiträge von Violet87

    Also ich habe das Buch "Die Kannibalen von Candyland" gelesen weil ich den Titel und den Inhalt ganz interessant fand. Außerdem hat mir die Aufmachung vom Buch gefallen und ich mag eigentlich solche verrückten Sachen. Allerdings war ich von dem Buch schon etwas enttäuscht.


    Es waren wirklich ein paar geniale Ideen dabei aber man hätte das mehr ausbauen können, den mit 160 Seiten ist das Buch doch sehr kurz. Ich finde manch mal wirkt es zu gehetzt und einfach dahin geklatscht. Was reininterpretieren kann man vielleicht auch wenn man will.


    Womit ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden konnte war der Schreibstil. Manch mal hat es mich echt genervt und ich musste mich zwingen weiter zu lesen.
    Richtig geschockt hat mich das alles auch nicht wirklich. Es kommt ein kranker Einfall nach dem anderen aber es wirkt nicht atmosphärisch oder so es kommt einfach und man nimmt es hin (weil es auch, finde ich, total emotionslos geschrieben ist). Ab und zu wurde es auch irgendwie langweilig.


    Der Autor schreibt dann auch noch selber im Buch das er die Geschichte in einer Nacht geschrieben hat (und ich glaub etwas angetrunken war) :lache.


    Also ich habe mir schon was anderes darunter vorgestellt. Richtig scheiße war es jetzt zwar auch nicht, weil gute Ideen dabei waren, aber wirklich gut und vom Hocker hats mich auch nicht gehauen. Das beste ist die Aufmachung vom Buch mit den rosa Seiten und dem Erdbeerduft :grin.


    Ich werde mir jedenfalls nicht noch ein Buch von dem Autor kaufen das steht fest.