Zitat
Original von streifi
Ist Aoife tatsächlich so angepriesen worden? Das ist ja auch nicht die feine Art...
Das habe ich mir ausgedacht, da ich Dermot ja sowieso für ein Scheusal hielt und wenn ich dann wieder las, wem er seine Tochter erneut so alles anbot, ging mir der Gedanke durch den Kopf: Wieso stellst du sie nicht irgendwo nackt aus und lässt sie versteigern? Sicher suchte er auf diese Art Verbündete und es war ja auch durchaus üblich, solche mit einer Heirat zu erlangen, aber ich kam mit ihm einfach nicht klar und aus diesem Gedanken ist dann diese Szene entstanden.
Zitat
Original von streifi
Frech fand ich ja, dass Meilyr Maurice die Schuld gibt, weil er ja nie da war 
Das war echt ein tiefer Schlag und typisch für ihn. Er schämt sich für seine Tat und will es nicht zugeben. Er verhält sich unreif, er hat etwas falsch gemacht, schiebt die Schuld aber einem anderen zu, mit dem ersten, das ihm einfällt, mit etwas, das er weiß, dass es verletzen wird. Er wurde hier eiskalt erwischt und ist zu stolz und kindisch, um um Vergebung zu bitten, er geht auf Angriff.
Zitat
Original von streifi
de Clares Wutausbruch, als Elen verkündet heiraten zu wollen, fand ich ziemlich heftig. Ihr einfach ins Gesicht zu plärren, dass sie ja eh nichts ohne seine Einwilligung tun kann, weil sie ihm gehört, fand ich mehr als daneben.
Ja, da ist de Clares Welt endgültig zusammengebrochen. Bislang hat ja jeder alles für ihn getan. Maurice hat ihm immer aus der Patsche geholfen, Elen war da und hat gewartet, war auf Abruf bereit, was bequem war, er dachte, es könnte immer so weitergehen und wollte nicht wahrhaben, was sich da alles zusammenbraut. Der Gedanke, seine Liebe in den Armen eines anderen zu sehen, ist bestimmt alles andere als leicht. Aber er hätte es halt auch wissen müssen, er hätte sich damit auseinandersetzen müssen, Vorkehrungen treffen, genauso was seinen Haushalt, die Schulen und alles andere betrifft. Nicht warten bis alles über ihm zusammenbricht. Jetzt hat er den Salat.