Beiträge von Enora

    Bei einigen Figuren warte ich schon darauf, dass sie bekommen, was sie verdienen. Besonders wenn ich Szenen lese, in denen andere Menschen geschändet oder Tiere gequält werden, werde ich zornig.


    Der Ehemann der Heldin aus "Die Tochter des Phönix" fällt mir spontan ein.

    Das von Elin empfohlene Buch "Das Mädchen Thu und der Pharao" hat mir auch sehr gefallen.


    Kurzbeschreibung:"Die Geschichte vom rasanten Aufstieg des Bauernmädchens Thu zur Favoritin des Pharaos ist ein geradezu sinnliches Lesevergnügen: An Wollust und Wohlgerüchen herrscht in diesem Buch kein Mangel. Die junge Thu lernt heimlich lesen und schreiben. Später wird sie Nebenfrau des mächtigen Gottkönigs Ramses III. Das intrigenreiche Leben am Hof wird ihr allerdings zum Verhängnis. Eine aufregende Story aus dem Land der Pharaonen mit aufschlußreichen Einblicken in das gesellschaftliche Leben der damaligen Zeit."


    Vielleicht gefällt dir auch "Die letzten Tage von Philae" von Christian Jacq.

    Leider kenne ich mich mit Handy-Software nicht aus. Unter neue Funktionen ist nur aufgeführt, dass ein Fehler bezüglich Geräte korrigiert wurde, die WMA nicht unterstützen. Auf der Seite des Entwicklers steht, dass nur nicht geschützte M4P, M4B und M4V Dateien abgespielt werden können. Auf WMA wird nicht eingegangen. Vermutlich kann die App normale WMAs abspielen. Lade dir doch zum Ausprobieren zunächst die kostenlose Version herunter.

    Auch bei eBooks würde ich Einzelbände oder kurze Serien (Trilogien) bevorzugen. Ich glaube nicht, dass das Aufsplittern eines Romans in mehrere Teile in Deutschland gut ankommt. In Japan dagegen funktioniert das ganz gut bei Manga. Dort erscheinen in einer Ausgabe jeweils ein Kapitel von Geschichten verschiedener Autoren. Ich glaube, in Deutschland existiert nur noch eine Manga-Zeitschrift. Auch Literaturzeitschriften und Anthologien scheinen es schwer zu haben.

    Gern geschehen. Bevor du einen neuen Player kaufst, informiere dich am besten bei der Bücherei, welcher Codec verwendet wird. Es gibt übrigens auch ein Programm namens Audials Tunebite 9, das DRM-Dateien umwandeln kann. Man kann es beispielsweise für 29,99 Euro bei Amazon kaufen.

    Sofern es sich um WMAs mit DRM (Digitales Rechtemanagement) handelt, bräuchte man einen Player, der dies unterstützt. Du findest diese Information unter abspielbare Audioformate. Es wird dann nicht nur WMA aufgeführt, sondern geschütztes WMA (DRM9/DRM 10).

    Bibliotheksbücher behandle ich ebenso sorgsam wie meine eigenen Bücher. Ich verstehe auch nicht, warum man in ausgeliehenen Bücher Sätze anstreicht oder Übungen ausfüllt. Selbst bei meinen eigenen Büchern nehme ich für Übungen ein Blatt Papier.

    Ich mag Einzelbände, auch wenn es sie im Bereich Fantasy nur noch selten gibt. Mich schrecken Serien und teilweise auch dicke Bücher etwas ab, da ich Bücher gerne zügig durchlese und mich darin vertiefen will. Ein Einzeltitel kommt mir wie ein Wochenendtrip vor, während eine Serie schon eine oder mehrere Urlaubswochen sein kann.

    In den Supermärkten, in denen ich einkaufen gehe, ist mir noch nicht aufgefallen, dass auch Mängelexemplare angeboten werden. Auch sind die Regale meist in der Nähe der Kassen platziert, wo es am lautesten ist. Da bekomme ich keine Lust zum Stöbern.

    Bislang habe ich nur einmal Bücher online verlängern müssen, weil ich sie wegen Krankheit nicht zurückbringen konnte. Ansonsten reichen mir die vier Wochen und ich nehme etwa vier bis fünf Bücher jedes Mal mit. Das reicht mir auch vom Gewicht.

    Bestimmte Hunderassen sind mit Vorurteilen belegt, aber da Labradore eine sehr beliebte Rasse sind, kann es auch sein, dass der jeweilige Autor sie einfach mag. Wenn es wirklich nach Trends geht, hätten nach meinem Gefühl 2010 in die meisten Bücher Jack Russels oder Möpse auftauchen müssen.

    Sofern es sich um englische Titel handelt, lohnt sich auch der Blick auf die Verlagsseite. Dort findet man meistens auch einen Link zum Shop. Das Ärgerliche daran ist, dass die meistens eine Zahlung per Kreditkarte wünschen und ich nur eine normale EC-Karte habe.

    Leider bietet meine Bücherei keine Onleihe an und das Angebot an eBooks ist auch noch nicht so groß, dass ich mich woanders anmelden möchte. Ich hoffe, dass sich das in ein paar Jahren ändert.