ZitatOriginal von Sabine_D
Der eine guckt sich die Nachmittags Talkshows an, der andere liest ein Buch, der nächste spielt halt. Ob Ballerspiel oder Strategie ist letztlich egal.
Es ist eine Freizeitbeschäftigung. So gut und so schlecht wie jede andere auch. Solang sie nicht zuviel Raum sprich Zeit einnimmt, ist ein Spiel mit den Sims lustig und angenehm.
Ich zocke eigentlich jeden Tag am PC und es hat bis jetzt nicht wirklich schlechte Konsequenzen gehabt. Im Gegenteil habe ich sogar mit den Untertiteln von GTA San Andreas so gut Englisch gelernt, dass ich jetzt das 5. Jahr in Folge in Englisch eine 1 aufm Zeugnis habe *angeb*. Ich bin zwar so etwas, was man als Nerd bezeichnen könnte, aber nur Teilzeit.
Die Sims 3 spiele ich jetzt schon eine ganze Weile und finde es eigentlich ganz gut, auch wenn es seeeeehhhr teuer war (hab mir die collectors edition geholt, hat sich nicht gelohnt). Die Add-Ons sind für ihren eher mageren Inhalt viel zu überteuert (kosten teilweise genauso viel wie das normale Spiel). Ich finde den Online-Exchange sehr gut, solange man nur das Zeug von anderen Spielern runterlädt. Für die Objekte von EA oder was weiß ich muss man extra noch Geld bezahlen und bei manchen Objekten nicht grad wenig.
Ich finde es immer noch lustig, dass Die Sims sogar einen ziemlichen Shooter-Spieler wie mich begeistert haben :lache.